Sitzbankabdeckung Höcker GSX-S 1000

mcpe

Forenmitglied
Reaktionen
87
Punkte
18
Alter
39
Ort
Bad Münstereifel
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Überlege gerade mir eine Abdeckung anzuschaffen.
Bodystyle oder die Originale Suzuki Abdeckung. Vorteil der Body, ABE dabei.

hat die Suzuki Abdeckung innen irgendetwas eingegossen, sodass sie als Legal durchgeht? Inzwischen sind die Toleranzen der Viehtreiber ja nicht mehr so groß...

Von den billigen Chinakrachern halte ich nicht viel...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Für ne Sitzbankabdeckung braucht man keine Abe, genau so wenig wie fürn Kennzeichenhalter.
Kannst dir auch son lackiertes Chinateil kaufen. Die Leute hier haben damit gute Erfahrungen gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7248

Guest
Meine originale Sitzabdeckung hatte keine Abe bei der GSXS 1000.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold

Bikerfreak

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX 1000 S
Farbe
Blau
Für die Sitzbankabdeckung ist keine ABE notwendig. !!!!!
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
das intrsiert doch niemand.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Bodystyle Abdeckung mit Problemen...

Heute ist die Abdeckung gekommen, naja irgendwie passt die nicht. Der Haken/Bügel der ins Schloss fällt, scheint zu kurz zu sein.

Der Abstand zum Sitz finde ich ist viel zu groß.

Das Blau ist ein anderer Ton als von der Maschine (kommt auf den Fotos nicht so rüber).

20220409_140011.jpg

20220409_140021.jpg

20220409_140030.jpg

20220409_140116.jpg

Wie ist das bei euch? Hier fahren ja einige diese Abdeckung.

Irgendwie gefällt mit das mit dem Sitz besser, aber dann müssen die hinteren Rasten wieder hin:rolleyes::cautious:....
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.697
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Also bei mir passt das alles relativ gut.
Die Länge des Hakens hab ich mal versucht zu fotografieren. Der rastet bei mir tadellos ein.
Der Farbton passt recht gut finde ich, nur die metallic Pixel sind original etwas grober.
Der Abstand zum Sitz ist bei mir auch okay. Schau dir einfach mal meine Fotos an.
Vielleicht ist bei dir der vordere Sitz im Schaumstoff etwas straffer beim Neubeziehen gezogen worden und dadurch der Abstand etwas größer.

20220409_153807.jpg20220409_153422.jpg20220409_153351.jpg20220409_153253.jpg20220409_153120.jpg
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@Schlappi danke für deine Bilder. Mein Haken ist wirklich zu kurz:

IMG-20220409-WA0002.jpg

Wie weit geht bei dir der Einschnitt hinten?

IMG-20220409-WA0001.jpg
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das nicht halten. Die Schraube hat ein Bund. Und wenn Du das Gummi mit einer entsprechenden Unterlegscheibe ein wenig presst, wird der Sitz bei der ersten Bremsung wieder nach vorn rutschen. Wenn Du ihn etwas weiter nach hinten möchtest, nimmst Du ein Stück Schlauch, schneidest es auf die richtige Länge der vorderen Bügel der Sitzaufnahme und längs auf. Schiebst diese Stücke über die Oberseite der Bügel. Ein Streifen Klebeband rum und fertig. Dann hat der Sitz auch kein vertikales Spiel mehr. Hält bei mir seit ca. 6 Jahren.
Und so ein Bügel für die Abdeckung ist schnell gebastelt. Ist nur ärgerlich, weil es ein nicht passendes Neuteil ist…
Wenn Du @Schlappis Vorschlag umsetzt und es dann zuviel Spiel hat, schraubst Du das Sitzbankschloss ab und legst Unterlegscheiben drunter, bis es passt.
Hab‘ ich auch gemacht, da ich, bei Bedarf, auf dem Soziuspolster einen Gepäcktrager befestige und nicht wollte, daß dieser Spiel hat. Hält ebenfalls seit Jahren und einigen Urlauben.
Da Dir aber die Farbe auch nicht recht zusagt, schickst Du‘s am besten zurück…
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Also haben die den falschen Bügel geschickt, da fehlts ja dann doch weit.

Ich habe den Sitz schon weggeschraubt und mit der Lampe geschaut. Fehlt so um 3 bis 4mm.

Bügel oben drauf würde gehen, ist aber mit festschrauben blöd, weils ja innen ein Hohlraum ist.

Die sollen den richtigen Bügel schicken.

Danke @Schlappi und @Kortwin das mit dem Schlauch ist genial, so einfach. Bin aber nicht drauf gekommen. In der Tat stört mich das Spiel sowieso. Das wäre ne Lösung.(y)(y)(y)

Vielleicht bau ich mir so einen Bügel auch selber.

Ist halt mal wieder typisch Zubehör und nichts originales. Immer ärgerlich bei Neuteilen, die fahrzeugspezifisch sind.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ich finde aber die Optik und den Farbton gut getroffen ist echt schwer die org. Suzifarben zu treffen :ninja:
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.037
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
@AVIDPJ

Das liegt an der Grundierung weswegen die Teile nicht 100% zusammenpassen bzw. sich nicht abgleichen.

Zum einen ist der Original Lack meist noch etwas ausgeblichen (natürlich durch Sonne, Witterung etc.).
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ne, die Flakes im metalic sind anders. Bei Suzi tiefer, größer. Viel tieferes blau. Das können die Japaner, habe meinen E30 damals in einem Mazda Blaumetallic lackieren lassen. Weil die die knallerigen, tieferen besseren Farben hatten....

Blödes Beispiel aber nimm mal nen 190er oder E30 mit Diamantschwarzmetallic und stell was aktuelles daneben....passt niemals...

Hatte @Schlappi aber schon auf den Punkt gebracht....
 
Oben