Schwingenlager/umlenkhebellager anfällig? 1000er K4

PEOPLES

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hi,

ich bin schon ein wenig am planen, was ich nächsten winter so alles an wartungsarbeiten machen will, unter anderem kommt dann spätestens ne neue kette rein. aktuell hat sie 20tkm, denke im winter dann bestimmt 26tkm oder mehr.
ne endloskette passt ja ohnehin nicht, aber bisher hab ich bei allen moppeds die schwinge mit ausgebaut und die schwingenlager defekt oder zumindest in einem pflegebedürftigen zustand gefunden.

was sagen den die experten, wie stehen die chancen, dass es mit ner ladung neues fett getan ist, oder kann ich mir mal pauschal nen lagersatzt in die garage legen, weil die "immer" breit sind? klar kann man das im einzelfall nicht sagen, aber gibts den ne tendenz?

bei meiner alten ZXR hätte ich gesagt: neue lager besser heute als morgen (die waren oberbreit, aber ist nen bekanntes manko da), bei meiner enduro hab ich das unlängst gemacht, da waren die lager soweit intakt, aber die schwingenachse war schon etwas an die schwingenlagerbuchse gegammelt und ein lager war auch kurz vorm exitus, das hat schon mit nadeln um sich geschmissen :|

danke
michi
 

BT012SS†

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Ich hab noch in keiner GSXR die Lager tauschen müssen, außer die Kunden schlafen mit dem Hochdruckreiniger neben dem Moped.
Also in Normalfall nix neues notwendig.
 

PEOPLES

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hochdruckreiniger sieht mein mopped natürlich nicht, und neu gefettet wird das ganze dann auch, is ja klar, aber es gibt tatsächlich anfällige moppeds.

aber danke für die infos, bisher hat die grosses suzuki wartungstechnisch keinerlei grund für graue haare geliefert, scheint alles recht durchdacht und funktionierend. :thumbup:

danke
 
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