Service Allgemein

gabbagnom

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
aus dem tiefsten Waldviertel ;)
Hallo!

Ich bin momentan seit einem knappen Jahr stolzer Besitzer einer schwarzen GSR und mache mir momentan Gedanken über das nächste Service. Das 1000km Service hab ich voriges Jahr beim Suzuki Händler machen lassen und dafür ca. 170 Euro bezahlt. Nun ist's soweit und in den nächsten Wochen steht das 6000km Service an. Ich bin nun jedoch am überlegen ob ich dies überhaupt noch beim Händler machen lassen soll. Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach der Wegfall der Garantie. Was sind eure Erfahrungen, hatte jemand von euch bereits unter rund 10 000km Probleme? Die GSR soll ja ein sehr robustes Bike sein von daher denk ich mittlerweile das ich mir das 6000er Service beim Händler spare und Ölwechsel usw. selbst vornehme. Was sagt Ihr dazu, würdet Ihr die Service innerhalb der Garantiezeit auf jeden Fall beim Händler machen oder lieber auf die Garantie verzichten und selbst Hand anlegen?
Die Entscheidung bleibt letzten Endes sowieso mir überlassen, ich würd aber gerne eure Meinungen dazu hören bzw. wissen ob schon jemand bei wenigen Kilometern ernsthafte Probleme hatte.

Danke schonmal!
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Während der Garantie immer zum Händler.
Ich hatte mal Abrieb im Getriebe und bin liegen geblieben.
Aber das ist wohl ein äußerst seltener Fall ;)
 

Phil1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Weil am Rhein
AW: Service Allgemein

Corner schrieb:
Während der Garantie immer zum Händler.
Ich hatte mal Abrieb im Getriebe und bin liegen geblieben.
Aber das ist wohl ein äußerst seltener Fall ;)

Ein Beitrag der schon beweist dass die Garantie Sinn macht. Nicht immer vielleicht, aber wenn mal was ist... Ich würde sie heim Händler machen :)

Gruß Phil

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Wie Corner schon sagte: während der Garantiezeit immer beim Suzie-Mech. Man verliert sonst die Garantieansprüche im Falle eines Falles.
Nachher spricht sicher nichts dagegen, wenn man Arbeiten selber macht, so weit man halt dazu in der Lage ist.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...also ich gehe während der Garantiezeit auch immer zum Suzukihändler. Danach lasse ich es in einer freien Werkstatt machen.....da spart man doch einige Euronen...

Gruß
Olli :wink:
 

Pumpkin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Ich kann mich nur anschliessen.
Händler ist zwar teuerer, aber es zahlt sich aus sobald du was haben solltest.

gruß
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ja, klar zum Freundlichen Deines Vertrauen`s während der Garantiezeit..
Kannst ja trotzdem versch. Dinge Selber erledigen & dadurch die Inspektionskosten
drücken..(Öl, Filter, Kerzen) mußt halt mit Deinem Freundlichen reden..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

gabbagnom

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
aus dem tiefsten Waldviertel ;)
danke für euro antworten!

dann werd ich wohl doch zum freundlichen gehen und evtl. das öl vorhin schon besorgen damit ich hier billiger komm...wird vermutlich eh das letzte service sein das ich beim freundlichen machen lass ;)
 
Oben