Schleichender Platten

agent_no6

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
7
Punkte
18
Ort
SU an der Sieg
Bike
GSX-R1000-K6, KTM 450 EXC, Honda SH 125i :-)
Moin zusammen,

mein Töchterchen hat nen schleichenden Plattfuß auf ihrem Racer.
Hatten das Rad schon ausgebaut und gecheckt. Zwischen Felge und Pelle kommen an 3 Stellen ganz kleine Bläschen. Hatte Luft abgelassen und nachgeschaut, war ein kleiner Kratzer drin, in Radial-Richtung. Ok, mit bißchen 600er geschmirgelt, so gut ich eben ran kam, leider keine Verbesserung. (Hatte den Reifen noch nicht ins Tiefbett gedrückt)
Was kann man machen, einfach neu montieren, bei Montage den Reifen ggfs. drehen?

Vielleicht weiß jemand Rat?

Grüße
Dietmar
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Du solltest den Reifen zum bearbeiten der Felge demontieren. Alles andere wird kaum zielführend sein.
Drehen würde ich einen Straßenreifen nicht unbedingt; im Gegensatz zu hinteren Slicks.
Ich versteh auch nicht ganz was das in deinem Fall bringen sollte.

Ps.: außer du meinst natürlich bei gleicher Laufrichtung ein paar Grad weiterdrehen. Das kann natürlich helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Schlag in der Felge? Hatte sie zwischenzeitlich Mal einen Sturz damit?
 

Kuttelsuppe

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
67
Ort
Weil am Rhein
Bike
GSX-R1000 L7, MT07, ZZR1400, Hayabusa K8
Also ich würde den Reifen demontieren damit man richtig schleifen kann, dann wieder den Reifen montieren und vielleicht den Gummi 5cm drehen um eventuell Wulstbeschädigung von der demolierten Felgenstelle auszuschließen. Auswuchten nicht vergessen. Dann müsste gut sein.
Falls nicht es gibt Firmen die sich auf Felgenrenovierung spezialisiert haben, da werden beschädigte Stellen aufgeschweißt und wieder geschliffen, kostet beim Auto je nach Beschädigungen 30-40E die Felge, biliger wie neue Felge.
 

agent_no6

Forenmitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
7
Punkte
18
Ort
SU an der Sieg
Bike
GSX-R1000-K6, KTM 450 EXC, Honda SH 125i :-)
Ne keinen Schlag in der Felge, mit drehen meinte ich nicht die Laufrichtung sondern nur den Reifen ein paar cm weiter. Das andere wäre umdrehen :)
Ja nen Rutscher hatte sie, aber wegen dem Platten. Der war also vorher da.
"Papa, das Lenkkopflager ist kaputt". Ich 2 Meter gefahren, dann direkt erst mal nach Luft geguckt, 0,3 bar... Klar, da hätte ich mich auch lang gemacht, das nur noch zur regelmäßigen Luftdruckkontrolle, jetzt weiss sie Bescheid.
Aufschweissen und sowas mach ich nicht, da kommt wirklich nur wenig raus, das muß man so dichtbekommen. Muß mal zum Monteur de- und wieder montieren lassen und vor allem die undichte Fläche mal säubern. Vielleicht hilfts.
Dachte vielleicht gibts hier den ultimativen Tipp;)
 
Oben