Hallo zusammen,
ich bin in den letzten 4-5 Jahren Ducati, Yamaha (MT09), KTM und auch BMW gefahren. Meiner bescheidenen Ansicht nach steht die GSX den anderen Herstellern in nichts nach, zumindest nicht auf der Landstraße.
Der Motor ist allererste Sahne (fand ich aber bei meiner 2016er GSX-S1000 auch schon sehr gut), das Fahrwerk und die Bremse für den Landstraßenbetrieb top und auch das ABS regelgt sehr gut (ja sie hat kein Kurven ABS, aber das stört mich persönlich nicht). Der Quickshifter ist bisher mit Abstand der Beste, welchen ich an einem Motorrad hatte.
Die Suzuki ist absolut zuverlässig, was ich von meinen beiden KTM´s und meiner BMW nicht behaupten kann/konnte. Und einen 19 Liter Tank sucht man bei den anderen Mitbewerbern auch vergeblich.
Klar, die Geschmäcker sind verschieden, jedoch ist die GSX ein sehr zuverlässiges und von Grund auf solides Motorrad. Da können sich so manch andere Hersteller eine große Scheibe davon abschneiden.
Von der Optik her finde ich sie auch sehr gelungen, aber auch das ist natürlich Geschmacksache. Da ihr euch jedoch auch für die GSX entschieden habt, gehe ich natürlich davon aus, dass sie auch auch sehr gut gefällt.
Eine BMW S1000R sehe ich an jeder Ecke, eine GSX-S1000 nicht
Wir brauchen uns vor anderen Herstellern nicht zu verstecken! Ganz im Gegenteil.
Grüße
Joschi