Schmerzen in der Leiste nach längerem Fahren

k0b

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Koblenz
Bike
GSX-R1000-K4
Grüßt Euch,

da ich hier neu bin und noch nicht genau weiß, ob das hier in den Thread gehört, probiere ich es einfach mal. :eusa_clap:

Ich bin seit circa 2 Monaten Besitzer einer GSX-R1000 K4 und fahre auch die Woche 2-3x um die 1-3 Stunden, je nach befinden.
Sobald ich nur eine halbe Stunde auf dem Moped sitze, habe ich extreme Schmerzen in der Leiste. Auf der rechten Seite auch schlimmer als auf der linken Seite.
Könnt Ihr mir sagen woher das kommen kann? Ist es die Sitzposition auf der GSXR?
Bin vorher eine Yamaha FZ8 (Naked Bike) gefahren und da hatte ich diese Probleme mit der Leiste nicht.

Habt Ihr vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht und könnt mir helfen, das Fahren ein wenig schöner und schmerzfreier zu gestalten? :)

Besten Dank,
Rico
 

SW78

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
32
Punkte
28
Alter
45
Bike
GSX-R1000-K1
Also mit 25 solltest du da noch keine Probleme haben. Mal nen Arzt aufgesucht? :kopfkratz:
Ansonsten hat Wolfgang natürlich recht, mit nem SB-Lenker haste ne aufrechtere und angenehmere Sitzposition. :thumbsup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 17724

Guest
Fährst Du original Rasten oder Andere?
Bekommst Du die Schmerzen beim normalen fahren oder ballerst Du dann wie ein Weltmeister?
Bekomme das manchmal rechts, aber auch nur dann wenn ich zu schnell bin und ganz tief runter muss.
Gruß
 

k0b

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Koblenz
Bike
GSX-R1000-K4
Fährst Du original Rasten oder Andere?
Bekommst Du die Schmerzen beim normalen fahren oder ballerst Du dann wie ein Weltmeister?
Bekomme das manchmal rechts, aber auch nur dann wenn ich zu schnell bin und ganz tief runter muss.
Gruß

Ich fahre die originalen Rasten...
Die Schmerzen sind auch beim "gemütlich Fahren". Beim ballern aber auch, eigentlich identisch.
Denke es hat nichts mit dem nach vorne lehnen zutun...

Ich bin vor 2 Tagen um die 2 Stunden Motorrad gefahren und habe jetzt noch erhebliche Schmerzen in beiden Leisten.
Echt komisch.


Kann es auch an den Rasten liegen, oder wieso fragtest du?
 
G

Gelöschtes Mitglied 17724

Guest
An den Rasten selbst nicht, aber vll. liegt Dir die Rastenposition nicht, es gibt ja Nachrüstbare die sich verstellen lassen in Ihrer Position, deswegen fragte ich.
Wobei ich bisher keinen kennen gelernt habe der mit den Originalen Probleme hatte.
Und das die Schmerzen bleiben, das sollte schonmal gar nicht sein.
 

Sebo

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
GSX-R Town
Bike
Suzuki GSX-R 1000 K7
Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen, habe das auch noch nie gehört oder selber gehabt, lass das mal lieber Kontrolieren, sicher ist sicher,
 
G

Gelöschtes Mitglied 3811

Guest
Schwer pauschal eine Diagnose zu erstellen!
Ich habe zwar einen SB- Lenker an meiner K7, trotzdem zwickt es bei mir spätestens nach 1 Stunde Fahrzeit auf der Landstraße in der LWS.
Bei schnellerer, aktiveres Fahrweise, z.B auf der Renne habe ich weniger Probleme.

Als Zweitmopped habe ich eine FJR 1300, damit bin ich momentan in den Alpen.
Die Anfahrt von daheim waren knapp 800Km
Montag waren es 420Km & heute 410Km durch die Alpen, natürlich ist man dann Abends platt, aber kein Vergleich zur K7!


Genaueres über Deine Beschwerden sollte Dir Dein Arzt sagen können.
 

Kuttelsuppe

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
68
Ort
Weil am Rhein
Bike
GSX-R1000 L7, MT07, ZZR1400, Hayabusa K8
ich würde schnellsten zum Arzt gehen, da läuft eine Hauptschlagader durch wenn du die abklemmt oder platzt haste verloren, ein Arbeitskollege war schneller tof als wir den Notarzt rufen konnten
 
Oben