Schnelles Ende einer geplanten Tour

Flash1960

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Heute wollte ich eine Tour richtung Adennen starten, bin aber nicht weit gekommen. Ich bin zur Tiefgarage wo meine GSR steht und will los. Da heute aber einige Autos mehr in der Garage standen musste ich einen ziemlich engen Kreis fahren, Lenker im Anschlag, kaltes Moped, Motor geht aus, Bumm da lag ich, GSR auf meinem rechten Knie. Erstmal schmerzen, dann die GSR hochgewuchtet und auf den Seitenständer gestellt. Ich hab sie dann wieder auf den Parkplatz gebracht und bin mit Schmerzen und Schürfwunden im Knie erstmal wieder nach Hause gefahren.
Es ist erschreckend, das ich absolut keine Chance hatte zu reagieren, Motor aus, Moped liegt innerhalb von einer Sekunde, zumindest kommt mir das jetzt so vor. Schäden am Motorrad habe ich noch nicht begutachtet, den Spiegel und den Bremsgriff wird es auf jedenfall erwischt haben. Im moment kühle ich mein Knie, werde aber bei stärker werdenden Schmerzen dann noch einen Arzt aufsuchen.
Scheisse!!
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
So'n Mist :sad:
Hauptsache dir ist nix weiter passiert, alles andere kann man ersetzen....
Ich wünsch dir gute Besserung. :wink:

MfG Phil
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Oh Kacke. Hoffentlich hast du dir nix Ernstes getan - aber ganz ehrlich: Geh besser mal zum Doc und lass das ganz genau untersuchen. Bein/Knie ist gefährlich, wenn man da zu lange wartet.
Gute Besserung...

Und wenn du dann mal zur GSR humpeln magst und uns ein paar Fotos reinstellst, dann könnten wir schon mal mit der Kostenschätzung anfangen :whistle:
 

Kimarr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_750
Re: AW: Schnelles Ende einer geplanten Tour

Oh man. Was ein mist! Hoffe es ist nix kaputt im Knie.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Wünsch Dir gute Besserung!
Hoffentlich ist nicht allzuviel kaputt , am Knie meine ich.

:wink: Mike
 

Flash1960

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Hallo, sehr nett von Euch, Danke für die netten Wünsche. Ich war dann doch im Krankenhaus, das Knie ist geröngt, es sind keine Frakturen zu erkennen, aber ein grosser Bluterguss der erstmal abklingen muss. Es sieht so aus als ob mein Knie Sturzpad gespielt hat. Bei der GSR war ich noch nicht wieder, ich werde erstmal eine Nacht drüber schlafen, bevor ich sie besuche und die Schäden begutachte, zumal ich gerade eh kaum laufen kann. Dummerweise habe ich gerade Urlaub, das Wetter ist super und ich kann nicht auf das Moped.
Wenn ich jetzt so zurückdenke ist mir ähnliches bei jedem neu gekauften Motorrad einmal passiert, die Bandit 1200 ist mir fast im Neuzustand gekippt, die SV 1000 ebenso und nun die GSR. Gehört bei mir vielleicht einfach dazu. :red:
Seid achtsam und vorsichtig,

:hello: Dieter
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Gute Besserung!

Bist nicht krank geschrieben jetzt?
Wenn ja, dann geht dir wenigstens der Urlaub nicht flöten ;)
Wenn nicht, würd ich das in Erwägung ziehn.
:wink:
 

PsYcO1909

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
andere
Ach du scheiße!!
Gute Besserung, hoffentlich ist es weder bei dir noch bei deinem Bike was ernsthaftes/teures dran!
 

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Gute Besserung :thumbup:

Mir ist letztens fast das Gleiche passiert - steh an einer Ausfahrt mit einem extrem abgesenkten Bordstein (eine Art Rinne) und schaue nach links ob was kommt. In der festen Annahme, dass ich den ersten Gang drin hab, gebe ich Gas und lasse die Kupplung kommen. Die Drehzahlorgie hättste nicht hören wollen :rolleyes: Gleichzeitig ist das Bike im Leerlauf ein Stück gerollt und ich bin mit beiden beiden direkt über der Rinne - ich kann`s Dir gar nicht erklären wieso, aber in dem Moment hätte es mich ohne Bodenkontakt fast nach rechts mit dem Bike umgehauen :autsch: Der Typ gegenüber wird sich seinen Teil gedacht haben. Zum Glück konnte ich sie wieder einfangen und es kam nicht zum Sturz - danach war ich schweißgebadet. Da hätten sich meine neuen Sturzpads fast schon rentiert - dabei habe ich gar keinen Bock die zu testen.
 

Flash1960

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Ich habe heute dann mal versucht die Schäden am Bike zu gegutachten, leider nur im halbdunkeln der Tiefgarage, das Bike zu bewegen ist wegen meines Knie´s gerade nicht möglich. So wie es aussieht hat mein Knie tatsächlich Sturzpad gespielt. Kratzer sind am rechten Spiegel (gerade mal eine Woche am Bike), am Bremshebel, am Motorgehäuse ganz leicht (hat wer den Farbcode für dieses schwarz ? ;) ) am unteren Ende vom BOS( konnte ich aber nur ertasten) und das Chrome vom Suzuki S auf der rechten Seitenverkleidung ist etwas angeschabt, alles in allem nichts, was man nicht wieder hinbekommt. Sobald mein Knie wieder etwas besser ist, werd ich das dann nochmal bei Tageslicht begutachten, bzw. eine Proberunde fahren.
Am schlimmsten scheint es meinen Helm erwischt zu haben der hat fette Kratzer an der Seite, weil ich voll mit dem Kopf aufgeschlagen bin. Gestern nachmittag hat sich dann auch noch meine Schulter gemeldet, da bin ich wohl auch aufgeschlagen.
Alles in allem ist das wohl recht glimpflich ausgegangen, mal abwarten wie es mit dem Knie weitergeht. Das blöde ist, das mein Hausarzt in Urlaub ist und ich von der Stellvetretung erst für Freitag morgen einen Termin bekommen habe. Zum Glück bin ich mit Schmerzmitteln aber recht gut eingedeckt.
Danke nochmal an alle für die netten Wünsche. :thumbup:

:hello: Dieter
 

PsYcO1909

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
andere
Scheint wirklich noch glimpflich ausgegangen zu sein. Hoffentlich hast du nicht was schlimmeres an der Schulter. Eventuell nochmal röntgen lassen um auf Nummer sicher zu gehen!
Weiterhin gute Besserung für euch! =)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Sorry bin normal ein höflicher Mensch und hab's glatt übersehen, natürlich auch von mir ne gute Besserung :hello: hast aber scho glück gehabt weil am Knie kann schnell was hin sein :fuck: :hello:
 
G

GSXS User

Guest
ai ai ai.. gute besserung! schaden klingt ja zum glück nicht so gravierend.. wenn da nicht der helm wäre.. :rolleyes: :rolleyes: wie teuer war dein helm?
 

Flash1960

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
63
Ort
Essen
Bike
gsr_750
Danke, dem Knie gehts schon wieder ganz gut, kann wieder fahren ;)

Der Helm war nicht so teuer, aber noch recht neu, hab ihn erst im März gekauft. Ich hab mir aber jetzt einen neuen geholt, sicher ist sicher. Die Schäden sind auch so gut wie behoben, ich wollte eh auf SBK Lenker umsteigen, hab also jetzt nen schwarzen SBK Lenker und dazu passend Lenkerendenspiegel.
Ich werde mir jetzt noch bei meinem Lacker den Goldton des GSR Schriftzuges mischen lassen und dann das verkratzte Suzuki S (und auch andere Teile) damit lackieren.

:hello: Dieter
 
Oben