Schon wieder ein Defekt!!!

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Kilometerstand 88.000. Schon wieder was kaputt!! Erst war es der Laderegler, dann eine Sicherung und die Hupe. Jetzt hat sich das Lager vom Kettenblatt verabschiedet. :sick: Japanschrott!!! Das 90 km von Daheim. Der ADAC hat meine Mühle nach weniger als 24 Stunde wieder zurück gebracht.

Zur Ehrenrettung der GSR sei gesagt: Bei einer BMW wäre schon dreimal der Motor oder die Kupplung explodiert und trotzdem würde jeder diesen Eimer immer noch als tolles Moped preisen. Oben erwähnte Defekte beziehen sich auf die kompletten 88.000 km. :eek:

Eventuell hätte ich doch anstatt mit 120 nm mit 100 die Achse anziehen sollen und mit dem Dampfstrahler Obacht häufiger nehmen sollen.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Üpoi,
.. so eine bodenlose Frechheit, nach nicht x 9o`k KM, geht die verfi..te Hupe kaputt...
So eine Disaster, eine unglaublich Unverschämtheit, von den kleinen jap. Mech`s... :D

Du, wie is`n das mit den pißfarbenen, left Angel`s..
Wenn man liegenbleibt (In-/Aus-land) & man Mit-Glied beim AC/DC ist, dann holen`s das
Bike doch bis nach Haus, oder zum :)en seines Vertrauen`s....

Hm.., ich glaub ich mach da auch x ne Mit-glied-schaft, wobei man die im "Falle eines Falles"..,
liegenbleibens, dann doch auch an "Ort & Stelle" beantragen kann...?

Was meinst Du den für ein "Kettenblatt-lager", das Radlager Hinten links, oder wie..? :thinking:

Kärcher vs. GSR/Bike, are not good friends.. smiley_emoticons_no_happy.gif

Ist ansonsten echt noch alles Original/OEM bei Deim Gixerl, gibt`s ja gar net, den Kettensatz auch
noch net gewechselt, kein Zug (Gas-/Kupplung) gerißen, Simmerringe, Lenkkopflager, Lamperl, Birndl
gewechselt o.ä. ?

Würd mich x interessiern, wie Viel Km "Unser Forum", bzw. die gaaanzen GSR`z schon abgerißen
haben, sicher Xx.Millionen..

Wer hat den nu die meisten Km runter, wahrsch. die Bella (mit Ihren Beiden), wobei`s bei Ihr
glaub ähnlich (gut) läuft, wie bei Dir...

Hab letzthin x meine beiden Cockpit`s "zusammengezählt", hab aber erst gute 40, 45`k..

Schon der Hammer, mit Unseren 4x 1/2.ben Red Bull Dosen Hubraum/Minikölbchen...

Jetzt kannste bald die Mitgliedschaft im 1oo `k Club beantragen:

Haeder100000km_Clubgrau_a304562414.gif


PS: Aber wenn man(n) Deine Beiträge liest, da hört man(n) raus, das Du`s selber
net so wirklich glauben magst..
:D

PSs: Nach meiner letzten (unfreiwilligen) "Flucht in`s Gelände", nachdem ich se (x wieder)
komplett neu aufgebaut hab, sind WIR auch gleich zum TÜV, wie soll`s ander`s sein:
"KEINE Mängel" & ne schöne kackbraune Plakette 07/16... :D
(obwohl se mittlerweile mind. 1o.Kg "leichter" ist.. )


TIPP: ..die OEM-Hupe ist eh nur für die Tonne gut, hab die gleich x geg. was "gescheites"
getauscht, Stebel Magnum/"139.dB"..
:D
(..paßt Plug & Play an die orig.Halterung/Kabelklemmen UND: Wehe DEM, der Einen "anhupt", ab 5:45 Uhr wird zurückgehupt..) smiley_emoticons_drunk.gif

Leider paßt keine "Kompressorfanfare" rein, oder so ne "Walton-Hupe"..



& dann heißt`s: Let`s Rock/Jump.. :shock:


Train Horn vs. Golfplayer..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Hi Doc,
tja, es ist tatsächlich das vierte Teil, das kaputt gegangen ist. Erst die Hupe, dann der Laderegler, dann eine Sicherung und nun das! Es handelt sich wohl mindestens um das Lager des Kettenblatthalters. Ob noch mehr kaputt ist, muss ich mal sehen. Ansonsten wurden an der Maschine bisher nur Verschleissteile ersetzt, wobei ein Lager wohl auch ein Verschleißteil ist. ADAC ist sehr zu empfehlen. Fahrzeutrücktransport nach Hause oder zum Freundlichen, Geld für Ersatzfahrzeug, keine großen Formalitäten. Nehme ich einmal im Jahr in Anspruch. Letztes Jahr wegen Kettenriss (war keine Original-Suzuki-Kette und selbst vernietet, mach' ich nie mehr).
Alles in allem sind Suzuki selbst also nur die Hupe und der Laderegeler anzulasten. Und die Sicherung!
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Bei'm “normalem“ ADAC-Status gilt das nur innerhalb von 50 km (das nach Hause bringen). Bist du weiter als 50 km von zu Hause entfernt, schleppen sie Dich nur bis zur nächsten Werkstatt.
 
Oben