SCHALTBLITZ

Magic

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Wenn`s was wird, & Du den GSR`anern dann verrätst wo`s Ihr`s Signal abgenommen habt...
..kannst Du versichert sein das sich das Andere dann auch Einbauen werden...!? ;)

"Irgendjemand" muß halt immer beim ersten mal in den "Saueren Apfel beißen"..
.. & die Vorarbeit leisten...!?

So wie Du schreibst, für 10.- & bisserl Arbeit.., eigtl. ein Witz....

PS: Wenn de bisserl Zeit hast.., muß Morgen Vormittag eh zu nem Elektriker
dann zeig ich dem mal den Schaltplan & frag Ihn wo man`s am Besten abgreifen
(Zündspule!?) könnt..

Wie gesagt, bei anderen Modellen, z.B. diesem BLITZ..
steht dabei das..:

"Der Schaltblitz arbeitet mit einem Zähler, durch den die Impulse von Drehzahlmesser,
Zündspule oder Nockenwellensensor aufbereitet werden."

Viel Glück auf jeden Fall ...

Gruß M.
 

eddy

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Ich werde mich gleich melden wenns was geworden is..........

Schau ma mal wie viele es dan nachbauen..... ;)

Sobald es funzt seit ihr hier die ersten die es erfahren.. :D
 

Magic

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hi Eddy,

wollt mal nachfragen was mit Deinem "Blitz" geworden ist...?
Funzt er jetzt..., oder haste das Projekt aufgegeben..?!

Gruß M.
 

eddy

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Hahaha

hab irgendwie alles probiert.............. :rolleyes:

aber funzt einfach ned....
aufgegeben hab ichs ned...........

Mach mich die ganze zeit schlau im net.....

aber jedes bike is anders was die elektrik angeht........
beim kollegen auf der z750 funzt es....
haben es montiert gehabt...........

Nur auf meinem schatz will es einfach ned........ :heul:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
eddy schrieb:
Hahaha

hab irgendwie alles probiert.............. :rolleyes:

aber funzt einfach ned....
aufgegeben hab ichs ned...........

Mach mich die ganze zeit schlau im net.....

aber jedes bike is anders was die elektrik angeht........
beim kollegen auf der z750 funzt es....
haben es montiert gehabt...........

Nur auf meinem schatz will es einfach ned........ :heul:

Ja auf ner 750 gehts auch aber Dein Mopedle is halt zu klein :rofl: :rofl: :rofl: Sorry alles wird gut. Meine Frau hat ne GSX-R 600 und die hat auch so ein Teil dran nutzt es aber net.
 

Trixxxtyle

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So,
ein bisschen google bemüht, und einen Fred im alten forum gefunden der dir vielleicht weiter hilft. :thumbup:

http://www.gsr-forum.de/forum/printthread.php?tid=8449

Da hat einer geschreiben:

am besten greifst du alles im cockpit ab, da der schaltblitz eh da oben hin muss.
Kl. 15 = orange/grün
Masse = schwarz/braun
Drehzahl = orange/grün



Hoff das hilft dir weiter.
Ich hab keine ahnung da ich noch keinen hab, mir aber vielleicht auch mal einen zulegen möchte.
 

eddy

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Trixxxtyle schrieb:
So,
ein bisschen google bemüht, und einen Fred im alten forum gefunden der dir vielleicht weiter hilft. :thumbup:

http://www.gsr-forum.de/forum/printthread.php?tid=8449

Da hat einer geschreiben:

am besten greifst du alles im cockpit ab, da der schaltblitz eh da oben hin muss.
Kl. 15 = orange/grün
Masse = schwarz/braun
Drehzahl = orange/grün



Hoff das hilft dir weiter.
Ich hab keine ahnung da ich noch keinen hab, mir aber vielleicht auch mal einen zulegen möchte.

Das Thema ausm alten Forum habe ich durchgelesen.......
Hab es so probiert anzuklemmen ..............Leider :thumbdown:
Funzt ned.......

Saft hat der Blitz......
Programierung des Bltizes funzt ned....(Also kein Signal vom Drehzahlmesser)
 

Trixxxtyle

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Dann vielleicht mal in nem Werkstatt handbuch schauen, vielleicht ist ja da ein schaltplan vom Tacho drinne.

Oder (is dann halt ein bisschen aufwändiger) mit nem oszilloskop jedes kabel vom Kabelstrang das zur Tachoeinheit geht an zapfen
und dann schauen auf welchem kabel das Drehzahl Singnal ist.
 

riemaer

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...hat hier im Forum jemand an der GSXS1000 einen Schaltblitz angebaut und funktioniert der auch so wie er soll???
 

riemaer

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@türkish rossi

Plug&Play mit Stecker oder löten.....? Guck Ich mir mal an... Danke! Welchen hast du genommen? Universal oder ....GSXR....K....?
 

türkish rossi

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@türkish rossi

Plug&Play mit Stecker oder löten.....? Guck Ich mir mal an... Danke! Welchen hast du genommen? Universal oder ....GSXR....K....?

Plug&Play gibt es jetzt nichts für die Dicke, zumindest ist mir nichts bekannt !
Habe das universale genommen .
1mal löten oder mit Stromdieb arbeiten musste schon .
 

riemaer

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Danke, Winter-Arbeit! :daumen:
 

flix

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Bei meinem Moped hängt der Schaltblitz (optional) am Cordona QS dran . Geht aber auch nicht ohne Schrauben ab . Funzt alles einwandfrei .
 

riemaer

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...Hexenwerk is es nicht. Ich hab Saison-Kennzeichen 04-10. Was soll Ichden ganzen Winter lang tun??? Im Erzgebirge is da nix mit fahren, Salz, Schnee, nee.
Wird ja eh aufgebockt in der beheizten Garage, und wenn se dann halb zerlegt, zum Ölwechsel, Luftfilter, evtl. Quikshifter, Putzen da steht, hab Ich Zeit aller Welt. Jetzt will Ich fahren und nicht schrauben. ...
Vielleicht kann man ja die Drehzahl irgendwo anders abnehmen, als am Tacho. Dort wo es her kommt....?
Ohne im Kabelbaum rum zu pfuschen?
 

türkish rossi

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War ja auch eher ironisch gemeint :icon-wink: .
Ich hab’s oben direkt vom Tachostecker genommen, so konnte ich alles hinter der Maske verstecken und mußte nur mit einem Kabel zur Batterie.
 

riemaer

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....könnte doch Strom von einen der beiden Stecker für die Griffheizung nehmen, oder?
 
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