Sitzbank passt nicht

Th2222

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hallo Leute,

ich bin frisch in diesem Forum. Habt Nachsicht mir mir.

Ich habe mir eine Suzuki GSR 600 K8 Baujahr 2008, Laufleistung knapp 9.000 km, vom Händler gekauft.
Die Maschine ist komplett original bzw. unverändert.


Ich wollte nun, nachdem ich die Batterie zum Laden ausgebaut habe, die Sitzbank wieder befestigen.

Das Problem dabei ist, ich bekomme die mittleren zwei Sitzhaken nicht in die Sitzhakenhalter herein.

In der Bedienungsanleitung steht nur: Schieben Sie die Sitzhaken in die Sitzhakenhalter und drücken sie fest ein, bis der Sitz in der verriegelten Stellung einrastet.
Das klappt bei mir aber nicht, weil ich mit der Sitzbank nicht in die Sitzhakenhalter rein komme.

Scheinbar bin ich zu blöd dafür bzw. mache etwas falsch.

Ich hoffe ihr könnt einem Newbie weiterhelfen.

MfG
 

Th2222

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Danke für deinen überflüssigen Kommentar!

Ich gehe auch davon aus, dass die Haken verzogen sind. Sie passen einfach nicht.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
wie sollen wir dir helfen? es gibt kein bild kein video usw. trolle gabs hier schon genug.
wie gesagt , situation 1 ist , es is was verzogen was wir nicht sehen riechen können also können wir dir nicht aus der entfernung nicht helfen, haben ja keine kristallkugel.
situation 2 du bist zu blöd
situation 3 du bist ein troll.

sorry für die ehrliche antwort

mach doch mal n foto von oben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Lieber Bretti, der Mann braucht Hilfe,
hau doch nett scho wida drauf :devil::devil::devil::p ok in paar Sachen hast ja recht, Foto und so.....
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ich seh jetzt keine probleme. für mich nicht gescheit eingeschoben. aber aus der ferne .... vielleicht überseh ich auch was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi TH2222..

SRY..., mir ging`s ähnlich wie dem Markus/Brettl, Troll = LOL..
Anscheinend meinst du`s Ernst mit deinem Post..
Jetzt haben wir ja auch Bilder.. ;-)

Hab`s jetzt immer noch net ge-checkt, WAS für Haken,
WAS willste den machen..?
Du willst "Nur" die Sitzbank wieder "ein-/hängen/-rasten" am Bike, oder wie..?

Die Sitzbankank wird idealerweise Links & Recht`s festgehalten, dann schiebt (gleitet!) man
die Bank unter leichtem Druck auf der linken Seite, ca. 2o-3o.cm nach Links, Richtung
Tank, das die beiden Plastikösen/-schienen (auf der Unter-/Innenseite..) der Bank in die beiden
"Gegenstücke"
Innen/Unten/Seitlich L+R am Bike ein-flutschen/-rasten..

Die Linke bleibt so lang fixiert bis die Bank hinten (hör-/fühl-bar) in`s Schloß einrastet..
Dann ist die richtig eingerastet & fixiert..
Fertsch..
..ist halt wie Alles Übungssache.. ;)

Du bist evtl. von den beiden, jeweils ca. mittigen Metallhaken am Heckrahmen
abgelenkt..
.. da mußte gar nix machen, an denen kannste jeweils einen Helm (Kinnriemen) hinhängen,
die Bank drüber & man kann se am Bike lassen..

Kann sein, das die bei dir, (Warum auch immer..? .. nach Oben..), verbogen sind & jetzt
die Bank nimmer einrasten kann. Was ander`s kann ich mir jetzt auch grad net vorstellen
was net passen soll..

Die beiden Kunststoffschienen an der Sitz(-wanne)bank selber gehn leicht kaputt, mir
sind se x beide abgebrochen, weil wir zu Zweit auf der Bank ge.. sessen sind & diese
nicht eingerastet war(en)..
(Teuer, allein die "Sitzwanne", sprich der Weichplaste-kuststoff, kostet ohne Bezug & "Klammer`n" :D ca. 8o.- )

Schau ob du nicht irgend-Wo, irgend-Was eingeklemmt, dazwischen hast..
:dontknow:
Ist das Schloß so sperrbar, die Seilzugmechanik läuft frei, kann dort der Zapfen
der Bank einrasten..?

PS: Hat sich dein Problem jetzt geklärt, hast du`s hinbekommen..?
.. dann mußte die A-Karte ziehn & Jemand um Hilfe am Bike bitten..

.. ach ja, der ätzende Winterblues...
.. schon arg deprimierend.. smiley_emoticons_dead.gif .. smiley_emoticons_redface.gif .. smiley_emoticons_xmas4_motz.gif ..
.
... smiley_emoticons_ostern_fies.gif

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Th2222

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Vielen Dank für deine lange hilfreiche Antwort.
Es klemmt nichts, die Sitzbank rastet auch ein, allerdings ist eine Riesen Spalt wie oben auf dem bild zu erkennen. Es ist wirklich schwer mein Problem in Worte zu fassen...: :-/

Ich meine die Haken wie in der Bedienungsanleitung abgebildet und gelb markiert:

https://www.bilder-upload.eu/bild-58c547-1549573119.jpeg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-abab91-1549573008.jpeg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-5726fd-1549573180.jpeg.html

Die weißen Plastik Ösen der Sitzbank aus Link 2 müssen doch in die schwarzen Haken aus Link 3 oder nicht? So steht es doch in der Bedienungsanleitung.

ich hab’s noch nicht hin bekommen....ich vermute immer noch dass der Vorbesitzer die schwarzen Haken verbogen hat, möglicherweise durch sein Körpergewicht und nicht korrekte Sitzbank Befestigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zxr750

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Bike
gsr_600
Einfach ein bisschen runterdrücken beim vorschieben ... also bei meiner geht das ganz easy.

Wenn Du zufällig aus dem Rhein Main Gebiet kommst, können wir mal vergleichen.
 

Th2222

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
@zxr750

ich komme aus dem Vogelsbergkreis...

kannst du mir vielleicht ein Bild schicken wie es bei dir aussieht?
 

Th2222

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hab es behoben, die Sitz Haken waren total verbogen...hab sie jetzt heiß gemacht und zurück gebogen.
Jetzt passt alles wieder.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben