Schalthebel zu kurz

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Moin zusammen,

nachdem ich mir sehr gute Stiefel von Daytona (Road Star GTX®) gekauft habe, ist die Freude ein wenig getrübt. :sad:
Ich komme mit dem Stiefel nicht unter den Schalthebel, nehme ich den Schathebel "höher", muß ich den Fuß von der Raste nehmen um runterzuschalten......
daher frage ich mich ob es nicht einen längeren Schalthebel gibt?
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Einstellen hilft auch nicht? Ich fand den Schalthebel an der GSR top.

Mobil in Eile getippt.
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Mohima,

ich hab die Stiefel auch - in Größe 46 - und hatte nach kleiner Einstellung am Schalthebel keine Probleme.
Komm gut damit klar.
Allerdings sind meine Fussrasten auch etwas nach oben/hinten verlegt.
Weiß nicht ob der andere Winkel da sooooo ne Rolle spielt?

Grüße,
Chris
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Mohima,
.. könntest dir den Schalthebel auf der (Ausgangs-)Welle abziehn, dann auf`m Zahnkranz in anderer Position/Stellung wieder aufstecken (tiefer)..
Um evtl. besser ranzukommen..


Hab nen klappbaren Zubehörhebel montiert, der is m.M. ein kleines bißerl länger als der Originale, der Schaltnuppen
ist gerändelt & sehr rutschfest..

Oder du modifizierst dir den Hebel & verlängerst den Schaltnuppen, ist ja kein ABE-Teil...

Hatte zu Beginn der GSR-Ära auch Probleme, als ich`s mit klobigen Rennstiefeln (SIDI`s 45.er) versuchte..
da so gut wie kein Gefühl im Fuß war, fahr am liebsten mit den (weichen) DAYTONA`s oder im
Kurzstreckenbetrieb (zur Arbeit etc.) mit (dünnen) Sneakers....
(Wobei hier halt der Sicherheitsaspekt aussen vor geht..)
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Danke für eure Rückmeldungen.
Habe Gr. 47, "hohen Spann" und nun einen etwas höheren Aufbau des Stiefel gegenüber den vorherigen Bullson-Stiefel.
Versetzen und einstellen des einklappbaren Schalthebel habe ich versucht, leider ohne Erfolg.
Der Schalthebel hat im Moment zwischen der Schaltverstärkung und dem Schaft erst Kontakt.
:sad:
 
Oben