Shoei X-Spirit III / X-Fourteen neu ab 2016

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Nach gerade mal fünf Jahren löst Shoei den aktuellen X-Spirit II ab, die erste Genertion brachte es immerhin auf acht Dienstjahre und ersetzt ihn durch den X-Spirit III.

Mir persönlich hat die zweite Generation des X-Spirit hervorragend gefallen. Tragekomfort, Aerodynamik und Fahrgeräusch waren herausragend, da muss sich der Neue schon richtig Mühe geben.
Auch beim Sturzverhalten war ich begeistert, mit mehr als 70 auf eine Bordsteinkante geknallt, Helmschale gebrochen, ich hatte im Anschluss nicht mal Kopfschmerzen....


Leider werden in Europa zur Markteinführung nur monochrome Farben angeboten, in den Staaten gibt es schon diverse farbige Dekors und Replicas zu erstehen.

Mir persönlich kommen die Winglets ziemlich bruchempfindlich vor, mal sehen, wie dann das erste Fahrgefühl ist.


SHOEI X-SPIRIT III - The pure racing helmet.

SHOEI North America | X-Fourteen
 
Oben