Schlechte Gasannahme/keine Leistung

gixxerbolle

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Ort
WBL
Bike
GSX-R1000 L4
Moin,

habe folgendes Problem mit meiner 1000er L4. Sie zeiht kaum noch an, so bald ich den Gashahn etwas weiter aufreiße. Beim Gas geben ruckelt es sehr stark und ich komme kaum von der Stelle. Es fühlt sich so an als wenn Zündung oder Sprit weg genommen wird. Darauf hin habe ich schon die Zündkerzen und den Benzinfilter erneuert. Die Zündspulen sehen auch noch aus wie neu (Moped hat 11000 Kilometer runter). Außerdem habe ich auch noch eine Runde mit offenem Tank gedreht, falls die Tankentlüftung dicht wär aber ohne Erfolg. Ab ca 7000 Umdrehungen kommt quasi gar keine Leistung mehr. Das Problem trat plötzlich während der Fahrt auf und besteht bei warmen und kalten Motor. Im Leerlauf läuft sie ruhig und im "C" Mapping lässt sie sich auch relativ normal fahren, es sei denn ich drehe den Hahn bis Anschlag auf. Im "A" und "B" Mapping ist sie unfahrbar.

Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und kann mir weiter helfen. Über die Suche hatte ich für mein Modell leider auch keine Ergebnisse.

Mit sportlichen Grüßen
Bolle
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
772
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Wenn möglich schau dir mal den Kat an...... bei einigen Modellen gab es Probleme mit "geschmolzenem" Kat
 

gixxerbolle

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Ort
WBL
Bike
GSX-R1000 L4
Wenn möglich schau dir mal den Kat an...... bei einigen Modellen gab es Probleme mit "geschmolzenem" Kat


Tatsächlich, der Kat sieht an den Rändern leicht zusammen geschmolzen aus und liegt lose im Krümmer. Also wenn das wirklich die Ursache für den ganzen Tumult war kann ich dir nur ganz dolle danken:daumen:
 

Anhänge

  • QTnvoMoQ.jpg
    QTnvoMoQ.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 33
Oben