Schräglage !!!!

The Tazmanian Devil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Ort
Uelzen / Nds.
den vorderreifen möchte ich sehen, den jemand auf der öffentlichen strasse bis zur kante gefahren hat....
sorry aber manche postings erinnern mich immer an das vereinsheim vom angelverein. da ist die theke 30m lang und es stehen nur 5 barhocker davor. nach dem motto: je später der abend desto grösser die fische .....
 
A

Anonymous

Guest
Kein Problem Mann

Post dann mal ein Foto demnächst.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Powerboy,

hmmm, scheinst ja n richtiger Held zu sein.

Soso, Teilnahme an der Ital. Meisterschaft.

Was denn für ne Meisterschaft ?
Welche Klasse ?
Welche Lizenz ?
Aber noch nie aif der Piste gewesen ? Soso.

Naja, aber immerhin unterhaltsames Posting.

cu
Olli
 

Marius1

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K9
Wenn ich schon dreimal auf die Fratze geflogen wäre, hätte ich auch geil angeschliffene Rasten
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


@98Oli: Ich glaube er meint die Bodybuildermeisterschaft.

Aber ein Bild vom Vorderreifen würde ich auch gerne mal sehen!
 
A

Anonymous

Guest
hey all!

Das was Powerboy bezüglich Links- und Rechtskurven anspricht denke ich ist vollkommen richtig. Rechtskurven sind meistens durchs Gelände bedingt unübersichtlicher und wenn Gegenverkehr kommt ist die erste Reaktion meist ein kleiner Schreck (im Gebirge).

Das man auch auf öffentlichen Straßen das Vorderrad bis an die Kannte fährt kann ich schon nachvollziehen. Das hat bestimmt nicht mit Prahlerei zu tun. Es kommt immer auf die Begebenheiten an. Bei uns in Vorarlberg haben wir meist einen relativ feinen, rutschigen Belag. Da hab ich am Vorderrad natürlich auch meine Angsstreifen. (wäre einfach zu gefährlich). Fährt man gewisse Pässe in der Schweiz, meist jene mit den ganz hellen, rauhen Asphaltbelägen, so wird durchaus der ganze Reifen benutzt. Fällt einem auch leicht von der Hand, weil einfach das Vertrauen vorhanden ist.

Aber ganz klar. Bei dieser Fahrweise hat man keinen Spielraum und man muß sich die Stellen schon genau aussuchen, bei denen man sich zu dieser Fahrweise hinreißen läßt. Ansonsten ist zügiges Rumcrusen grad so schön. Kann man auch noch die Landschaft geniesen (und ich bin auch erst 31).
PS. Die Spezi danach läßt sich auch besser trinken, wenn man nicht so zittert.

Also Kopf hoch, der Schnee ist weg, der Spaß kann beginnen.
icon_wink.gif
 

Faster

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Lahn
Hallo Leute
möchte mich auch mal zu dem Thema äußern.
Was das Kantenfahren am Hinterrad anbelangt, dürfte kaum einer Probleme haben, die Kilo weit genug nach unten zu bekommen
icon_wink.gif
. Mit dem Vorderrad sehe ich beim BT 010 jedoch kaum eine Möglichkeit, da der V-Reifen ca. 5 mm vor der Kante "flach" abfällt... heißt, daß man mit dem Mopped schon flach über die Straße rutscht, bevor man hier den Gummi anschleift.
Hier war bestimmt ein anderes Reifenfabrikat aufgezogen. Z.Bsp. lassen sich fast alle Pirellis (+ Metzeler) auf dem Vorderreifen bis zum Rand anschleifen, da der "Bogen" (Reifenkontur)flacher verläuft.
Was die schwarzen Striche beim Beschleunigen anbelangt. Die Striche sind abhängig vom Speed, von der Beschleunigung und im geringen Maße von der Schräglage).(Druck auf den Gummi) Mann kann mit genügend Geschwindigkeit und Themparatur am Reifen schon ab ca. 30 Grad Schräglage, geile Striche ziehen. (Aber Obacht.. der BT 010 baut schnell ab und fängt an zu schmieren.) Hatte nach meinem letzten Fasthighsider, mächtig Fetzen am Hinterrad.
icon_eek.gif


Viel Spaß beim Malen

Bikergruß Faster
 
A

Anonymous

Guest
Jow Faster,
je nach Reifenhersteller ist das schon möglich, den Vorderradreifen auf die Kante zu setzen. Aber auf der Straße ??? Naja, wie auch immer. Kann da nur sagen, dass meine Fußrasten ganz leicht ein paar Kratzer haben, und ich war letztes Jahr eigentlich recht viel auf der Strecke. Im Straßenverkehr...noch nicht geschafft...wenn ich ehrlich bin, fehlt mir da auch ein wenig der Pfeil im Kopf für !
Ich...nur für meine Person sprechend(und bitte nicht persönlich nehmen)finde, dass es heutzutage Wahnsinn ist, mit so einem Einsatz und Risiko über öffentliche Straßen zu fahren. Bestimmt weiß ich, wie das ist, man fährt in der Gruppe, der eine will schneller sein als der andere, zeigen, wer hier der Beste ist...! Haben wir doch alle mal durchgemacht...Aber zum Glück werden die meissten von uns vernünftig...irgendwann!!!
Mußte selbst auch viel Lehrgeld bezahlen, aber 3 Monate Krankenhaus und Reha haben dann gereicht.
Deswegen werd ich jetzt hier auch niemanden beurteilen...aber vielleicht sollten einige mal nachdenken, bevor sie sich aufs Mopped setzen.
Und Powerboy: Tja, es ist bestimmt toll, wenn Du so einer schneller Hase bist..aber wenn Du so schnell bist, dann mess Dich doch mal auf der Strecke, und nicht auf der Straße, wo Du vielleicht beim nächsten Abflug jemanden mitreißt.

Ach, und das mit den Fußratsen...guter Spruch
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

Aragon

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
60
Ort
Schmitten
Moin moin,
ich hab den Bridgestone drauf und hab ihn vorne und hinten komplett auf der Kante.... aber definitiv NUR wegen der Rennstrecke.... im normalen Straßenverkehr wäre es echt kriminell so zu fahren, daß das Reifenbild so aussieht....
aber manche sind ja so lernresistent, daß sie anderen auch da zeigen müssen, wo der Hammer hängt. Aber egal....
Hauptsache man bleibt ganz....
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von powerboy2102:
<strong>Hallo Männer

Also ich habe schon auf beiden Seiten die Rasten runtergeschliffen ( nicht nur der Sechskantzapfen sondern die ganze Raste)...</strong><hr></blockquote>

Sechskantzapfen? Ich bin sicher nicht der Rastenscheiferkönig (noch nicht mal der Prinz). Vielleicht haben meine Rasten daher auch keine Sechskantzapfen. Oder habe ich sie abgeschliffen, ohne es zu merken? Ach ne, das was ja die Daytona wo die Dinger fehlten.

Wenn es einer halt kann, ist das prima, wenn einer es nicht kann, ist es auch in Ordnung. Jeder kann irgendwas besser als ein Anderer. Na und? Es sollte Allen klar sein, das nicht jeder die gleichen Prioritäten hat. Ich bewerte niemanden danach, ob er Kunststückchen mit dem Motorrad machen kann, sondern danach, wie er mit seinem Fahrkönnen umgeht. Es sollte nicht sein, dass jemand runter gemacht wird, weil er einen Angststreifen am Reifen hat.

Wenn jemand auf öffentlicher Straße im Grenzbereich fährt, ist das zunächst einmal seine Sache und ich hänge mich da auch erst mal nicht rein. Ein selbst verschuldeter Abflug (den man übersteht) ist ärgerlich und kühlt vielleicht das Mütchen. Es geht aber in dem Moment zu weit, wenn dadurch eine Gefahr für Andere entsteht. Wer in so einem Moment abfliegt, nimmt jemanden mit. Rastenschleifen in außen gefahrenen Linkskurven - von mir aus. Aber bitte nicht in Rechtskurven mit Gegenverkehr oder bei Sichtbehinderung.

Geschmeidig bleiben...

[ 11. Mai 2002: Beitrag editiert von: Bender ]</p>
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Hi All,
Ich kann das nicht mehr sehen wie einige hier mit anderen umgehen.Solche Worte wie "du Held" u.s.w bezeugt doch nur das die anderen das nicht schaffen was der eine da erzählt.Zumindestens hört sich das nach Neid an!!
Laßt doch leute schreiben was sie für Fahrer sind
was Sie für Kurvenwetzer sind.
WARUM STÖRT EUCH DAS ?????
Bei mir ist das so :Wenn einer besser wie ich fährt gehe ich zu dem hin und sage Ihm das er Super fährt und wie er das Mache ! Ich will nämlich mehr lernen.
Als ich meinen Unfall hier beschrieben habe "mit schleifenden Knien einen Highsider " gehabt zu haben, haben sich Leute darüber Lustig gemacht.
Ich wollte damit bestimmt nicht prahlen aber ich kann nichst dafür das ich so fahren kann!!!!!!
Also leute denkt mal nach bevor Ihr hier anfängt
Leute zu erniedrigen!! Solche Worte habe ich mindestens 10-15 mal bei den Treffs gehört aber die Leute die mir gesagt haben "dich sollte man aus dem Verkehr ziehen" waren selber auch in den regionen bei dem man den Lappen für 3 monate unfreiwillig in die Ecke stellt.Also selber heizen
bis das der Artzt kommt aber wenn er dabei dermasen abgezogen wird : "dich sollte man aus dem Verkehr ziehen"
NA DANKE SCHÖN MEINE LIEBEN!!! Ihr seid ja alle mit einem Heiligenschein auf die geile Welt
gekommen.........

So jetzt gehts los kommt mindestens 10 seiten
Antworten. Seid nicht zu Hart zu mir!!
icon_sad.gif
icon_sad.gif


Bikergruß Sino
icon_mad.gif
 

Faster

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Lahn
Korrekt Sino,

ich denke, daß wichtigste ist, das man noch Spaß beim Fahren hat und möglichst keine anderen Personen dabei gefährdet. Ich ziehe meinen Hut vor den Fahrern, die bei einer Gruppenhatz cool bleiben und ihrem Können entsprechend (langsam) fahren, aber so evtl. den Spott der anderen ernten. Andere, die sich hier mitreißen lassen,aber normal nicht so flott fahren, liegen sehr schnell auf der Nase. Für viele ist der Spaß beim Fahren schon zu Ende, wenn er für andere erst anfängt. Jeder so, wie er will.. und wie er kann. Aber Kritik ist immer auch ein wenig Neid, wie Du schon sagst. Wie man in die Kurve fährt ist fast egal.. Hauptsache man kommt heile wieder raus.
In diesem Sinne..
icon_biggrin.gif


Bikergruß Faster
 

Pabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wetzlar
Hi Leute,

hab heute das erste mal Bodenkontakt mit meinen Linken Knie gehabt ich sag euch MEGA
icon_biggrin.gif
ninjaonline.de Seite eine kleine Anleitung gefunden habe , da ich meine 02 Gixxe erst zwei Monate habe dachte ich mir das, das zu früh sei aber dann hat es mich doch gepackt ich bin auf einen großen Platz gefahren und hab nach und nach den weg zu Boden gesucht und dann das Mega Gefühl es Kratz !!! Das ist es ! leider kann ich das "noch" nicht mit der rechten Seite und in öff. Strassen Verkehr will das jetzt erst gar nicht Probieren. Vielleicht fahre ich mal auf eine Rennstrecke und lass mir das noch mal richtig zeigen und erklären (so die Feinheiten) bis es soweit ist Trainiere ich schon weiter auf dem Platz
icon_wink.gif



Grüße

Pabba
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
@ Pabba
Freut mich für dich.!! Als meine Pads damals
(5 jahre
icon_biggrin.gif
) mit dem Asphalt zum ersten Mal
kontakt hatten hatte ich mich ein wenig erschrocken wegen den krass hellen Schleifgeräuschen aber danach war es Jedesmal GEIL...
icon_razz.gif


Bikergruß Sino
icon_smile.gif
icon_cool.gif
 
A

Anonymous

Guest
Ein Kumpel von mir hat seit September seinen Lappen, fährt offen und hat es richtig drauf. Der läßt schon die Rasten an seiner GSXR schleifen.
Ich habe mich nach 2 (!) Jahren das erste Mal an die Außenkante vorgewagt.
Das Knieschleifen ist vielleicht ein netter Fun aber mein Kumpel läßt die Rasten schleifen und die Knie am Mopped und überholt noch außen andere Heizer, die das Knie schleifen lassen.

Ich habe da Respekt vor, selber lasse ich es langsamer angehen.
 

Nabruel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
Düren
Bike
GSX-R 1000 K4
Hi,
also irgendwie stell ich mich da anscheinend zu Blöd an.
:( :oops: :oops: :oops:
Hab schon die Rasten ganz oben ( Lucas Platten ) und der Reifen ist auch bis an die Kante gefahren ( von wegen Schräglage ).
Aber aus unerklärlichen Gründen setz ich anstatt mit dem Knieschleifer andauernd mit dem Stiefelschleifer ( trotz Fußballen auf der Raste ) auf.

Hab es schon stundenlang auf der Hausstrecke probiert ... leider ohne Erfolg.
Hab manchmal sogar den Eindruck, das ich eher mit dem Ellbogen auf den Boden komme als mit dem Knie. Ist allerdings nur so ein Eindruck.

Wahrscheinlich muß man dafür nen Spagat können ...

Naja ... werds mal ruhig angehen lassen und weiter probieren. Hab keinen Bock auf Abflug ala Tomcat. ( sieht ja echt übel aus )

mfg
Casker
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Wenn du die Ballen auf den Rasten hast (ganz nach innen) und die Stiefel vor den Rasten schleifen, hast du entweder zu lange Zehen und den Fuß fast senkrecht stehen oder du hast einen breiten Fuß. ;)

Wenn nicht, sollte es für das Knie auf jeden Fall reichen. Du müsstest wohl nur mal richtig die Beine breit machen. :D Einfach mit der inneren Backe vom Sitz rutschen und "öffnen" als ob du die oft zitierte Nachbarin zum Spielen einladen möchtest. :lol: Spagat ist definitiv unnötig, aber eine zu enge Kombi ist etwas hinderlich. Wenn man sich anfangs auch blöd vorkommt, es hilft. Und das dumme Gefühl vergeht.

Ich habe zwar nie mit den Stiefeln geschliffen, aber der Rest deiner Geschichte kommt mir sehr vertraut vor.

Gruß
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Tja, ich kann das auch alles nachvollziehen.

Am Anfang meiner "Heizer-Karriere" :wink: habe ich auch mit aller Gewalt versucht das Knie auf den Boden zu bringen.
Meine damalige Methode: komplett von der Sitzbank neben das Mopped gehangelt und dann wars keine Kunst mehr. Sah bestimmt ziemlich bescheuert aus, die Mühle fährt fast senkrecht um die Kurve und der Lederhampelmann schleift daneben über den Asphalt... :D :D :D

Tja, und heute ist das Knieschleifen nur noch Mittel zum Zweck.
Habe nur noch eine Pobacke neben dem Sitz und mit dem Knie fühle ich die Schräglage.

Bildchen%201385.jpg


Auf der Straße habe ich eigentlich nur noch ganz selten das Knie am Boden und auf der Rennstrecke in langsamen Kurven immer Knie und Stiefelschleifer ständig Bodenkontakt. Am Kurveneingang den Knieschleifer aufsetzen, im Scheitelpunkt liegt dann die Verkleidung auf dem Knie und dann ist für mich schluß. "Schräg genug" sagt dann der innere Schweinehund.
In schnellen Kurven Rennstrecke nur noch mit dem Knie "antippen" (vorsicht an den Kurbs :wink: ).

Gruß,
Maj.Worsti
 

Loudman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
wie groß bist du denn casker?`
kleine Aufzünder haben das Problem das sie erstens nich so weit rüberrutschen können weil sie sonst mit dem kurvenäusseren fuss nich mehr auf die raste kommen und 2tens kann man ein kurzes bein eben nich so weit abstrecken...
 

Chilone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Eching
Hmmmm....vielleicht sollte man (n) noch erwähnen, daß die Kurve, die auf der Kurveninnenseite ist, etwas nach vorne geschoben werden sollte.
Wirkt sich auf die gante Sitzposition aus und dann klappt das auch leichter mit dem Knie.

Sprich...eine PoBacke runter vom Sitz, Schulter etwas nach vorne "schieben" und dann das Grinsen nicht vergessen :wink: :D .

Und bitte nicht erschrecken, wenn das KNie das erste mal unten ist......so ist es mir damals gegangen und ich hätte deswegen fast einen Abflug gemacht......... :wink:

Gruesse und viel Spaß beim "Training"

Chilone
 
Oben