Scheibe hinter Anlasserdeckel gefallen

Suzifan

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Ich habe folgendes Problem und hoffe der ein oder andere kann mir damit helfen. Ich habe mich leider vergangene Woche mit meiner GSX-S-1000 auf die rechte Seite gelegt. Zum Glück war ich nicht schnell und es ist nicht viel passiert außer der ein oder andere optische Mängel. Dabei ist unter anderem der Freilaufdeckel(auf dem Bild blau markiert) zerkratzt, diesen habe ich mir neu bestellt und wollte ihn gleich selbst ersetzen. An sich ja nicht so schwer…
Allerdings ist mir dabei eine der beiden Anlaufscheiben(auf dem einen Bild mit der 4 nummeriert) hinter den Anlasserdeckel(auf dem Bild rot markiert) in den Motorraum gefallen und nicht mehr sichtbar.

Nun meine eigentliche Frage.
Wenn ich den Anlasserdeckel abschraube, habe ich dann gute Aussichten darauf die Scheibe wiederzufinden oder bedarf das deutlich mehr Aufwand?
Sollte ich bevor ich den Deckel runterschraube erst das Öl ablassen und muss ich noch sonstiges beachten?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Anhang anzeigen 148341926ED3F5-E861-4A05-A62E-1DC73D37E3EA.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 19546

Guest
Ich bitte um Verzeihung wenn das jetzt unqualifiziert rüber kommt (ich hab den Motor noch nie offen gehabt), aber ein Magnet kann dir da nicht helfen?
 

Suzifan

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Ist recht schwierig, ich weiß auch nicht wie weit die Scheibe fallen kann… ist auch das erste mal, dass ich etwas am Motor mache.
Viel Platz um mit einem Magnet zu arbeiten ist jedenfalls nicht und sehen kann ich die Scheibe leider auch nicht…
Hinter dem Zahnrad ist sie verschwunden…
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mäc

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Vielleicht doch eine Möglichkeit, gibt's in fast jedem Baumarkt...
Anhang anzeigen YouCut_20231009_215426278.mp4
... ein Vorteil ist, daß das Motorgehäuse nicht magnetisch ist, und wenn Du als Kind gut beim "Lustigen Angelspiel" warst, könntest Du sogar erfolgreich sein.... Ich weiß wovon ich rede 🙈 ... es waren unzählige Male wo ich das Teil schätzen gelernt habe
 

Suzifan

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Neue Dichtung habe ich da. Dichtmasse scheint dort laut Hersteller gar nicht vorgesehen, jedenfalls wurde werkseitig auch keine verwendet. Aber wäre wohl wahrscheinlich besser.
 

Tristan

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Das ist mir doch tatsächlich genau so passiert.
Ein 3 mm Magnet Heber am Stab (weiß grad nicht wie das richtig heißt) hat ihn nach dem 3 Versuch erwischt. Danach ist es noch ganz schön fummelig den Ring dann ganz raus zu bekommen.
Viel Glück, wird schon klappen.
 

blue-fighter

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das es einem nicht passiert, muss man das Möp praktisch voll auf die Seite legen, am besten auf eine alte Matratze.. echt blöde gemacht, man zieht die Welle mit dem Deckel raus und schwups sind die Scheiben hinter dem Zwischenritzel gefallen...
 
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