GSX-S1000 Schlechteste Meinung über die GSX-1000

Ich habe die 1290 SuperDuke einen Tag lang ausprobiert. Ich war begeistert und die Frau hatte auch bereits zugestimmt. Bin dann allerdings gewohnheitsmäßig zum Suzukihändler gegangen (wollte ihn nicht übergehen und mir selbst bestätigen um wieviel besser die 1290 ist) und die GSX S 1000 gefahren. Habe mich nach 2 Wochen entschieden und es nie bereut. Die Suzuki war die bessere Wahl. Vielleicht sind die vier Zylinder einfach passender für mich.
 
Vernunftsmodus:
Leute ......Suzuki ist rel. günstig, zwar etwas rückständig und altbacken aber dafür im großen ganzen zuverlässig!
Viel Bike fürs Geld und mehr als OK mit eineigen Modifikationen nach Wunsch ,
aber eben keine Hyperbike wie M oder Duc und Co., die mehr als das doppelte kosten und auch Ihre Kritiker finden.
Jedem das seine! ;)
 
man sollte sich vor einem Kauf wirklich viel Zeit dafür nehmen und alles Probe fahren die in der engeren Auswahl stehen. So kann man wirklich alle Vor- und Nachteile aussortieren . ausschlaggebend sollte nicht unbedingt die Optik sein , sondern das Fahrvergnügen und Vertrauen in das Bike....
 
.... . ausschlaggebend sollte nicht unbedingt die Optik sein , sondern das Fahrvergnügen und Vertrauen in das Bike....
Sicher, ein Moped, was gefällt und kein Spaß macht, sollte man nicht kaufen.

Aber wenn ich die Garage aufmache und da steht ein Moped, was mir nicht gefällt ....
Nöö, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. 😖

Die Optik gehört zum Spaß am Bike dazu! ;)
 
beides in Einklang zu bringen ist wahrlich nicht einfach,was nützt es wenn die Optik stimmt, der Hobel aber bescheiden zu fahren ist ?? was nützt es wenn der Hobel super zu fahren ist und wie angegossen paßt, aber man sich vor der Optik ekelt ?? ... also doch ein Kompromiss eingehen...
 
Ich weiß nicht so recht, wenn man mal die Suzuki-Brille etwas lockert, sollte man bei dem Marktangebot doch was finden, wo beides paßt. Und wenn man dann noch die Suche auf den Gebrauchtmarkt erweitert, hey, ab mitte/Ende der Nuller Jahre wurden eigentlich keine schlechten Mopeds mehr gebaut.
Will man aber unbedingt allen Furz und Feuerstein mit Connectivity und Kopplung von Calimoto mit dem Tageshoroskop, tja, dann reduziert sich das Angebot. Aber nur geringfügig.
War am WE mit meiner R (K9) unterwegs und habe statt auf die Wetter-App in den Himmel geguckt. Lief hervorragend! Auf das Tageshoroskop habe ich -wie immer - verzichtet. 🤣🤣🤣
 
Hallo zusammen,
ich bin in den letzten 4-5 Jahren Ducati, Yamaha (MT09), KTM und auch BMW gefahren. Meiner bescheidenen Ansicht nach steht die GSX den anderen Herstellern in nichts nach, zumindest nicht auf der Landstraße.

Der Motor ist allererste Sahne (fand ich aber bei meiner 2016er GSX-S1000 auch schon sehr gut), das Fahrwerk und die Bremse für den Landstraßenbetrieb top und auch das ABS regelgt sehr gut (ja sie hat kein Kurven ABS, aber das stört mich persönlich nicht). Der Quickshifter ist bisher mit Abstand der Beste, welchen ich an einem Motorrad hatte.

Die Suzuki ist absolut zuverlässig, was ich von meinen beiden KTM´s und meiner BMW nicht behaupten kann/konnte. Und einen 19 Liter Tank sucht man bei den anderen Mitbewerbern auch vergeblich.

Klar, die Geschmäcker sind verschieden, jedoch ist die GSX ein sehr zuverlässiges und von Grund auf solides Motorrad. Da können sich so manch andere Hersteller eine große Scheibe davon abschneiden.

Von der Optik her finde ich sie auch sehr gelungen, aber auch das ist natürlich Geschmacksache. Da ihr euch jedoch auch für die GSX entschieden habt, gehe ich natürlich davon aus, dass sie auch auch sehr gut gefällt.

Eine BMW S1000R sehe ich an jeder Ecke, eine GSX-S1000 nicht ;)

Wir brauchen uns vor anderen Herstellern nicht zu verstecken! Ganz im Gegenteil.


:)

Grüße
Joschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben