Schlüsselsymbol leuchtet dauerhaft

michoo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
34
Ort
Meckenheim
Hallo zusammen,

habe seit vorgestern das Problem das mein schlüsselsymbol ständig leuchtet. Wenn die Zündung aus ist, wenn sie an ist und selbst wenn der Motor läuft. Ja der Motor springt an trotz leuchtendem Symbol. Sie läuft auch ganz normal.
Hat jemand einen Rat was es sein kann.

lg
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Du meinst, die FI - Lampe blinkt...?
"Wenn eines der Signale nicht von der ECU empfangen wird, tritt die Ausfallsicherheitsschaltung in Aktion, und
der Einspritzbetrieb wird nicht gestoppt. In diesem Fall erscheinen “FI” und Gesamtkilometerzahl, Tageskilometerzahl
oder die Uhrzeit im Display, und das Motorrad ist fahrbereit (im Notprogramm).

Abhilfe: Fehlerspeicher aulesen, entspr. Fehlercodes abarbeiten..
Schau x mittel`s der SuFU hier im Forum..

Wenn ein oder mehrere Fehlercodes vorhanden sind, notier`s dir, C00 = Kein Fehler (im Speicher abgelegt)
CXX = Fehler Xx.. usw.

Könnte ein lockerer/defekter Zündkerzen(spulen)stecker sein, oder das ein Sensor nen
falschen Wert liefert etc.

Wenn du selber nix dran machen willst, &/oder noch Garantie drauf hast, fahr zum
:)en deines Vertrauens..

Größere Touren oder so, würd ich pers. jetzt nimmer machen, wer weiß viel. läuft
se bloß auf drei Töpfen o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ah, oK Verzeiht bitte..;)
das Schlüßelsymbol leuchtet, bzw. blinkt dauerhaft, aber das Bike läßt sich ganz
normal starten & bewegen/fahrn..?
Schlüßelsymbol = Wegfahrsperre.

Wie ist den die Blinkfrequenz, schnell, langsam, unterbrochen..?

Probier x Spaßeshalber deinen Zweit-/Ersatz-schlüßel, kann es sein das du aus
Versehen den Zweiten genommen hast..?

Zitat:
Wenn der Zündschalter auf ON gedreht wird, blinkt die Anzeigeleuchte entsprechend der Zahl der im
ECM registrierten Kennungen.
Wenn die Kennungen übereinstimmen, geht die Anzeigeleuchte dann zwei Sekunden lang an, um den
Abschluss eines erfolgreichen Datenvergleichs zu signalisieren. Wenn die Anzeigeleuchte (LED) schnell blinkt,
bedeutet dies, dass ein Kommunikationsfehler aufgetreten ist, oder dass die Kennungen nicht übereinstimmen.

Wenn die Anzeigeleuchte schnell blinkt, den Zündschalter auf OFF und dann wieder auf ON drehen,
um den Vergleich erneut durchführen zu lassen, da das System durch externe Funkstörungen (andrer PKW_Schl.?)
zu einer falschen Beurteilung gekommen sein könnte.

ACHTUNG: Bei schwacher Batterieleistung im Winter (niedrige Temp.) führt das System bei Beginn
der Starterbetätigung unter Umständen eine Neubeurteilung durch. In diesem Fall beginnt der
Anzeigeleuchtenbetrieb unmittelbar nach der Starterbetätigung.

HINWEIS: Wenn die LED schnell blinkt, anbleibt oder nicht leuchtet, liegt dies wahrscheinlich an einem
ungewöhnlichen Zustand des Schlüssels, Schlüsselzylinders, Kabelbaums oder des ECM.
(Bei einem solchen Versagen wenden Sie sich bitte an Ihren Vertreter oder Händler.)


evtl. trotzdemx den Fehlerspeicher auslesen, Bike (danach) x vom Netz/Strom
nehmen, wieder anschließen & erneut probiern..

Oder eben s.O., der Gang, die Fahrt nach Canossa, zum :)en..

PS: Du hast aber nicht irgendwie nen andern Funkschlüßel am Bund, Transponder o.ä.
:D :baetsch:
..könnt`s sein das die Batterie recht schwach ist..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michoo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
34
Ort
Meckenheim
Also die leuchtet dauerhaft, kein blinken! Habe meinen Hauptschlüssel verwendet. Das was ich komisch finde ist ja das es dauerhaft leuchtet. Selbst wenn kein Schlüssel eingesteckt ist und Zündung aus ist. Batterie zu schwach denke ich nicht. Ist erst ne neue drin. Wenn alles nichts hilft werde ich mich wohl dann mal an den freundlichen Wenden.

ja lässt sich ganz normal starten und fahren
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wie die leuchtet, dauerhaft, mit & ohne Schlüßel..?
Seltsam.., hab wir so glaub noch nicht gehabt..

Wenn die LED schnell blinkt, anbleibt oder nicht leuchtet, liegt dies wahrscheinlich an einem ungewöhnlichen
Zustand des Schlüssels, Schlüsselzylinders, Kabelbaums (Antenne) oder der ECU. (Bei einem solchen Versagen
wenden Sie sich bitte an Ihren Vertreter oder Händler.)


Drück Dir die Daumen.. smiley_emoticons_2thumbs.gif
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Hierzu hätte ich auch eine Frage. Als ich meine Gestern von Händler geholt habe, da bin ich mir relativ sicher, das im Cockpit nichts geblinkt hat. Beim ersten Stop fiel mir dann auf, das - sobald ich die Zündung ausschalte und den Schlüssel abziehe - die rote Leuchte blinkt.. ca alle 2 Sekunden. Gehört das so? Kann das sein das gestern beim Händler die nicht geblinkt hat als wir sie noch drinnen stehen hatten oder muss ich mich da irren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Das ist normal!
Leuchet 24h danach ists aus ;)
Glaub das ist einfach nur n Zeichen für die Wegfahrsperre, bin mir aber nicht sicher. Sollte nach 24h aber ausgehen & ausbleiben!
 

michoo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
34
Ort
Meckenheim
Genau, leuchtet mit und ohne Schlüssel. Werde da mal zur Werkstatt fahren und dann berichten was es war.
 
Oben