Schutzfolien für das Motorrad

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18446
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18446

Guest
Hallo,

hat jemand sowas schon mal angebracht? Und bringt das was?
Ich habe mir die Folie für den Tacho bestellt. Gibt es aber auch für die komplette Verkleidung.

www.motorrad-schutzfolie.de

Gruß Christian
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Hallo Christian ,
mit dieser Folie hab ich keine Erfahrungen aber ich hab die Tankschutzfolie von Suzuki auf meiner K7.
Dort finde ich die Folie auch sinnvoller da der Tank dort schon eher verkratzt.
Dies hat die Folie auch bisher verhindert.....aber man kann erkennen das dort Folie klebt!
Das auf dem ganzen Bike? Ich würde es nicht machen.
Denk auch mal an Staub unter der Folie beim anbringen.... die Flächen sind größer und entsprechend anfälliger.
Ich würde es nicht machen, auch weil ich bisher kaum Steinschläge hatte...in fast 40 Jahren die ich nun fahre
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Ich würde es nicht machen, auch weil ich bisher kaum Steinschläge hatte...in fast 40 Jahren die ich nun fahre
Ja weil du als erster, oder alleine fährst, in der Gruppe wird das Motorrad jedesmal mit Steinchen beschossen, ich finde die Schutzfolie eine gute Idee.
 

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
Macht euch wg. so‘n paar Kampfspuren doch nicht verrückt oder habt ihr die Folie auch im Gesicht?
Im Ernst.

Bevor ich endlich schlau wurde hatte ich ein Taxi. Natürlich mit ner Folie. Im ersten Jahr siehts aus wie lackiert, aber UV-Licht ist nun mal ein Spielverderber.

Das größte Ärgernis ist, wenn mit Fön, Spachtel, Cutter und aggressiver Chemie der ganze Mist wieder runter muss...
Würd ich mir sicher nie mehr freiwillig antun.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Wenn du die transparente Schutzfolie irgendwann entfernen willst dann brauchst bestimmt keinen Fön, Spachtel, Cutter oder aggressive Chemie...
 

s-shifter1

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Bike
1290 Super Duke GT vs. GSX-R 1000 R
Nee, natürlich nicht -ich habs ja auch nicht drauf :)
Ohne Hilfsmittel bekommste die Folie jedenfalls nicht runter -sonst würd sie ja auch gar nix taugen.
Angebl. reicht ein Fön. Das stimmt aber nur an Stellen, an denen die Folie nicht versprödet ist.
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Ja weil du als erster, oder alleine fährst, in der Gruppe wird das Motorrad jedesmal mit Steinchen beschossen, ich finde die Schutzfolie eine gute Idee.
Das stimmt so nicht, wir sind meist zu 5 unterwegs und ich bin auch nicht immer vorne ;)
Ich lebe lieber mit dem ein oder anderen Steinschlag als mit einer Schutzfolie die man erkennen kann.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Die Schutzfolie ist transparent, ist ja nicht so tragisch, für Sturzpads schämst du dich auch?
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Das hat nichts mit schämen zu tun :0307_piep: Mir gefällt es einfach nicht.
Wenn es dir so gut gefällt....mach es dir dran :drink
 
Oben