Schrauben Bremsscheiben

dirkchen666

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Alter
58
Bike
GSX-R 1000 K 6
Guten Morgen ins Forum ,
es ist wahrscheinlich eine banale Frage .....
Ich brauche mal einen Tip ,wie ich die Schrauben meiner Bremsscheiben aufbekomme ,ohne diese zu zerstören .
Im Voraus vielen Dank
 

T-1000

Bekannter User
Reaktionen
35
Punkte
28
Ort
Ennigerloh
Bike
GSX-R 1000 L7
Erwärmen (Heißluftfön), sind mit Loctite eingesetzt und wenn vorhanden mit Schlag rausdrehen. Aber einen
nicht ausgenudelten Inbus nehmen und sauber einsetzten, sonst sind die schnell rund!!
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Nimm einen qualitativen, nicht abgenutzten Inbus, das Theater hatte ich nämlich auch und musste dann mit Flex und Feile improvisieren. Wenn du die Schrauben löst/anziehst klicken sie noch 2 Mal dann sind sie fest bzw. gelöst. Um sie anzulösen habe ich den Inbusschlüssel angelegt und 2-3 Mal mit dem Hammer in Gegenuhrzeigersinn geschlagen, wenn sie "ausgerastet" sind kann man sie normal rausdrehen.
 

T-1000

Bekannter User
Reaktionen
35
Punkte
28
Ort
Ennigerloh
Bike
GSX-R 1000 L7
:daumen::daumen:
 

R4L

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
272
Punkte
63
Ort
Hannover
Bike
WVBZ
Hallo, die Tips hier sind sehr hilfreich, aber ich konnte leider nicht profitieren, da ich dieses Thema erst nachdem ich meine Bremsscheiben abgeschraubt hatte entdeckt habe. Resultat: 2 vergnabbelte Schrauben, die nicht wieder verwendet werden können.
Ein neuer Satz Schrauben für die Bremsscheiben, original Suzuki, ist angekommen.
Diese Schrauben sind schon mit Schraubensicherung prepariert.
Vermutlich können diese Schrauben ohne zusätzliches Loctite verwendet werden.
Oder ist zusätzlich Loctite zu benutzen?
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Nein - einfach reinschrauben und gut ist.
Loctite nur beim nächsten mal.
 

R4L

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
272
Punkte
63
Ort
Hannover
Bike
WVBZ
Danke, hab ich gemacht und das Ergebnis sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • DSC_0372.JPG
    DSC_0372.JPG
    422,8 KB · Aufrufe: 19

R4L

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
272
Punkte
63
Ort
Hannover
Bike
WVBZ
Jo, blitzeblank
bis zum Einbau wird es allerdings noch etwas dauern, da zunächst noch die nicht mehr taufrischen Lenkungslager mit leichtem Rastpunkt gegen Kegelrollenlager ausgetauscht werden, um dann im Frühjahr wieder ordentlich am Kabel ziehen zu können.
:wave:
 
Oben