Schlechte Motorbremse...?

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
ich bilde mir ein, seit dem Einstellen der Ventile im letzten Jahr wäre die Leistung der Motorbremse um einiges schlechter geworden. teilweise kommt es mir sogar so vor, als würde der Motor "nachlaufen", also obwohl ich das Gas schon wieder zu gemacht hab, schiebt der Motor noch nach.
Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
das nachschieben kommt bei mir auch vor, aber ziemlich selten. motorbremse ändert sich eigentlich nicht wegen ventile einstellen
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
der Leerlauf ist teilweise leicht erhöht, aber auch sehr unregelmäßig...weis jemand, ob bei der Inspektion vielleicht die Software der Einspritzung verändert wird?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Schaaf,

das Einstellen der Ventile (spürbare) Auswirkung auf die Motorbremse hat,
kann ich mir eher nicht vorstellen...

Viel. haben se am TPS was verstellt & deine Schubabschaltung (nimmer wie gewohnt)
funzt, wenn du vom Gas gehst.. :thinking:

Kann schon sein, das es am Maping was ändern...
Normal, aber wenn kein Grund besteht machen se da nix..
Warum auch..

Funzt den die Startautomatik ganz Normal, also wenn`s Bike kalt ist
& du startest, läuft se dann für 1o-2o.Sekunden mit höherer rpm & geht
dann wieder etwas zurück...
(Wie definierst du schwankende Leerlauf rpm?)

Wie sieht`s mit dem LuFi & Zündkerzen aus, sind die noch Fit..?
Haste "alten Sprit" drinen, wenn`s Bike über`n Winter teilw. ein
halbes Jahr steht, kann der Ausgasen, teilw. Verahrzen.. & Ablagerungen
können sich am Boden des Tank`s absetzen, den Benzinfilter & die
Einspritzdüsen zusetzen..

..ich hau mir im Frühjahr als erstes ein Benzinadditiv (v.LiquiMolly) nen
Einspritzsystemreiniger rein, ob`s was bringt, k.A. zumindest meinem guten
Gewissen, dem Bike (hoffl.) was Gutes getan zu haben...
(bekomm das Zeug geschenkt, zahl nix für..)

Der Benzinfilter ist bei der 600.er (& bestimmt auch bei der 75o.ger) Unten an
der Benzinpumpe, zum Reinigen/Wechseln muß die
Pumpe aus`m Tank ausgebaut werden... :sick:
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
mit schwankendem Leerlaufe meine ich, dass sie im einen Moment ganz normal bei ca. 1100-1200 Touren im Stand läuft, wenn ich dann ein paar Meter gefahren bin kann's auch schonmal sein, dass sie dann im Leerlauf fast 1500 Touren hat...
Das mit dem verstellten TPS hatte ich auch schonmal vermutet. Ich denke ich werde die Tage nochmal in die Werkstatt fahren, wo die Inspektion gemacht wurde und denen sagen, dass ich so nicht zufrieden bin und das da nochmal jemand bei gucken soll...
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Ich hol das Thema nochmal hoch:
die Werkstatt hat nix gefunden, also musste ich selbst nochmal ein paar Dinge versuchen...
Ergebnis: nachdem ich jetzt das Spiel des Gaszugs etwas vergrößert und das Standgas verringert hab fahrt sie eigentlich wieder wie vor der Inspektion. Schon krass das solche Kleinigkeiten so eine riesige Auswirkung haben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Is scho traurig das sie nach der Inspektion schlechter läuft als vorher.......grrrrrrrrrwuff :rolleyes:
 
Oben