Sind die Unterlagen unterm Sitz sicher?

knolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Teneriffa
Habe gestern bemerkt wie heiss es doch am Sitz unterm Soziusarsch wird. Meine Papiere habe ich dort reingelegt (ist ja wie eine Art Passform dafür dort vorhanden). Die Papiere hatte ich in eine Plastikhülle gelegt. Bei der Hitze die da aufkommt kommen mir aber die Zweifel ob bei langen Fahrten, da nicht das Plastik anfangen kann zu schmelzen. Wie habt ihr das gelöst?

Und wo ich schonmal beim Thema Temperatur bin. Die Temperaturanzeige ist ja wunderbar, aber in der Stadt wirds ja ganz schön heiss. Ab wieviel Grad muss man sich Sorgen machen bzw. freie Fahrt zum kühlen suchen? Lebe dazu noch auf Teneriffa wo die Luft nicht so besonders kühl ist.

Sorry für die vielen Newbie Fragen :red:
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Da hab ich auch meine Unterlagen und auch in ner Plastiktüte bzw nem Gefrierbeutel,
bis jetzt (seit über 20000 km) nichts passiert.
Sorgen machen musst du dir (eigentlich) nie,
da wenn es zu heiß wird der Lüfter anspringt.
Ich hatte schon über 105° (weiß nicht mehr genau wie viel es waren)..
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...hatte meine auch in ner Tüte unter der Sitzbank und es ist nie was passiert...
 

andiandieandern

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
hab meine auch in einem gefrierbeutel... der beutel ist schon etwas "geschrumpft" also man sieht dass wäreme auf das plastik eingewirkt hat... aber nichts tragisches und feuer hats auch noch keins gegeben.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi,

hab die original-Papiere NIE dabei (Verlier immer alles)...
Hab von allen Papieren Farbkopien gemacht & die eingeschweißt
unter der Sitzbank...
(Fahrzeugschein, Führerschein, ABE`s usw.)
Einzig den Personalausweis hab ich (Ab-&Zu) im Original mit..

Reicht für ne Kontrolle allemal aus, u.U. muß man halt nocheinmal
zu einer PI vorfahrn, um die Originale vorzuzeigen..

Corner schrieb:
Sorgen machen musst du dir (eigentlich) nie,
da wenn es zu heiß wird der Lüfter anspringt.
Ich hatte schon über 105° (weiß nicht mehr genau wie viel es waren)..

Höchsten`s wenn die Satteltaschen, bzw. die GSR wieder mal Feuer fängt, gell... smiley_emoticons_eazy_feuerwehr.gif
Wie geht`s dem Popo von Deinem Mädel, mittlerweile wieder "Abgekühlt".. ;)

Gruß Doc M. .. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
knolli schrieb:

Der Kolli meint das es unterm Sitz zuheiß wird 0k und warum nehmen dann einige nen Gefrierbeutel??? Kühlt des dann unterm Sitz ab??? :rofl: :rofl: :rofl:
Ich laße alles in die Papiere eintragen und gut is. ;)
 

sidearms

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Walddorfhäslach
Heiß wirds nur mit dem orginal Topf! - Also ab damit und was neues schöneres ranmachen :porn: ! Dann klappts auch mit der Temperatur
 
Oben