Schaltblitz und Uhr einstellen?

MyDay90

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Servus,

Ich besitze leider keine :harharhar Bedienungsanleitung der GSXR 1000 K5.
Kann mir jemand sagen wie ich den Schaltblitz (und welchen Wert) und ich die Uhr einstellen kann?

MfG
 

Barragan

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Wenn es gleich ist wie bei der k7 dann hast du zwei Tasten am Tacho... Einmal SEL und Adj.
Die SEL Taste drücken und halten, dann Zündung einschalten.
Danach kannst mit der Adj. Taste Einstellungen verändern zbsp Helligkeit und mit der SEL die nächste Einstellung auswählen, solltest dann Stück für Stück alles durchgehen können... Helligkeit, Schaltblitz, Auslösedrehzahl für Schaltblitz usw... Sollte dort die Uhrzeit nicht dabei sein dann einfach manuell wenn du die Zündung anhast mit SEL durchschalten bis du auf der Uhrzeit bist und dann die Adj. Gedrückt halten bis die Uhr blinkt. Einstellen fertig. Wenn du die Zündung ausschaltest werden die Einstellungen gespeichert.

Hoffe es hilft dir

MfG barra
 

MyDay90

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Ok das wie hab ich nun herausgefunden, doch auf welchen Wert sollte ich ihn einstellen?
Uhrzeit hab ich nun auch :)
 

TheDaywalker

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MyDay90 schrieb:
Ok das wie hab ich nun herausgefunden, doch auf welchen Wert sollte ich ihn einstellen?
Bei vielen Leuten hat es sich mittlerweile durchgesetzt den Schaltblitz auf die Drehzahl einzustellen bei der sie normalerweise schalten möchten :boing :dancebaby
 

MyDay90

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Danke für die hilfreiche Information, jedoch möchte ich meinen Schaltblitz so einstellen das mann die maximale Beschleunigung hat. Und das wäre ja nicht gegeben wenn ich ständig in den Drehzahlbegrenzer fahren würde.
Irgendwo gibt es das Maximum.
 

wile_84

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Kannst dir ja die Leistungskurve anschauen und an der Stelle wo die Leistung abfällt den Schaltblitz positionieren.
Aber brauchen tut man das Ding auf der LS meiner Meinung nach eh nicht. 1. viel zu dunkel und 2. müsste man auf der LS kein einziges Mal schalten wenn man sich an die STVO hölt. Aber das ist ein anderes Thema :klugscheisser
 

Barragan

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Ich persönlich habe ihn jetzt zBsp auf 11.500 U/min eingestellt. Passt für mich echt super, dann ist noch Luft nach oben aber ich weiß das ich bald schalten muss :)
 

AnzA

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@ Barragan , also 11,5k ist bei der K7/K8 schon sehr früh oder schaltest du so langsam ? :giggle

@MyDay90 , meine K6 hatte ihre Leistungsspitze im Originalzustand bei 11.500U/min,
also würde ich dir diese Drehzahl minus deiner Reaktionsgeschwindigkeit für deine Frage empfehlen.

Die Einstellung ist aber immer davon abhängig,
wo man unterwegs ist (LS/RS) , wie schnell man schalten kann, wie schnell der Motor hochdreht und und und.

Ich fahre auf der RS und brauche ihn nicht, da merkt man mit den Kilometern wo man schalten muss.
Auf der LS reicht er bei 6-7000, denn da liegen dann 100Nm und ~100PS am Rad an
 

Barragan

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AnzA schrieb:
@ Barragan , also 11,5k ist bei der K7/K8 schon sehr früh oder schaltest du so langsam ? :giggle

Nein ich schalte dann erst kurz vor Begrenzer, es ist lediglich eine Anzeige für mich das ich jetzt im Endbereich bin.
Wirklich notwendig ist der Schaltblitz garnicht aber ich mag ihn ;)
 

SKILLZ

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Habe auch ne Kilo K8 und ne Kilo K5.

Ich finde man kann bei beiden den Blitz kaum erkennen, da weiss und einfach zu dunkel... Orange oder rot wäre die bessere Farbe gewesen. Ein kurzer Blick aufn Drehzahlmesser genügt um den Schaltpunkt zu wissen...

Trotzdem habe ich ihn wie Barragan auch früher eingestellt. Dass des Teil erst kurz vorm Begrenzer anfängt kolerisch zu blinken, halte ich für zu spät...
 

Lomax

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und 2. müsste man auf der LS kein einziges Mal schalten wenn man sich an die STVO hält

:giggle

Stimmt genau - ist das nicht cool !????
 

MyDay90

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Hab ihn wieder abgestellt, braucht kein Schwein auf der LS :)
 
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