SC PROJEKT S1

Sparks

Forenmitglied
Reaktionen
27
Punkte
18
Alter
46
Bike
GSX S1000 / Ducati XDiavel S
Farbe
Blau/Schwarz bzw. Schwarz/Silber
Preis finde ich ehrlich gesagt Nebensache. Ich gebe lieber mehr aus, wenn es mir dann besser gefällt. :)

Rein optisch gefallen sie mir nicht. Sind mir zu groß und klobig, da finde ich den SC "dezenter" abgesehen von dem silbernen Schriftzug. :)

Ein Bekanner hat ne Z900 und ne Akra dran gebaut, ich habe ehrlich gesagt nicht sooo nen Unterschied gehört.

Und mir gefällt diese quietschgelbe Schrift nicht.

Aber ist ja auch echt Geschmackssache. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Täuscht das oder is der Pott ein bissl lang?
 

Sparks

Forenmitglied
Reaktionen
27
Punkte
18
Alter
46
Bike
GSX S1000 / Ducati XDiavel S
Farbe
Blau/Schwarz bzw. Schwarz/Silber
Ich glaube das ist die Perspektive. Ich habe die Satteltaschen von SW-Motech. Ich habe es noch nicht probiert aber ich denke die Passen dran. Soll ich dann nochmal ein Bild machen wenn sie mal dran sind? ;-)
 

TobiBo

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
35
Bike
GSX S 1000
Farbe
Schwarz / rot
So wie besprochen hie rmein kleiner Bericht.

Teil am Freitag bestellt, heute geliefert (1 Tag später als angekündigt).

Alle benötigten Teile im Karton drin, man verwendet allerdings teilweise die Originalschrauben.
Der Abbau des alten Auspuffs war in 5 Minuten erleidgt. Verblendung ist nur mit einer Schraube fixiert, am hinteren Ende ist es am Auspuff eingehangen. Der Auspuff selbst ist mit der Schelle und einer Schraube (Originalschraube) fixiert.

Der neue Auspuff wird dann oben festgeschraubt und mit der Schelle festgemacht. Die Verblendung wird hinten mit einer mitgelieferten Schraube am Auspuff festgemacht, vorne wird die Originalschraube verwendet.

Ich habe ein kleines Video gemacht zum Vergleich. Auf den ersten Eindruck ist es kein großer Unterscheid im Klang. Der SC ist etwas "kerniger". Werde nochmal berichten, wenn ich sie gefahren bin.


Echt schick! Bist du mittlerweile schon Touren gefahren und kannst was neueres zum Klang(-unterschied) sagen?
Finde die 640 € für den schwarzen auch happig - aber wenn es sich lohnt... ;)
 

Sparks

Forenmitglied
Reaktionen
27
Punkte
18
Alter
46
Bike
GSX S1000 / Ducati XDiavel S
Farbe
Blau/Schwarz bzw. Schwarz/Silber
@TobiBo

Yepp, vor 2 Wochen 420km und gestern 250 km gefahren.

Ich glaube auch, es geht bei dem Auspuff hauptsächlich um die Optik. Das Motorrad ist nicht lauter, was ich GUT finde) aber auch der Klang ist nicht viel anders. Etwas mehr "Bollern" im Teillastbereich ist da aber das war es auch schon.

Dreht man sie hoch, so ab 8000 Umdrehungen, kommt der Klang nochmal mehr zur Geltung.
 

Rentner323

Neu an Board
Reaktionen
20
Punkte
3
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Ich werde meinen wohl zurückschicken oder versuchen zu veräußern.

Jemand Interesse?
Es ist die schwarze Ausführung, Neupreis 640 Euro, war für 2 Ausfahrten montiert. Absolut neuwertiger Zustand, keine Kratzer, nichts.

Die Ausführung die ich bekommen habe hat leider den DB-Killer an zwei Punkten verschweißt, mir fehlt das Werkzeug um das Rückstandsfrei aufzutrennen. Standgeräusch scheint minimal leiser aber dafür dumpfer als mit original. Ab 6000 U/min ist er dann für meinen Geschmack etwas zu brüllend, jedenfalls für mich etwas unangenehm unterm Helm.
Vielleicht aber für jemand anderen genau das richtige?
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und, wenn Du das richtige Werkzeug hättest, würde es leiser, wenn der dB-Killer entfernt wird???
 

Rentner323

Neu an Board
Reaktionen
20
Punkte
3
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Das sollte nicht im Zusammenhang mit der Beschreibung der Lautstärke stehen.
Es war für mich unerwartet das bei einem Zubehör-Topf der DB-Killer geschweißt ist, sowas hab ich bisher noch nicht gesehen.
Hätte schon das Bedürfnis das Teil an Rennwochenenden offen zu fahren (z.B. auf dem Spreewaldring glaube ich dürfen es 98dB sein, mit original Pott hatte meine Dort 94 dB).
 
Oben