Schaltautomat Healtech Quickshifter Gsxs 1000

wes-x

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da müsste der @Diabolic_Sign nochmal hand anlegen, die werden beim umzug verlustig gegangen sein, hatte @Goliath aber auch angekündigt, dass sowas auftreten könnte.
 

RappelZappel

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Hallo, wer kann Helfen?

Ich habe das Problem das wenn ich unter volllast Schalten möchte 10-12k Umdrehungen bei mir der Gang nicht rein mag.

Was kann ich tun das es klappt? Da es im unteren Drehzahlband mit ein paar ausnahmen wunderbar klappt.

Dann habe ich hier gelesen das einige die Unterbrecherzeit auf 65ms gestezt haben meine ist bei 85ms. ´Das würde ja in meinem fall heißen das ich 20ms mehr zeit habe bis der gang drin sein muss und trotzdem klappt es nicht.

Die andere Sache die mir aufgefallen ist, das wenn ich schalte ab und zu einen rote zahl beim Sensor Schwellenwert habe.
 

türkish rossi

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Lässt sich denn bei hoher Drehzahl mit Kupplung schalten ?
 

türkish rossi

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Ich würde vom 1. in den 2. Gang 85 ms und ab den 2. Gang 65ms einstellen.
 

Goliath

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Ich hab mir jetzt echt den Kopp zerbrochen...

Aber: wir sind das nicht gewesen. Es ist das übliche Problem des Fremdhostings. In diesem Fall sind die Bilder über Tapatalk hochgeladen worden:

Bis zum Tankanheben siehe Handbuch. Anschließend muss die komplette Airbox raus. Nun blickt man auf die Stecker der Begierde ;-)

{IMG] http:// uploads.tapatalk-cdn.com/20160824/f50ef7bf722ef82a76865633c95f53ef. jpg [/IMG]

{IMG] http:// uploads.tapatalk-cdn.com/20160824/36db5e4a7f1c3ee837e12316dc10a6f3. jpg [/IMG]

4stk an der Zahl, hier wird der vorgefertigte Kabelbaum einfach zwischen gesteckt.

Wenn man die Bilder versucht, direkt über den Link (ohne die TAGS) zu adressieren, gibt es ebenfalls eine Fehlermeldung.

Ich hatte es mir sowieso auf die Agenda gesetzt, die Bilder unter irgendwie allen erdenklichen Umständen hier selbstständig und automatisch hochladbar zu machen, so dass keine Fremdsysteme hier rumspielen oder etwas anzeigen. Scheinbar hat es hier damals noch nicht funktioniert.

Da die Hummel zuletzt 2020 online war, denke ich, dass die Bilder futsch sind.
(das ärgert.. :-( )


PS: Ich weiss, dass die BB-Codes nicht korrekt sind. Wenn Ich sie richtig schreiben würde, wäre es wieder das ge-x-te Bild.
 

RappelZappel

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Ich würde vom 1. in den 2. Gang 85 ms und ab den 2. Gang 65ms einstellen.
Die Frage zu den Unterbrechungszeiten ist ja warum muss ich die tiefer machen? Dann habe ich doch weniger Zeit bis der Gang rein kann.

Wie ist das denn mit dem Sensor Schwellenwert gemeint. Den habe ich mal auf 40% gesetzt. Wenn ich aber Trocken Schalte dann wird der Schwellenwert auch manchmal Rot.

Darf der Rot werden?
 

türkish rossi

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Die Frage zu den Unterbrechungszeiten ist ja warum muss ich die tiefer machen? Dann habe ich doch weniger Zeit bis der Gang rein kann.

Wie ist das denn mit dem Sensor Schwellenwert gemeint. Den habe ich mal auf 40% gesetzt. Wenn ich aber Trocken Schalte dann wird der Schwellenwert auch manchmal Rot.

Darf der Rot werden?

Mit dem Healtech kenn ich mich nicht aus !
Aber ich weiß das es mit dem Sensor viel Ärger gibt.

Die Unterbrechungszeiten kannst du deshalb kürzer einstellen weil die Schaltwege von 2 aufwärt kürzer sind.
Schau dir mal den Sensor an der Schaltwelle an, nicht das er zu locker ist.
Den Schwellenwert würde ich auch mal höherstellen.
Kann man beim Healtech auch den Auslösekraft einstellen ?
 

Schlappi

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Mit wieviel NM hast du den Sensor an der Schalthebelschraube befestigt?
Wenn der ordnungsgemäß mit 6-8 NM angezogen ist, funktioniert der mit 75 ms perfekt.
Ist der Sensor zu fest angezogen ist das alles Murks und funktioniert nicht richtig.
 

Port

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also mein Healtech Schaltet sehr gut , ich schalte aber erst so ab 4000 um. und erst ab dem 2 gang ,
,von 1 bis 2 nehme ich die Kupplung
 

RappelZappel

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Mit dem Healtech kenn ich mich nicht aus !
Aber ich weiß das es mit dem Sensor viel Ärger gibt.

Die Unterbrechungszeiten kannst du deshalb kürzer einstellen weil die Schaltwege von 2 aufwärt kürzer sind.
Schau dir mal den Sensor an der Schaltwelle an, nicht das er zu locker ist.
Den Schwellenwert würde ich auch mal höherstellen.
Kann man beim Healtech auch den Auslösekraft einstellen ?
Ich sage mal so , ich weiß es nicht. Ich denke aber das es der Sensor schwellenwert dafür da ist.

Wobei ich immer noch nicht verstehe was er macht.
 

RappelZappel

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Mit wieviel NM hast du den Sensor an der Schalthebelschraube befestigt?
Wenn der ordnungsgemäß mit 6-8 NM angezogen ist, funktioniert der mit 75 ms perfekt.
Ist der Sensor zu fest angezogen ist das alles Murks und funktioniert nicht richtig.
Das kann ich dir leider nicht sagen da ich es ein bauen lassen habe von einer Fachwerkstadt.

Hast du die 75ms auf Auto oder Individuelle eingestellt?

Hast du selber einen Healtech? Da ich fragen hätte um die ganzen Begriffe besser zu verstehen um es für mich genau ein zustellen. Das ganze am besten noch bevor ich mein getriebe zerstöre weil der Gang nicht immer rein geht wenn ich den QS verwende.
 

RappelZappel

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also mein Healtech Schaltet sehr gut , ich schalte aber erst so ab 4000 um. und erst ab dem 2 gang ,
,von 1 bis 2 nehme ich die Kupplung
Wie sind denn deine Einstellungen?

Ich schalte immer mit Kupplung wenn ich normal Fahre aber wenn ich mal ballern will dann nutze ich den QS
 

Schlappi

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Das kann ich dir leider nicht sagen da ich es ein bauen lassen habe von einer Fachwerkstadt.

Hast du die 75ms auf Auto oder Individuelle eingestellt?

Hast du selber einen Healtech? Da ich fragen hätte um die ganzen Begriffe besser zu verstehen um es für mich genau ein zustellen. Das ganze am besten noch bevor ich mein getriebe zerstöre weil der Gang nicht immer rein geht wenn ich den QS verwende.
Ich habe meinen ebenfalls einbauen lassen, vom Meister unserer Suzuki Werkstatt. Der hat das über den Winter privat zu Hause gemacht.
Er hat mir nur gesagt, daß ich den Sensor immer peinlichst genau mit 6 bis 8 NM anziehen muss, wenn ich die Schraube des Schalthebels mal löse, ansonsten funktioniert der Sensor nicht richtig.
Desweiteren sagte er, daß er die Zündunterbrechung auf 75ms eingestellt hätte, da das dem Wert der meisten serienmäßigen Quickshifter entspricht und gab mir einen DIN A4 Zettel, wo ich eine App runterladen kann, um die Einstellungen eigenmächtig selbst zu verändern.
Das hab ich bisher aber nie gemacht, da der QS für mich perfekt funktioniert.
Man muss natürlich knackig und nicht zu luschig hochschalten und dann funzt das bei nahezu allen Drehzahlen butterweich.
Näheres über irgendwelche Werte und Einstellungen kann ich dir auch nicht sagen.
 

RappelZappel

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Ich habe meinen ebenfalls einbauen lassen, vom Meister unserer Suzuki Werkstatt. Der hat das über den Winter privat zu Hause gemacht.
Er hat mir nur gesagt, daß ich den Sensor immer peinlichst genau mit 6 bis 8 NM anziehen muss, wenn ich die Schraube des Schalthebels mal löse, ansonsten funktioniert der Sensor nicht richtig.
Desweiteren sagte er, daß er die Zündunterbrechung auf 75ms eingestellt hätte, da das dem Wert der meisten serienmäßigen Quickshifter entspricht und gab mir einen DIN A4 Zettel, wo ich eine App runterladen kann, um die Einstellungen eigenmächtig selbst zu verändern.
Das hab ich bisher aber nie gemacht, da der QS für mich perfekt funktioniert.
Man muss natürlich knackig und nicht zu luschig hochschalten und dann funzt das bei nahezu allen Drehzahlen butterweich.
Näheres über irgendwelche Werte und Einstellungen kann ich dir auch nicht sagen.
Ich danke dir. Schade das du die App nicht hast mich würden echt die Einstellungen interessieren.
 

Port

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Ich habe meinen ebenfalls einbauen lassen, vom Meister unserer Suzuki Werkstatt. Der hat das über den Winter privat zu Hause gemacht.
Er hat mir nur gesagt, daß ich den Sensor immer peinlichst genau mit 6 bis 8 NM anziehen muss, wenn ich die Schraube des Schalthebels mal löse, ansonsten funktioniert der Sensor nicht richtig.
Desweiteren sagte er, daß er die Zündunterbrechung auf 75ms eingestellt hätte, da das dem Wert der meisten serienmäßigen Quickshifter entspricht und gab mir einen DIN A4 Zettel, wo ich eine App runterladen kann, um die Einstellungen eigenmächtig selbst zu verändern.
Das hab ich bisher aber nie gemacht, da der QS für mich perfekt funktioniert.
Man muss natürlich knackig und nicht zu luschig hochschalten und dann funzt das bei nahezu allen Drehzahlen butterweich.
Näheres über irgendwelche Werte und Einstellungen kann ich dir auch nicht sagen.
Kannst die App runterladen, und mit dem Os verbinden ,dann hast die Daten sichtbar ,sollte gehn ohne was zu verstellen
 
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