sbk lenker-rennstrecke?

tpl750

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
61
Bike
GSX-R750-K8
Die letzten 3 Jahre habe ich eine 750er K1 mit SBL über die Renne gescheucht, was soll ich sagen, ich war nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sehr zufrieden damit. Der Karl meinte zwar in Osche das das doch recht komisch aussieht, aber der macht es ja inzwischen selbst mit SBL. Vor 2 Wochen war ich das erste mal mit meiner neuen 750er K8 auf dem Nbr unterwegs, das erste mal nach langer Zeit wieder mit Stummel, was soll ich sagen, ich vermisse meinen breiten Lenker und sehe mich schon beim umbauen. Natürlich ist der SBL ein wenig meinen Alter und Gewicht geschuldet, so ähnlich wie beim Karl:smilie_biken:
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Ich kann mich jetzt nicht mehr weiter da zu äußern sonnst weiß ich nicht mehr wo ich mein Mopid in die Werkstatt bringen soll und ob ich am NBR mitfahren darf.:D:D:D
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich bin auch drauf gespannt wie sich meine Dicke "S" und ich aufe Rennstrecke machen. :grubel
An Leistung kann es nicht fehlen!:D
 

Yukussumy

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
37
Bike
GSX-R1000-K7
Habe über die Winter auch SBK umgebaut, könnte bis jetzt noch nicht richtig einfahren (wegen Wetter)
Und am 15.06 Termin Sachsenring, momentan weiss ich nicht ob ich den so lassen soll oder doch zurück zu Stummel umbauen o_O
Ist auch mein erste Besuch auf renne und ich hab nicht vor Zeit zu jagen oder so .......erst mal genissen ...... rum gucken....Rennstrecke fahren kennen lernen.
Also, Ihr meint ist Fahrbar ? und man hat kein Problem ?
 

tpl750

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
61
Bike
GSX-R750-K8
Ist absolut fahrbar, zumindest wenn man keinen Streckenrekord aufstellen will.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wenn ich Rennen fahren würde dann wäre der SBK Umbau direkt wieder weg. Man hängt wie ein Segel im Wind, beim beschleunigen zappelt nur der Lenker, das Vorderrad will nur nach oben, für schnelle Runden ist das nicht das Richtige.
 

tpl750

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
61
Bike
GSX-R750-K8
Moin Karl, deine Ausage kann ich nur bedingt unterschreiben. Das liegt wohl mit daran, das ich 1. langsamer bin wie du und weder das Drehmoment noch die Leistung einer 1000er habe.
Andererseits, wieviele können denn dein Tempo gehen???
Ich könnt mir vorstellen, das die Kombination Wohlfühlen mit Nachteil SBL schneller macht wie Stummel und nicht so wohlfühlen.
Hast du mal gestestet bzw ein Gefühl dafür wieviel dich der SBL an Zeit kostet??
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Kommt bestimmt auf die Strecke an. Enge Kurven Sbk.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das sehe ich auch so Totto. Kartbahn mit der SM :) 250+ auf der Renne macht keinen Spaß. Thomas, es gibt keine Läppie mehr.
 

tpl750

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
61
Bike
GSX-R750-K8
Karl, ich glaub, saß du keine 2 sec verlierst und die Jungs die dein Tempo nicht gehen können wahrscheinlich gar nix.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Bin auch nur sporadisch mal über die NS gefahren, ansonsten nur Landstrasse.
In meinen Augen gibt es nichts besseres als SBK Lenker. Im ersten ist klar, da ist das Rad fast immer vom Boden weg (bei voller Beschleunigung), aber ab dem zweiten ist das Bike sehr gut fahrbar. Das Handling ist klar besser gegenüber den Stummeln. Man hat das Bike wesentlich besser unter Kontrolle beim umlegen von Kurven.
Nachteil Topspeed? Also ich seh das nicht als so gravierend an, meine K5 fährt nach wie vor Tacho 299km/h ohne das ich rumflatter. Bin auch 90kg und 186cm, habe ne Puig Racing drauf.
Wer nun meint mit SBK biste auf dem Kringel langsamer, der sollte an sich selbst suchen und evtl. seinen Fahrstil ändern.
Bin zu 1000% überzeugt, ein Rossi fährt mit ner Serienkilo und SBK Lenker Kreise um jeden hier aus dem Forum.:smilie_biken:
 

Yukussumy

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
37
Bike
GSX-R1000-K7
Top speed ist mir egal
Gut dann fahre ich noch so rum, sind noch fast 2 Monate bis Rennstrecke Termin
Danke Männer für die Berichte :smilie_biken:
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
ern.
Bin zu 1000% überzeugt, ein Rossi fährt mit ner Serienkilo und SBK Lenker Kreise um jeden hier aus dem Forum.:smilie_biken:

Ja und ein Mathematikprofessor beherrscht das 1x1 auch besser als jeder frisch eingeschulte Erstklässler.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Aber nur weil er Winglets hat! :brushteeth:
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ja und ein Mathematikprofessor beherrscht das 1x1 auch besser als jeder frisch eingeschulte Erstklässler.
Dann soll der Erstklässler nicht auf den Lenker schimpfen, sondern besser werden und an sich selbst arbeiten. Und ich weiss was man mit solch einem Lenker für Spass haben kann.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ja und was hat das mit der eigentlichen Aussage zu tun? Nichts!
Rossi fährt ganz sicher keine Stummellenker weil die schlechter funktionieren als SBK-Lenker.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ich fahre ja auch gerne mit meinem SBK Umbau, aber habe auch noch eine K5 mit LSL Sportmatch Stummeln und im direkten Vergleich, bist du mit den Stummeln auf der Rennstrecke auf jeden Fall schneller,weil du mehr last und zugleich mehr Kontrolle am Vorderrad hast,kompakter und somit schneller und stabiler auf der geraden bist und man auch problemlos länger topspeed fahren kann, durch die bessere Aerodynamik. Der Superbikelenker ist dafür in der Eifel und auf allen anderen engen Straßen super,wo es auf schnelles umlegen in engen Kurven ankommt,die Asphaltverhältnisse nicht immer die besten sind oder man auch mal leicht gegenlenken und das Heck einfangen muss... Macht beides Spaß, aber verzichten möchte ich noch immer auf keines der beiden bikes [emoji2]
 
Oben