Shark Track 1000 Montage

splinter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Bike
gsr_600
Moin,

ich habe mir die Tage den Shark gegönnt. Original ESD is nach reichlich Fummelei nu raus.
Mein Problem ist, das das Verteilerrohr nicht ohne rohe Gewalt auf das Katrohr passt.
An dem Rohr ist eine "Verdickung" über die das Verteilerrohr nich passt.
ckgl54iv.jpg
[/URL][/IMG]

w8trfobl.jpg
[/URL][/IMG]

Hat jmd ne Ahnung was das is? Is das original, oder hab ich n falsches Verteilerrohr?

Grüße vom schlecht gelaunten Christoph
 

fliegenfänger

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Sieht schon mal nicht orginal aus. Ich kuck gleich mal bei mir nach. Gib mir ein paar min Zeit.:D
 

splinter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Bike
gsr_600
Sehr merkwürdig. Da war bei mir der Original ESD drauf! Der is im Durchmesser mehrere mm größer als das Verteilerrohr vom Shark.
Ich schätze mal das Rohr und der Kat is ein Teil. Da wird ich das ganze wohl abbauen müssen und zusehen das ich dieses Metallzeugs (is übrigens ziemlich weich, kann man gefühlt fast mitm Fingernagel abkratzen) irgendwie abkrieg.
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Habe gerade bei meinem Original ESD nachgeschaut. Habe das auch, ist aber im ESD-Anschluss-Rohr geblieben beim abziehen. Sollte also nur draufgesteckt sein.
Versuch mal ob du es nicht so irgendwie abziehen kannst (Schraubenzieher + Hammer oder so)

Vorsichtig sein ;)
 

gommy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Aber bitte mit Vorsicht entfernen! Die Dichtung ist nicht ganz so robust wie sie aussieht. Erstmal anpacken und versuchen sie mit Drehbewegungen runterzuziehen. Bei mir (GSR 750) blieb die Dichtung allerdings auch im Originaltopf mit hängen. Aber der war beim Wechsel auch nur 30km alt. :D
 

splinter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Bike
gsr_600
Habs mitm Schraubenzieher abgefummelt. Fieses Gelumpe! Danke für die Ratschläge. Hatte mich schon umgeschaut, wie ich den Kat rausbekomm :rolleyes:
Kann eigentlich das Hitzeschild dran bleiben, oder muss das weg? Nich das ich jetzt anbaue un auf halbem Weg wieder rumdrehen muss.
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
bei den Yoshis musste es zurechtgeschnitten werden (Diese Seitenteile links und rechts ab) .. Ohne wirds auch nicht zu heiß unterm sitz aber der Dreck kommt eher rein.
 

fliegenfänger

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
alles Dichtgung :rolleyes: das Hitzeblech hab ich ausgebaut war mir lieber und so heiß wird es nicht solange du vorn sitzen bleibst. ;)
 

splinter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Bike
gsr_600
So Auspuff is dran :D Is leider ein kleines bisschen schief. Hab versucht das auszurichten, will aber nich funktionieren. Viellei isses aber auch einfach zu spät zum basteln. Hitzeblech hab ich dran gelassen, aber n bissl zurechtgeschnitten. Vielen Dank für die Hilfe! Ohne ich würde wahrscheinlich die ganze Nacht da sitzen :red:
Jetz gibt's nochn kühles Blondes bei der kleinen Weißen...
 

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hab mir einen gebrauchten Shark gekauft. Leider war keine Montageanleitung dabei.

Die Montage des Original-ESD ging ohne Probleme. Lediglich bei Montage des Shark war mir einiges unklar.


So habe ich z.B. bei der Montage des Shark-Halteblechs an den Heckrahmen, den Gummidämpfer des Originalauspuffs im Rahmen gelassen. War das richtig? Oder hätte man da mit U-Scheiben auffüllen müssen?

Nach einer kurzen Probefahrt merkte ich ausserdem, dass die Kunststoffrücklichblende am ESD anliegt und es so aussieht, dass sie durch die Wärme schmelzen würde. Darf die Blende denn den ESD gar nicht berühren?

 

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Kann mir jemand vielleicht die originale Einbauanleitung zukommen lassen?
 
Oben