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Anonymous
Guest
Hallo Leute!
Bin ganz neu hier als Mitglied und noch nicht lange stolzer Besitzer einer 1000 GSXR.
Als erstes ist mal zu sagen das die GSXR wohl
das geilste ist was ich bis jetzt gefahren habe.
Doch leider mache ich mir auch schon einige Gedanken um mein Fahrwerk!
Irgentwas stimmt dort nicht! (Glaube ich)
Wenn ich zügig meine Hausstrecke fahre ( eine Strecke mit langsamen engen Kurven und
Passagen mit langen schnellen Kurven)fängt die Maschine in den schnellen Kurven ca.180km/h nach dem überfahren der kleinsten Fahrbahnunebenheit an hinten zu wedeln.
Oder zu schwimmen.Keine Ahnung wie ich es erklären soll. Nur durch langsames verringern der Geschwindigkeit oder ganz vorsichtiges Gas anlegen wieder zu beruhigen. Auch habe ich insgesamt das Gefühl das das Hinterrad einen wesentlich weiteren Kurvenradius fährt als das Vorderrad.( Kann auch einbildung sein, keine Ahnung).Fakt ist leider das ich mit meinem vorherigem Motorrad eine Fireblade SC44 und der 750 GSXR meines Kumpels die Strecke LOCKER um 20 Km/h schneller und wesentlich stabiler ohne auch nur im ansatz zu wedeln fahren kann. Eine sehr beruhigende Sache.
Bis jetzt hatte ich immer von einem super Fahrwerk und einem super Motor von der GSXR gehört.Das mit dem Motor stimmt.
Was ist los mit meiner GSXR?
Bei der Probefahrt ist mir das nicht so aufgefallen, da ich mit einem Motorrad was mir nicht gehört schön vorsichtig umgehe.
Reifenluftdruck ist OK.
Habe auch schon mal hinten an der Schwinge und am Reifen gewackelt, alles fest.
Und habe auch schon die Fahrwerks einstellung ein wenig geändert.( Nach Tabelle in der "Motorrad")hat auch nicht
viel gebracht!??
Das einzigste was mir noch einfällt, wäre das
es am Hinterrad liegt.Es ist von meinem Vorgänger ein wenig eckig gefahren ( in der mitte fast glatt und aussen wie neu( übertrieben gesagt))
Oder kann der BT 10 in den Kurven nicht schneller??
Allerdings wird er ja überall immer sehr gelobt!
Oder muss man doch die Fahrwerkseinstellung
total ändern damit sie vernünftig liegt.
Ich bin zwar kein Rennfahrer und kein
alter Hase aber ich merke wann das Motorrad
vernünftig in der Kurve liegt und wann nicht.
Also ich würde mich über ein paar Tipps von euch freuen.
P.S.:Ich war noch nicht beim Händler und hab nach deren Meinung gefragt.Hatte irgentwie noch keine Gelegenheit und kein Bock weil ich
nur einen Susi Händler hier in der Nähe habe und der ist total SCHEISSE AROGANT UND HAT NIE ZEIT!!!
P.S.S: Auch wenn sich das jetzt alles nicht so toll anhört finde ich die GSXR immer noch
geil.Bin nur ein wenig Missmutig wegen der Sache.
Bin ganz neu hier als Mitglied und noch nicht lange stolzer Besitzer einer 1000 GSXR.
Als erstes ist mal zu sagen das die GSXR wohl
das geilste ist was ich bis jetzt gefahren habe.
Doch leider mache ich mir auch schon einige Gedanken um mein Fahrwerk!
Irgentwas stimmt dort nicht! (Glaube ich)
Wenn ich zügig meine Hausstrecke fahre ( eine Strecke mit langsamen engen Kurven und
Passagen mit langen schnellen Kurven)fängt die Maschine in den schnellen Kurven ca.180km/h nach dem überfahren der kleinsten Fahrbahnunebenheit an hinten zu wedeln.
Oder zu schwimmen.Keine Ahnung wie ich es erklären soll. Nur durch langsames verringern der Geschwindigkeit oder ganz vorsichtiges Gas anlegen wieder zu beruhigen. Auch habe ich insgesamt das Gefühl das das Hinterrad einen wesentlich weiteren Kurvenradius fährt als das Vorderrad.( Kann auch einbildung sein, keine Ahnung).Fakt ist leider das ich mit meinem vorherigem Motorrad eine Fireblade SC44 und der 750 GSXR meines Kumpels die Strecke LOCKER um 20 Km/h schneller und wesentlich stabiler ohne auch nur im ansatz zu wedeln fahren kann. Eine sehr beruhigende Sache.
Bis jetzt hatte ich immer von einem super Fahrwerk und einem super Motor von der GSXR gehört.Das mit dem Motor stimmt.
Was ist los mit meiner GSXR?
Bei der Probefahrt ist mir das nicht so aufgefallen, da ich mit einem Motorrad was mir nicht gehört schön vorsichtig umgehe.
Reifenluftdruck ist OK.
Habe auch schon mal hinten an der Schwinge und am Reifen gewackelt, alles fest.
Und habe auch schon die Fahrwerks einstellung ein wenig geändert.( Nach Tabelle in der "Motorrad")hat auch nicht
viel gebracht!??
Das einzigste was mir noch einfällt, wäre das
es am Hinterrad liegt.Es ist von meinem Vorgänger ein wenig eckig gefahren ( in der mitte fast glatt und aussen wie neu( übertrieben gesagt))
Oder kann der BT 10 in den Kurven nicht schneller??
Allerdings wird er ja überall immer sehr gelobt!
Oder muss man doch die Fahrwerkseinstellung
total ändern damit sie vernünftig liegt.
Ich bin zwar kein Rennfahrer und kein
alter Hase aber ich merke wann das Motorrad
vernünftig in der Kurve liegt und wann nicht.
Also ich würde mich über ein paar Tipps von euch freuen.
P.S.:Ich war noch nicht beim Händler und hab nach deren Meinung gefragt.Hatte irgentwie noch keine Gelegenheit und kein Bock weil ich
nur einen Susi Händler hier in der Nähe habe und der ist total SCHEISSE AROGANT UND HAT NIE ZEIT!!!
P.S.S: Auch wenn sich das jetzt alles nicht so toll anhört finde ich die GSXR immer noch
geil.Bin nur ein wenig Missmutig wegen der Sache.