Hi Kurvenparker,
..also die 11o.Kg
"Kampfgewicht" sollten nicht das Problem sein...
Wenn du mit dem orig.Fahrwerk & dessen Einstellungen an dessen Grenzen kommst & das
Bike anfängt
"aufzusetzen" solltest du etwas an deinem Fahrstill &/oder der Geometrie des Bike`s
ändern...
So wie die andern schreiben, dann mußte halt in solchen Situationen anfangen
Hang-off zu
fahren, sprich du hängst dich mit dem Körper in die Kurveninnere Seite rein/raus, das Bike steht aber dadurch gerader/senkrechter,bei selber
(schneller) Kurvengeschwindigkeit..
..sprich du hast noch ne Reserve
(Schräglagenfreiheit/Angststreifen am Reifen..)
Ne Heckhöherlegung
(wenn ja, dann max. 35.mm (am Heck), lieber net höher, ansonsten wird die Fuhre zu kippelig, neigt dann schnell zum KICK-BACK & Wobbeln!..)
das bringt an den Rasten gut1->2.cm mehr/liegen se dann höher, die Gabel sollt bis an`s maximum
durchgesteckt werden in den Klemmungen...
(Die Gabel würd ich mit stärkeren, progressiven Gabelfedern bestücken (ca.1oo.-inkl.Gabelöl) & das
Luftpolster pro Gabelholm um ca. 25-4o.ml Öl verkleinern, sprich mehr Öl verfüllen..)
Dann würd die Gabel härter (muß ma testen, immer bißerl mehr Öl, kleineres Luftpolster , dann probieren & das Fahrverhalten austesten..
..großes Plus, dicker Vorteil, die Gabel geht nimmer auf Block, beim Ankerschmeißen/werfen, taucht
nimmer so stark (bis fast gar nimmer) ein..
Idealerweise mischt du das Gabelöl, Serie ist ein 1o.er Öl eingefüllt, ideal ist`s m.M. nach mit etwas
zäherem/dickflüßigerem Öl
(15.er)..
..das Gebelöl, kann man wie JEDES Motoröl untereinander ohne Probleme mischen...
Das Gabelöl sollte lt.Suzuki Serviceplan, alle 25`k Km, oder alle "2.Jahre" erneuert werden, idealerweise
mit ner Grundreinigung der "Gabelinereien"...
..wenn man x sieht was da für ein Siff herauskommt, die ganzen "abgeschabten Insekten" von den Holmen usw., an`s immer miesere Fahrverhalten gewöhnt, merkt man den Unterschied erst wenn`s frisch ist..
Das sind so Serviecearbeiten am Bike die sehr gern ver-drängt/-nachläßigt, oder gar nicht/nie gemacht werden...
Dann würd`s mit nem andern Federbein & Gabel weitergehn, diese werden dann im Idealfall auf dein
(Solo-)fahr-/Kampf-gewicht eingestellt...
Top-Federbeine nehmen sich vom Preis net arg viel, ein voll einstellbares von Wilbers (<1ooo.-) kostet ähnlich viel wie das Öhlins TTX-36 (<15oo.-)..
..erst vor kurzem hat einer unserer öster.Kollegen hier aus`m Forum ein neuwertiges günstig abzugeben..
(Schau doch x bei "ich biete"...)
Die Pseudo-USD-Gabel ist ja auch nicht unbedingt der Burner, an der 75o.ger...
..kommt schnell an ihre Grenze, die Bremsen sowieso..
Es gibt Firmen die das für gar nicht so viel Gelder erledigen, die Serienteile aufpimpen..
z.B. schau x HIER...
Ansonstn bleibt dir nur noch`s "abspecken"....
Wünsch dir viel Spaß & vor allem Erfolg, beim Fahrwerksfeintuning....
Wirst sehn, das bringt/birgt einiges an Verbesserung, nen a-Ha-Effekt..
Die 1000€ nimm ich von der Wilbers HP. Natürlich wär das das Topmodell, aber ich denk immer: wenn schon denn schon
Schau x HIER.. , das WILBERS-643 mit Jellybag, Federvorspannung, Zug- & Druckstufendämpfung etwas günstiger...
(das einstellen/justieren auf`s Fahrergewicht ist im Preis inkl.)
Aber wie g`sagt/g`schrieben, wenn de das Federbein wechselst, dann mußte an der Gäibel au was mache..
..möp-möp