schmaler lenker weg,breiter lenker drauf

Balu

Forenmitglied
Reaktionen
29
Punkte
13
Alter
45
Bike
Gsx-s
Farbe
Weiß
Frage gibt es verschiedene von dem 0439

Bei Polo stehen ganz andere Maße als bei ABM?
Bei Gazzini stehen auch andere Maße obwohl es der gleiche sein sollte

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20210120_091546_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210120_091546_com.android.chrome.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20210120_085048_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210120_085048_com.android.chrome.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Gibt nur einen.die messen unterschiedlich
 

Balu

Forenmitglied
Reaktionen
29
Punkte
13
Alter
45
Bike
Gsx-s
Farbe
Weiß
Der Gazzini "Street X" bei Louis ist jetzt der selbe wie der ABM 0439?

Mfg
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.896
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Und wieder runter mit dem ABM. Klingt vielleicht komich, aber seit dem Umbau war viel zu oft viel zu schnell unterwegs. Noch öfter als ich es eh schon mit dem Fatbar war. Diese "Kampfhaltung" ist für mich auf Dauer nicht die Richtige.
 

Rentner323

Neu an Board
Reaktionen
20
Punkte
3
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Moin moin,

ich habe starke Probleme mit schmerzen im rechten Handgelenk bei längeren touren.

Vor der GSX-S 1000 habe ich eine GSR 750 mit einem LSL X01 gefahren und hatte nie solche Probleme.

Ich habe die Theorie/Hoffnung das es mit dem Anstellwinkel der Griffe bzw. des Lenkers (?Kröpfung?) zu tun hat.

Naheliegend währe es jetzt einfach den LSL X01 wieder zu holen mit dem ich ja früher keine Probleme hatte. Allerdings habe ich das Moped getauscht da ich vermehrt Rennstrecke fahre und da ist der X01 schon grenzwertig zu breit. Es gibt aber ja noch den etwas schmaleren LSL XN1 (740 statt 760mm).

Kann mir vielleicht jemand etwas zum Unterschied zwischen dem etwas schmaleren LSL XN1 und dem hier ja doch stark favorisierten ABM 0439 sagen (sind ja beide 740 breit) - insbesondere vielleicht im Hinblick auf meine Handgelenk-Problematik und dem Winkel/Kröpfung?
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Das muss jeder selbst für sich rauschenden,jeder sitzt anders und fühlt es vor allem anders hab auch 4 lenker durch bis es passte.
 

EgonDonner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
5.115
Punkte
93
Ort
dnalabowhcS mi grubsguA
Bike
Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
@Rentner323 der lsl xn1 wird deine Probleme mit dem Handgelenk nicht lösen. Die Kröpfung zum Körper hin entspricht in etwa der vom Orginal Renthal. Er ist etwas flacher. Ich habe ihn etwa 1,5 Jahre gefahren und bin dann zum ABM 0439 gewechselt.
Ich hab den XN 01 noch daliegen in blau eloxiert.
Beim ABM bin ich ca 3cm weiter vorne und 2 cm tiefer wie der orginal LenkerIMG_20210903_193308.jpgIMG_20210903_193416.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rentner323

Neu an Board
Reaktionen
20
Punkte
3
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Danke, das hilft mir,
ich denke ich werde mir den ABM 0439 und den LSL X01 bestellen und mal "trocken" anbauen.
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Hallo,

nachdem ich den Wunsch hatte einen etwas breiten Lenker zu verbauen kam der ABM 439 drauf. Die gewaltigen 805 des LSL X00s schreckten mich doch ab.

Tatsächlich merke ich kaum Unterschied zum Renthal. Was jedoch deutlich war, die Schmerzen am Daumenballen. Ich habe etwas steife Gelenke.
Ausrichtung +1 und -0,5 hatte ich probiert. Ich meine bei -0,5 ist es angenehmer. Das Problem hatte ich mit dem Original-Lenker nicht. Da spielt wohl die Krümmung der Lenkerenden zum Fahrer hin in meine Karten.

Nun möchte ich aber nicht sofort aufgeben und weiter probieren.

Noch breiter möchte ich es aber auf jeden Fall haben.
Gibt es zusätzlich zum LSL x00 weitere Kandidaten?

Ich bin ca. 185 groß und habe eine Lenkererhöhung montiert.
Zusätzlich beim Verfassen diesen Beitrags fällt mir ein: Erlischt die ABE der Lenker wenn eine Lenkererhöhung von SW-Motech verbaut ist?
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Probier mal den 0329 von abm aus.sw motech mit dem Lenker hat abe habe es bei mir aber eintragen lassen.
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Nach einigen Fahrten melde ich mich wieder zu Wort.
So ganz gefällt mir das nicht.

@bulldog den 0329er finde ich nicht. Meinst du vielleicht den 239er?

Vielleicht sucht einer den 439er und hat einen LSL x00 für mich übrig?
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.462
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Hat schon jemand den ABM 420 ausprobiert? Bei der Breite müssen wahrscheinlich die Züge angepasst werden.
Über ein Feedback würde ich mich freuen.
 

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
42
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Hat jemand der die spiegel auf dem lenker montiert hat, nicht auf den lenkergewichten, probleme mit vibrationen? Habe den abm 0439 und extreme vibrationen, trotz schwerer gewichte...
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.117
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich habe kaum Vibrationen trotz leichteren Lenkergewichten von Rizoma. Das Material vom ABM ist viel dicker als das vom Renthal.
Treten die Vibrationen nur während der Fahrt auf? Ist eventuell etwas verspannt?
 
Oben