Schräglage - Was tun gegen aufsetzende Lichtmaschine ?

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Hi

Am Wochenende bin ich in OSL ja nun leider mit meiner GSX-R 750 BJ 2000 auf die Nase gefallen. Vermutlich habe ich mich selbst mit der Lichtmaschine ausgehebelt. Bereits vor diesem Turn waren deutliche Spuren am Carbonschutz auf dem Limadeckel zu sehen, ich war also auf jeden Fall zu weit unten.

So, was nun tun wenn die Kiste wieder heile ist ?
Wie kann ich das verhindern ?
Was muss ich an meinem Fahrstil ändern ?
Oder kann ich gar was am Moped diesbezüglich ändern ?

Gruß Thomas
 

Normen

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Das-Gas-Ist-Rechts.de schrieb:
Hi

Am Wochenende bin ich in OSL ja nun leider mit meiner GSX-R 750 BJ 2000 auf die Nase gefallen. Vermutlich habe ich mich selbst mit der Lichtmaschine ausgehebelt. Bereits vor diesem Turn waren deutliche Spuren am Carbonschutz auf dem Limadeckel zu sehen, ich war also auf jeden Fall zu weit unten.

So, was nun tun wenn die Kiste wieder heile ist ?
Wie kann ich das verhindern ?
Was muss ich an meinem Fahrstil ändern ?
Oder kann ich gar was am Moped diesbezüglich ändern ?

Gruß Thomas



Hast du die Gabel weiter als Serie durchgesteckt? Kostet Bodenfreiheit. Ansonsten könntest du alles etwas höher machen - vorne wie hinten. Aber dann ändert sich natürlich auch das gesamte Fahrverhalten. Wobei bei originaler Geometrie genügend Bodenfreiheit da ist - wenn sie dann immer noch dauernd aufsetzt fährst du schon extrem Schräg.

Meine 750er ist nur selten aufgesetzt, da war die Geometrie original. Hab sogar mal die komplette Verkleidung angeschliffen :D

Normen
 

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Hi

Das mit der Höherlegung habe ich schon geändert, sprich Gabel wieder auf "normal" zurück, Heck etwas höher gelegt.

Dennoch kann ich doch sicherilch mit dem Fahrstil da auch noch was dran ändern, oder ?

Ich sitze bereits quasi neben dem Motorrad, nur das mit dem Oberkörper bekomme ich noch nicht so ganz gebacken (vonwegen den auch neben das Moped). Wie kann ich mich hier am besten "rantasten" ?

Thomas
 

Fisch

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Ich hab mir mal dein Avatar genauer angeschaut. Du bist im Oberkörper zu aufrecht. Versuch mal in der Kurve nicht über die Verkleidungsscheibe, sondern an der kurveninneren Seite an der Verkleidungsscheibe vorbei zu schauen, dann bekommst du auch deinen Oberkörper automatisch neben das Mopped. Ich mach den selben Fehler wie du, den Tipp habe ich von einem Hobbyrennfahrer mit 20 Jahren Rennstrecke auf dem Buckel. Umsetzen kann ichs aber noch nicht so ganz...
Kevin Schwantz war aber auch mit diesem Fahrstil verdammt schnell...
hat aber auch nicht mehr allzu viele heile Knochen in seinem Körper!!!

Gruß, Frank :)
 

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Hi

Danke, das werde ich dann in 3 Wochen, wenn mein Baby bis dahin wieder gesund ist, beim GEC-Lauf in Oschersleben testen :)

Wenns nicht klappt liege ich eben wieder in der 3-Fach Links auf der Nase und mach das Baby wieder putt :(

Gruß Thomas
 

Eric1

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Normen schrieb:
Meine 750er ist nur selten aufgesetzt, da war die Geometrie original. Hab sogar mal die komplette Verkleidung angeschliffen :D

@Normen Was man so hört, bist du aber auch ne andere Gewichtsklasse. ich mußte die Federn nen bischen verstärken und am Stoßdämpfer so einiges unterlegen. Vorher hatte ich das gute Stück in Salzburg in der Fahrerlagerkurve an der Verkleidung aufgesetzt (Gott sei Dank, ohne Kratzer am Lenker :D ), war ein goiles Gefühl

@Thomas: Wenn du zu den schwereren Zeitgenossen gehören soltest (85+): härtere Federn und den Oberkörper neben das Moped (hört sich leicht an, schaff ich aber auch nicht wirklich) :D
 

Normen

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Eric schrieb:
Normen schrieb:
Meine 750er ist nur selten aufgesetzt, da war die Geometrie original. Hab sogar mal die komplette Verkleidung angeschliffen :D

@Normen Was man so hört, bist du aber auch ne andere Gewichtsklasse. ich mußte die Federn nen bischen verstärken und am Stoßdämpfer so einiges unterlegen. Vorher hatte ich das gute Stück in Salzburg in der Fahrerlagerkurve an der Verkleidung aufgesetzt (Gott sei Dank, ohne Kratzer am Lenker :D ), war ein goiles Gefühl

@Thomas: Wenn du zu den schwereren Zeitgenossen gehören soltest (85+): härtere Federn und den Oberkörper neben das Moped (hört sich leicht an, schaff ich aber auch nicht wirklich) :D


...naja - schwer bin ich nicht - aber sollte nicht so die Rolle spielen- wie du schon sagst Voraussetzung ist natülich die passende Feder, sonst fährt das Motorrad ja sowieso zu tief.

Normen
 

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Hi

Also, ich liege ungefähr in der Fraktion der 85 kg, ich werde erstmal die Gabel ganz nach oben machen und das Federbein ein wenig anheben, das mit dem Fahrstil probiere ich dann in 3 Wochen mal aus :)

Thomas
 

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:)

abnehmen wäre noch billiger

nee, im ernst, da ist ein komplettes wilbers-fahrwerk drin, die feder ist eigetnlich für mein gewicht ausgelegt, vermutlich sollte ich das aber nochmal überprüfen
 

Normen

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Das-Gas-Ist-Rechts.de schrieb:
Hi

Also, ich liege ungefähr in der Fraktion der 85 kg, ich werde erstmal die Gabel ganz nach oben machen und das Federbein ein wenig anheben, das mit dem Fahrstil probiere ich dann in 3 Wochen mal aus :)

Thomas


...bin , wenn mein Motorrad bis dahin fertig ist, auch in Oschersleben, kann das ja dann mal beobachten :D

Normen
 

tennesv

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Hallo Thomas!

Hoffe dir ist nichts oder nicht viel passiert!

In der Tripple liegt es vielleicht auch an der Bodenwelle ziemlich zum Ende hin, da federt das Moped deutlich ein, da hab ich mit meiner TLR auch immer das Problem das die Verkleidung aufsetzt, die restlichen Anbauteile sind (mittlerweile) alle hoch genug. Ich denke viel mehr Schräglage als du fährst geht eh nicht. Konnte ich ja in Peenemünde gut beobachten.

Gruß Arnd (startnummer 90 in Peenemünde).
 
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