Scorpion vs. acrapovice?

first.strike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K9
hallo
hat jemand da ein paar Erfahrungen?

mir ist der acra-topf zu groß und würde gerne den RP1GP von scorpion montieren.

ich fahre serienkrümmer, katersatzrohr(Y-rohr) mit acratopf+ db-eater.

inwiefern ändert sich die charakterristik bzw. die Leistung?
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Leistung wahrscheinlich schlechter und Lärmpegel wahrscheinlich unnötig laut. Ich persönlich würde die Kohle lieber in Reifen oder Sprit investieren.
 

stefan_n

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K2
Hallo, Ich habe an meiner K2 einen Scorpion Carbon Topf, auch mit Serienkrümmer. Ohne DB Killer ist der Sound top. Mit ist mir der Auspuff zu leise.. Ich habe den DB Killer einfach ein wenig optimiert und nun passt des. Zu der LEistung kann ich nichts sagen, da ich das Motorrad noch nie mit dem ORiginalkrümer gefahren bin. .

Grüsse
 

maximus85

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K4
stefan_n schrieb:
Hallo, Ich habe an meiner K2 einen Scorpion Carbon Topf, auch mit Serienkrümmer. Ohne DB Killer ist der Sound top. Mit ist mir der Auspuff zu leise.. Ich habe den DB Killer einfach ein wenig optimiert und nun passt des. Zu der LEistung kann ich nichts sagen, da ich das Motorrad noch nie mit dem ORiginalkrümer gefahren bin. .

Grüsse

Kannst du mal bitte ein Bild von dem Scorpion Carbon an deiner K2 posten.
 

stefan_n

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K2
Reichen dir diese Bilder?
 

Anhänge

  • 20131013_000515.jpg
    20131013_000515.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 138
  • suzuki-gsx-r-1000-i-e.jpg
    suzuki-gsx-r-1000-i-e.jpg
    42 KB · Aufrufe: 160

gsxr#91

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Bike
GSX-R 600 K9 / GSX-R 1000 K6
Scorpion ist sicher die bessere Wahl wenn du Sound möchtest.
Akra ist nicht wirklich laut.
 

stefan_n

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K2
Für mich ist auch der Scorpion zu leise. Db Killer hat nun nur noch die Hälfte der Länge und der aufgeschweisste Ring habe ich noch abgeschliffen.. So klingts ganz passabel... ich glaube ich werden topf noch einkürzen..
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wenn ihr unbedingt mehr Klangfarbe haben wollt, dann nehmt halt LeoVince oder Hurric....
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die drei PS die es bringt oder kostet, einen Zubehörauspuff zu verbauen, bemerkt kein normaler Fahrer.

Wer etwas anderes erzählt bringt nur warmes CO2 in Umlauf.

Im Zweifel nimm den LeoVince, da sind Material- und Verarbeitungsqualität hervorragend.
 

first.strike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K9
ich mus die frage noch mal wiederholen weil ich bislang keine befriedigende antwort bekommen habe.

ich fahre eine K9
mit katersatzrohr 4-2-1 (Y-rohr) + acrapovice hex. meist mit db-eater
würde gerne bodies GPX2S oder
scorpion RP-1 GP
montieren.
wie sieht es mit der leistung im vergleich zu acra. aus ?
 

first.strike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K9
also ich merke einen deutlichen unterschied ob es warmes wetter oder kühles trockendes wetter ist.
ich denke 3 PS in der spitze merkt man nicht 3 PS im unteren Bereich vielleicht doch.
aber das beantwortet nicht wirklich meine frage.
bitte nur fakten
 
Oben