Serien Auspuff lackieren! Tipps, Erfahrungen?

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Eigentlich nicht... Alles zerlegen und gut merken, später in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen setzen. Eingepresste Lager (wie bei der GSR 750) gibt es zum Glück keine!

Der kniffligste Punkt ist vermutlich die Schaltstange. Hier müsste man zum vollständigen Zerlegen die Sicherungsringe in den Kugelköpfen entfernen. Da kommt man aber sehr schlecht ran. Ich habe es so gelöst, dass ich die Schaltstange nicht gepulvert habe (sondern abgeschraubt - für die spätere Montage am besten die Gewindelänge notieren). Den einen verbleibenden Kugelkopf hab ich vor dem Pulvern abgeklebt. Das im Inneren befindliche Fett musst Du danach erneuern. Aber frisch abschmieren musst Du eh alles vor der Montage.

upload_2016-10-10_16-18-12.png
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Und die Flächen die aneinander liegen auch Abkleben. Durch die Schichtdicke bekommst sonst die Rasten nicht mehr rein und die Schrauben usw. Nicht mehr durch.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Die demontage Schritte kann man auch gut mit dem Handy fotografieren. Dann bekommst du das auch alles wieder zusammen. Schraubensicherung kannst du dir noch besorgen, es war zumindest welche dran.
Wie schon gesagt wurde, die Abstände vom Schaltgestänge am besten messen und notieren. Die Gummipuffer auch raus, würde bei der Hitze wohl nicht durchhalten.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
nur das dir die federn beim ziehen der bolzen nicht fliegen gehen.
beim einbau schraubensicherung verwenden.
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
wir hatten ein paar Flächen nicht bedacht, bzw. gedacht dass die Schichtdicke nicht so stark ist.
Abpfeilen geht aber gut
 

Laserpistole

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Ort
Lübeck
Ich glaub dann werde ich mich zunächst mal auf den Auspuff konzentrieren.
Die Rastenanlage kommt dann später, wenn mein Fachmann mal Zeit hat mich anzuleiten. An Bremse und Schaltung trau ich mich alleine dann doch noch nicht ran.
 

Stefan KK 80

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
44
hab heute n Angebot erhalten 120€ zzgl MwSt fürs Pulvern

Topf und Blech in Moers


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
58
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
@Stefan KK 80 , frag aber vor dem Pulvern nach ob die eingravierten Daten auf dem Endtopf nachher noch zulesen sind. Beim Lacken ist es alles lesbar
 

Stefan KK 80

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
44
das gelaserte wäre wohl weg wenns gelasert ist, wenns wirklich graviert ist würd man es noch erkennen können

habs selber nich aufm Schirm wie es genau gemacht ist, bin zu faul inne Garage zu gehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Stefan KK 80

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
44
ich mein, ist der Serientopf... zur Not vorher n Foto von machen vorm Pulvern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
58
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
die Daten dürfen aber wichtig sein für TÜV und Rennleitung
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Egal ob Serientopf, oder nachrüst, die Nummern müssen immer lesbar sein!
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
sind, meine ich, eingestanzt
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Oben