Scheibe für die "F"

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
675
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Habe mir von Marvin89 die schwarze MRA-Scheibe gekauft, genauer gesagt den Typ WVM (nennt sich wohl Racingscheibe).

Nach einer Probefahrt auf meiner Hausstrecke von 75 km kam die direkt wieder runter.

Für meine Größe ist das nix !

Zwar keine Verwirbelungen, aber sehr sehr laute Windgeräusche am Helm. Hatte ich mir schon fast nach der Montage gedacht.
Da die Scheibe ein ganzes Stück höher ist, trifft der Fahrtwind nun nicht mehr meine Brust sondern meinen Kopf.

Da ich die Scheibe aber zu einem Freundschaftpreis bekommen hatte, wandert sie gereinigt und gut verpackt in den Keller, und kommt erst wieder beim Verkauf von Suzanne raus (falls sonst keiner Interesse hat).

Da es mir primär um eine schwarze (oder sehr dunkel getönte) Scheibe geht, werde ich mich jetzt mal mit dem Them Folierung beschäftigen.

Kann ja nicht so schwer sein....2 linke Hände habe ich ja ;):upps::daumen:
 
G

Gelöschter User 419

Guest
Hallo,
das die MRA-Scheibe Windgeräusche produziert wurde ja hier im Forum öfters geschrieben, also nichts neues. Auf positive Äußerungen bezüglich der Airflow-Racingscheibe von Powerbronze habe ich diese gekauft und bin sehr zufrieden damit. Optik und Funktion, top.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
675
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Hat eigentlich hier jemand die kleine Scheibe von PUIG schon mal ausprobiert ?

Gefällt mir optisch ja schon, bin nur skeptisch wh. der Aerodynamik.

Ich gehe mal davon aus, daß Suzuki unser Mopped auch im Windkanal hatte, oder zumindest bei Probefahrten an der Scheibengeometrie rumgefeilt hat.
 
M

Maik46

Guest
Hi Kai,
wie hast Du die Scheibe angeschraubt?
Gruß Wolfgang



@Woifal65

Hallo Wolfgang, ich habe mir die Powerbronze Scheibe bestellt. Hast du die Spacer (Distanzhülsen) einfach weg gelassen? Gefällt mir gut auf deinen Fotos.
Muss ich da kürzere Schrauben nehmen?
Kollidiert da der Lenker mit der Scheibe? liegt sie auf Lack?

Oder ist einfach alles gut? :)

LG Maik
 

Woifal65

Bekannter User
Reaktionen
95
Punkte
28
Alter
58
Ort
Hengersberg / Niederbayern
Bike
GSX-S 1000F KTM 1290 Super Duke GT
Farbe
Schwarz/Rot
Servus Maik,
hab die Spacer einfach weggelassen ( hab nur unter den Löchern der Scheibe Gummibeilagscheiben gelegt und etwas kürzere Schrauben genommen) hab ca. 5mm Luft zwischen Scheibe und Verkleidung. Lenker geht bei meiner nicht an.
Viel Spaß mit der Scheibe, bin voll zufrieden damit.:)

Gruß Wolfgang
 
M

Maik46

Guest
Servus Maik,
hab die Spacer einfach weggelassen ( hab nur unter den Löchern der Scheibe Gummibeilagscheiben gelegt und etwas kürzere Schrauben genommen) hab ca. 5mm Luft zwischen Scheibe und Verkleidung. Lenker geht bei meiner nicht an.
Viel Spaß mit der Scheibe, bin voll zufrieden damit.:)

Gruß Wolfgang

Danke :)
 
G

Gelöschter User 419

Guest
Eine rein optische Geschichte, vielen Dank für die Info.
Ist dann der Anstellwinkel nicht etwas anders?
 

Woifal65

Bekannter User
Reaktionen
95
Punkte
28
Alter
58
Ort
Hengersberg / Niederbayern
Bike
GSX-S 1000F KTM 1290 Super Duke GT
Farbe
Schwarz/Rot
minimal vielleicht. Hatte sie kurz mal mit den Distanzen angebaut aber optisch war das nicht so mein Fall. Da ich nur 172cm groß bin reicht mir der Windschutz locker aus.
 

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
Das weglassen der Distanzen hat doch bestimmt Auswirkungen auf die ABE, oder liege ich hier falsch. Anbauteile gehören doch mit zur Zulassung? Heute wird doch alles beanstandet. Denke nur falls die Versicherung,z.B. Unfall´, ins Spiel kommt.

Karate
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
glaub ich net , die ABE dürfte sich hauptsächlich bei Scheiben um das Materialgutachten wegen Bruchfestigkeit kümmern .....
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Glaube auch nicht dass es irgendjemandem auffällt ob die Scheibe 23mm tiefer montiert ist.
 

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
Hallo,

klar das fällt nicht auf. Mein Hinweis: ABE ja oder nein. Es gibt ja auch eine Montageanleitung mit Bild und Teilebeschreibung! Könnte Bestandteil der ABE sein. Auf den Anbausatz wird glaube ich in der ABE hingewiesen.

Kann mich auch irren.
Die KBA-Nr. habe ich, abweichend vom Aufkleber, außen mit kleinen schwarzen
wasserfesten Aufklebern(Zahlen und Buchstaben) angebracht. Fällt nicht auf, ist aber gut zu lesen.

Karate
 
Zuletzt bearbeitet:

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
675
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Ich frage mich eher, wie wweit sich das auf die Aerodynamik auswirkt.

Ich hoffe doch, daß Suzuki mit dem Bock im Windkanal war.

Und dabei ist u.a. sicher dieser Luftspalt bei heraus gekommen, daher die Scheibe auf Stelzen.

Da muß man jetzt echt auf die ErFAHRungswerte warten.
 
G

Gelöschter User 419

Guest
Bei der MRA Scheibe treten ja Windgeräusche beim fahren auf, ist da bei der ERMAX ebenfalls so, die ist ja auch 11 cm höher wie die Originalscheibe.
Vielen Dank für Rückmeldungen.
 
Oben