Sitzbank für lange Touren ok bzw. habt ihr alternative drauf?

Pumpi74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
49
Ort
Hamburg-West
Bike
gsr_750
Haben sie von shad gibts bei polo
die bank ist der hammer der a....... tut nicht weh :)

In der Tat, die SHAD Bank ist der Hammer, die Lösung... Obwohl sie optisch gar nicht so weit weg ist von der Originalen. Sie hat eine breitere Aufsitzfläche und ist auch nicht so steil angestellt. Natürlich ist sie auch ein wenig weicher. Absolute Kaufempfehlung für jeden 750 Reiter !!!

Ich hab's auch mit dem schmalen AirHawk 2 Kissen probiert (100€ bei Louis). Leider ist dieses immer noch zu breit und die Beine werden dadurch auseinander gedrückt. Der Komfort von dem Luftkissen ist aber wirklich gut, ideal für einen Tourer oder Roller mit großem Sattel.

Hi,

habe das selbe Problem... schon jemand hiermit Erfahrung gemacht ?

http://www.louis.de/_30cc53d9b44807a4eecf87e79d33ceefb1/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10008405

oder einfach zum Sattler und die Bank aufpolstern lassen, eventuell mit Gel ??

A) Gelauflagen bringen nichts bis wenig. Ist das Geld nicht wert. Meines hab ich irgendwann mehr oder weniger verschenkt ^^

B) Eine Aufpolsterung ist immer sehr individuell. Wenn es mit einer Zubehörkomfortbank nicht geht dann ist es natürlich die letzte Lösung. Kann aber sehr teuer werden wenn der Sattler zwei oder gar drei mal ran muß.

Wenn man eine Zubehör Bank kauft und sie nicht passt dann kann man sie zurück geben ;)

Ps : Hab meine SHAD Komfortbank mit Polo Prozenten für 225€ bekommen. Bis jetzt der beste Kauf für dieses Motorrad :yippie:
 

Kerim

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bochum
Bike
gsr_750
Ich bin ja auch kurz und dran mir sowas anzuschaffen..
weil bei meinen 1,85 cm stoße ich nach 6-7 stunde an meine Grenzen.
 

snif

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
nähe Potsdam
Bike
gsr_750
So hab meine ja 3cm aufpolstern lassen. Muss sagen das das original besser ausschaut aber ich die 3cm Brauch. Evtl sieht es besser aus wenn ich das Tankpad neu dran hab.

ybu5a4uz.jpg
yvupybu3.jpg


Tapatalk und so....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klaus Dieter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
andere
Ich hole das Thema noch einmal hoch, meine GSR habe ich jetzt knapp einen Monat und über 3000km abgespult. Mein Problem ist das nach ca. 100km mein Arsch anfängt zu schmerzen obwohl ich für lange Touren extra Fahrradunterwäsche drunterziehe. Ich denke ich muss einfach das Geld für eine andere Sitzbank in die Hand nehmen, jetzt stehe ich natürlich vor der Wahl, Shad oder Bagster? :confused:
 

ZueRcheR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zürich
Bike
gsr_750
werde mir auch für die neue saison die shad holen... das original ding ist echt zu heulen...
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Ich warte ja dauernd auf ein Winterschnäppchen von Shad. Ist echt schwer. Brauche auch nur die Fahrer Sitzbank :)
 

ZueRcheR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zürich
Bike
gsr_750
hab nun mal vorbestellt bei polo. 2 wochen bis das ding ankommt. sollte das ding nicht gut sein kannst es haben @ripperjack :D
 

Pilger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Ich habe meine Shad Sitzbank bei eBay Fr (Frankreich) gekauft. Günstiger als in Deutschland und meine Shad war in 2 Tagen da. :cool: Irre schnell
 

Klaus Dieter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
andere
Die Sitzbank von Shad taugt schon, hatte mit ihr auch nach 500km keine Probleme.
 

ZueRcheR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zürich
Bike
gsr_750
der preis bei polo schweiz ist CHF 324.00
mal eine allgemeine frage: sitzt man mit dem shad höher? hat jemand fotos in verbautem zustand?
 

Pfanncake

MarcGyver
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Harz und Braunschweig
Bike
gsr_750
Hier im Verbauten Zustand / shad - alt
Das man höher sitzt vielleicht ein ganz bissel aber wenn nur minimal, das ich merklich höher sitzt ist mir nicht aufgefallen.
Er ist auf jeden Fall breiter und dadurch bequemer.
Der Sozius ist höher, das hat man sofort gemerkt und gefühlt.
sh6q5iys.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben