Scheinwerfer einstellen!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Man kann Scheinwerfer auf verschiedene Arten einstellen:

1. Man geht damit in eine Werkstatt und da macht es ein Profi.
2. Man macht eine Wissenschaft daraus und besorgt sich Anleitungen, um es wie ein Profi zu machen.
3. Man hockt sich auf seinen Bock, fährt im Dunkeln an einer wenig befahrenen Stelle rechts ran und stellt sich die Leuchtweite so ein, dass es passt. So mach ich's immer, wenn meine Kleine in der Werkstatt war und Punkt 1 gegen meinen Will zur Anwendung kam.

Wir sind ja immerhin noch Motorradfahrer, sowas machen wir doch "frei Schnauze"/"nach Gefühl" :hurra:
 

ZueRcheR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zürich
Bike
gsr_750
darf ich hier mal fragen wo der scheinwerfer eingestellt wird? gibts da ein einstellrad oder muss man irgendwo mit dem schraubenschlüssel drehen?
 

Pfanncake

MarcGyver
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Harz und Braunschweig
Bike
gsr_750
Hi,

wenn du vor dem Vorderrad stehst und von oben auf die Maske guckst, kannst du rechts mit einen Kreuzschraubendreher den Scheinwerfer durch so ein Stellrad einstellen einstellen.
Oder indem du die Maske demontierst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schnappzange

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
gsr_600
Hi zusammen,
Ich greife diesen Beitrag mal auf um nicht einen neuen zu öffnen.
Nachdem die Werkstatt den Scheinwerfer eingestellt hat, sehe ich gefühlt nur noch zwei Meter vor das Motorrad. (Fernlicht ist optimal)
Nun finde ich aber nicht die Kreuzschraube zum Einstellen wie hier beschrieben. Ich hab mal ein Foto gemacht wie das bei mir aussieht.
67fbad6779198e45da61e557b4ba8814.jpg

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

tschonkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Ist bei mir auch so, die Kreuz gibt es nicht. Musst an dem Rädchen Bildmitte drehen. M8 glaub ich mich zu erinnern.
 

Schnappzange

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
gsr_600
Cool danke, hab schon an meinen Augen gezweifelt.
Verstellt ich damit dann auch gleichzeitig das Fernlicht ?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ja, klar...
Es wird ja der kompl. Scheinwerfer, bzw. Reflektor in der die Birne/Lampe fest
montiert ist, in der Horizontalen verstellt...

Stell dich zum justiern einfach auf ner ebenen Fläche etwas entfernt (10.m.) vor ne Wand,
( z.B. in ner Tiefgarage, oder eben Abend`s/Nacht`s..)
die obere Lichtkante des Abblendlicht`s sollte etwas unter (mind.-1/1o) der Scheinwerfermitte/
höhe auf die Wand treffen..
(das im normalen Betrieb mit dem ABL Niemand von dir gebelndet wird..!)

Müßte so auch in deiner
Bedienungsanleitung/Benutzerhandbuch beschrieben
sein, das beim Kauf bei sein sollte..
 

Schnappzange

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
gsr_600
Wollte mal noch zurück melden das alles geklappt hat. Danke für die Hilfe.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Oben