Seilzug und Stellmotor Problem!!

Chilone

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Hallo,

vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Tipp geben.
Meine Karre habe ich im Juni 2000 gekauft (750ger).
Nun ist im August ein Seilzug des Einspritz-Stellmotors angerissen. Wurde durch das F1 Zeichen und die leuchtende Öllampe angezeigt. Bei einer Suzi Werkstatt wurde das fast durchgerissene Kabel erneuert und neu eingestellt.
Nach 5 Wochen auf einmal dasselbe Problem (also F1 und Öllampe) und Karre nimmt kaum mehr Gas an. Also wieder zu Werkstatt....und diesmal ist plötzlich der 2te Seilzug gerissen (obwohl der bei der ersten Reparatur noch vollkommen i. O. war). So, Werkstattmeister macht die Karre an...alles ok...macht noch ein Probefahrt und kommt wieder mit F! und Öllampe zurück. Und diesmal sagt das Diagnosegerät, daß der Stellmotor für die Einspritzung kaputt ist!!!
Nun miene Fragen:
Kann der 2te Seilzug und der Stellmotor durch fehlerhaftes Einstellen des Technikers kaputt gehen?
Die Maschine ist 3 Monate über die Garantie, alle Insp. wurden gemacht...besteht reale Hoffnung auf Kulanztausch des Stellmotors durch Suzuki?
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, da ich eigentlich die Karre am Samstag zu einem anderen HL bringen wolle um sie dort zu verkaufen und die neue 1000er zu bestellen.........

Vielen Dank schon mal...........!!!

Gruß

Jochen
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Shark

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Baden Württemberg
Hi Jochen,

fehlerhafte Einstellungen des Mechs muss man leider erst mal nachweisen.


Das sollte für Dich aber auch interessant sein:
Ich hatte das gleiche Problem bei meiner 750er. Scheint nicht so selten zu sein! Bei mir hat man gleich beide Züge getauscht, obwohl nur einer ausgefranst war. Angeblich sind die Züge mittlerweile modifiziert worden und dadurch nicht mehr so anfällig (das ist aber nur Hören-Sagen, keine offizielle Suzuki-Aussage). Meine alten Züge waren schon im Müll, konnte sie also nicht mehr vergleichen.

Wenn das tatsächlich so ist, würde ich mal Deinen Mech fragen warum beim ersten Auftauchen des Problems nicht beide Züge gewechselt wurden. Vieleicht lässt sich auf der Basis ja über die Kulanz reden. Aber immer dran denken, wenn's um Kulanz geht... schön höflich und ruhig bleiben.
Ich drück Dir die Daumen.

Gruß
Shark

[ 09. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Shark ]</p>
 
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Anonymous

Guest
Servus Cilone,

also ich habe eine GSXR1000 K1 und bei mir ist
der Seilzug gerissen bei 8000 Km.
Bei mir wurden beide Seilzuege ausgetauscht, und
die Drosselklappensenoren/stellmotor ausgetauscht.
Jetzt habe ich ca. 17000 Km drauf und bis dato war nichts mehr, bin absolut zufrieden.

Gruss Klausw
 
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