Schaltschlag 1ter Gang

Tristan

Bekannter User
Reaktionen
165
Punkte
43
Ort
Im Münsterland
Bike
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Schwarz
Ich hatte die Gelegenheit mal eine ausführliche Probefahrt mit der Gsx S 1000 zu machen. Dabei ist mir aufgefallen das es einen ordentlichen Schlag beim einlegen des ersten Ganges gibt. Manchmal knallt es sogar noch heftiger im Gebälk. Ich bin schon viele Motorräder gefahren und finde bei der Suzuki ist es doch schon heftig. Ist das bei euch auch so, ich habe ja keine Suzuki Erfahrungen.
Gruß Tristan
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.119
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich würde sagen das ist normal. Hatte meine 3/4K und meine Kilo hat das auch.

In gewissem Maße hat das jedes Moped, bauartbedingt.

Meine V-Strom auch, aber nicht so ausgeprägt, eher sanfter.

Beim Kaltstart ist es heftiger, als wenn das Öl warm ist.

Da kann man ja auch erst den Gang einlegen und dann mit gezogener Kupplung starten.

@mäc hatte da mal ein Video wie so ein Mopedgetriebe funktioniert. Das ist auch sehr aufschlußreich.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.052
Punkte
113
Ich würde sagen das ist normal. Hatte meine 3/4K und meine Kilo hat das auch.

In gewissem Maße hat das jedes Moped, bauartbedingt.

Meine V-Strom auch, aber nicht so ausgeprägt, eher sanfter.

Beim Kaltstart ist es heftiger, als wenn das Öl warm ist.

Da kann man ja auch erst den Gang einlegen und dann mit gezogener Kupplung starten.

@mäc hatte da mal ein Video wie so ein Mopedgetriebe funktioniert. Das ist auch sehr aufschlußreich.
Bei mir genau umgekehrt. GSX-S wenn warm und kurz warzten kaum hörbar, bei der V-Strom fast peinlich laut. Auch beim Schalten geht es runter nie geräuschlos im Gegensatz zur GSX-S. Bei beiden 10W/50 Öl drin :icon-rolleyes:
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.766
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Die MT07 meiner Frau macht das schön leise, wohingegen sich meine Kilo laut bemerkbar macht.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Bei meiner Duc hört man nichts wenn ich den 1. Gang einlege, dank der Trockenkupplung :whistling2: .
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.699
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Vielleicht liegts aber auch am Diesel im Tank :upps:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5764

Guest
Das hat mich eben bei der Probefahrt auch gestört!
Das erste mal den "Ersten" einlegen und und ich sagte: " alter Schwede, Krass..."
So intensiv macht / machte das keines meiner bisherigen Mopeds...
Aber wenn es "Bauartbedingt ist" ...
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.912
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Meine macht das mal mehr mal weniger laut. Aber ich steh drauf.
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
581
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Ich war auch verwundert. Vor allem bei mir schnaft es manchmal richtig. Aber wenn ich weiß, dass es in Ordnung ist, bin ich beruhigt.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.457
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Welcher Lastschlag ?
Bei meiner ist da nix außergewöhnliches.
 
Oben