SBK 2012

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Dann halt die Intermedians. Es muss da irgendwann eine venünftige Regelung geben, denn solche Sturzorgien bringen meiner Meinung nach nichts. Oder wollen wir uns wieder eine Fahrerstreik wie in Monza antun.....

Klar ist es ein Sportart im Freien, trotzdem sollte man die Rahmenbedingungen den technischen Möglichkeiten, insbesondere bei den Reifen anpassen. Ich habe nämlich keinen Spass dran, wenn es das halbe Feld von der Strecke kegelt....
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das Rennen wurde als "Wetrace" gestartet, mehr brauchen die Verantwortlichen nicht zu unternehmen.
Ich finde es affig wie in der MotoGP das Moped zu wechseln.
Sollen sie reinkommen und die Räder wechseln, dauert keine 20 Sekunden.
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Das mit dem Mopped wechseln hat sich diese Saison sowieso erledigt, da nur noch EIN Motorrad pro Fahrer zugelassen ist.

Das erste Rennen war Chaos pur und am ende sehr gefährlich. Aber auch wahnsinnig spektakulär, das war ja kaum auszuhalten.
Im 2. rennen hat wohl einer die Strecke ordentlich mit Öl oder Benzin eingesaut, darum musste es auch abgebrochen werden.

PS: Wie viele Suzuki Motoren sind eingegangen? Ich würde mal auf 3 von 4 in den Rennen tippen. Aber immerhin sollte es ja einfacher sein, ein schnelles Motorrad standfest zu machen als umgekehrt.

Grüsse
Rufer
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Wenn das Rennen nach 8 Runden beendet wird, ist es auch nicht prall. Im Endeffekt kannst du es sowieso nie allen rechtmachen, aber ein Gewinn für den Rennsport war das zweite Rennen heute sicher nicht und davon gab es in der Saison schon einige. Wie gesagt, der unrühmliche Höhepunkt war in meinen Augen Monza....

Wie ein tragfähiges/finanzierbares Reglement aussieht muss man halt sehen...


Tja Suzuki bietet ekin glänzendes Bild im Rennsport diese Tage, bleibt nur den heiligen Gixxus anzuflehen, es möge mal wieder ein ordentlicher Basissatz kommen. Yoshimura bringt das Teilchen im Moment jedenfalls nicht auf die Beine.


BT012SS schrieb:
Das Rennen wurde als "Wetrace" gestartet, mehr brauchen die Verantwortlichen nicht zu unternehmen.
Ich finde es affig wie in der MotoGP das Moped zu wechseln.
Sollen sie reinkommen und die Räder wechseln, dauert keine 20 Sekunden.

Siehst du, an Reifenwechsel hab ich gar nicht gedacht....
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
MotoCoach schrieb:
Geil :bluemchen
und der Ronny wird ein Jahr älter am Sonntag....

Da leg ich doch mal paaaaar Würstchen mehr auf den Grill :daumenhehe

Wer in der Nähe ist :richter rein schaun :wink3


Hab ich es doch gestern glatt vergessen :boing

Alles Gute zum Geburtstag, nachträglich ;g_grins :drink

Wieder ein Jahr näher an der Rente :dancebaby :dancebaby
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Auch von mir happy bday nachträglich ,
Auf das ich bald soviel bei dir eingekauft hab das du mich sponserst ;) tihihuhi


MfG und gehabt euch wohl.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Liebe Forumsmitnutzer, uns steht ein Sonntag im Zeichen des Pantoffelkinos bevor :dancebaby

Superbike WM auf Eurosport: 1. Rennen 09.45 Uhr, 2. Rennen 13.30 Uhr . Wird sicher spannend bei der derzeitigen Punktekonstellation. Vielleicht hat auch jemand Erbarmen mit Suzuki und wir sehen etwas Licht...

:bluemchen :bluemchen
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Das war ein prima Einstand in den Rennsonntag :daumenhehe Biaggi kommt noch auf :dritter Position ins Ziel, da wird die Zweite Runde richtig spannend.

Sykes ist schafft wieder einen :erster und ist nicht nur Trainingsweltmeister. Hopper ist oben geblieben und schafft mal den Sprung unter die Top Ten.

:cool3
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Glückwunsch an die BMW Truppe und Marco Melandri, die sich in einer tollen zweiten Saisonhälfte an die Spitze der WM-Wertung setzen. Der Max war ein bisschen übermotiviert im zweiten Lauf, hoffentlich hat er mit der Nummer nicht die WM weggeschmissen...

:grubel :grubel
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Hallo zusammen,

es passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich wollte deshalb kein neues Thema aufmachen.

Ich habe Paddock Passe für das SBK Rennen am Nürburgring bekommen, weis aber nicht genau was da alles beinhaltet ist.
War jemand zufällig schon mal bei der SBK am Nürburgring?
Kann man mit den Paddock Pässen das Rennen halbwegs sehen?

Danke für eure Info!

Grüße aus Tirol

Mike
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Das schreibst du doch nur, damit hier alle gelb und grün werden, vor Neid :boing :boing :cool3 :cool3

Mit Paddock Pässen kannst du bei den Boxen vorbei und hast normalerweise super Plätze beim Rennen. Es kommt auf den Hospitality-Partner an über den die Geschichte läuft, z.B. Sponsor oder Team. Bei manchen bist du dann in einer Lounge und kannst von dort aus das Rennen gut bewirtet verfolgen, so kenne ich das zumindest, bei anderen bekommst du vorher ein Catering und hast dann gute Plätze auf einer Tribüne.

Es ist auf jeden Fall nicht alltäglich.. :daumenhehe :daumenhehe

Deswegen, viel Spass und mach nen Bericht mit Fotos :wink3
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
gsxr1000k5lkm schrieb:
Das schreibst du doch nur, damit hier alle gelb und grün werden, vor Neid :boing :boing :cool3 :cool3

Mit Paddock Pässen kannst du bei den Boxen vorbei und hast normalerweise super Plätze beim Rennen. Es kommt auf den Hospitality-Partner an über den die Geschichte läuft, z.B. Sponsor oder Team. Bei manchen bist du dann in einer Lounge und kannst von dort aus das Rennen gut bewirtet verfolgen, so kenne ich das zumindest, bei anderen bekommst du vorher ein Catering und hast dann gute Plätze auf einer Tribüne.

Es ist auf jeden Fall nicht alltäglich.. :daumenhehe :daumenhehe

Deswegen, viel Spass und mach nen Bericht mit Fotos :wink3

Was du wieder denkst!!! :boing

Aber nein das ich es nicht, ich glaube auch nicht, dass das so ne große Sache ist.

Wenn ich mir den Ticketpreisanschaue ist, das relativ günstig. Das was du meinst wären die VIP Pässe.
Deshalb frage ich mich ob es das Wert ist, 700km Anreise in Kauf zu nehmen!

Die Tickets Kosten 18,-€ wenn ich es die sind!
SBK Tickets NBR
 

Della

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
59
Ort
Lüchow
Bike
Yamaha R1 RN19
Moin
18.- Euro das ist bloss für die Boxengasse :wink3

Bin auch vor Ort komme aber aus dem Norden,wenn Du sie nicht brauchst dann nehme ich sie für umsonst

Della
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
Della schrieb:
Moin
18.- Euro das ist bloss für die Boxengasse :wink3

Bin auch vor Ort komme aber aus dem Norden,wenn Du sie nicht brauchst dann nehme ich sie für umsonst

Della

nene, ihr opfere mich :daumendreh und fahr selber rauf, Pitwalk und NGK -Sitztribüne sind scheinbar auch dabei!! :dancebaby
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Biaggi Top, der macht wieder alles spannend, Melandri schmeisst weg.... :erster

Aprilia Tripplepodium, Respekt

Carmier hält die Suzuki-Farben wenigstens mit Platz 5 etwas hoch, aber die müssen schleunigst für die nächste Saison am Motorrad arbeiten, bei Hopper sehe ich langsam leistungs- und motivationsmässig schwarz..

:kopfkratz :kopfkratz

Wo bleibt eigentlich der Livebericht von Hayabusamike
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich brech zusammen, Camier stellt die Suzi aufs Podium :dritter :dancebaby :dancebaby

Also ein blindes Huhn trinkt auch mal nen Korn :drink :german

Melandri schmeisst vielleicht die WM weg, wobei es bei Biaggi in Turn 2 auch nicht so prall lief....

Noch zwei Events mit 4 Rennen, da wird die WM richtig spannend...
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Habe jetzt meine Bilder von der SBK am NBR eingestellt:

SBK-NBR 2012

Viel Spaß ..... sind 200 Bilder !

Gruß

lomax
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Schöne Bilder, danke für die Mühe :daumenhehe :daumenhehe
 

Hayabusamike

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Ort
Jenbach
Bike
GSX-R1000-K7
gsxr1000k5lkm schrieb:
Wo bleibt eigentlich der Livebericht von Hayabusamike

Bin noch nicht viel zum Berichten gekommen, neben der Arbeit hat mich die Inkontinenz von meiner Gixxe etwas aufgehalten und ich habe noch nicht alle Fotos von den Jungs zusammen.



Paddock Karten waren Super, zwar nicht die VIP Variante aber doch sehr gut.
Hatten eben Zugang zum Fahrerlager und die Möglichkeit von 2 Tribünen, wir waren bei der Tribüne vor der NGK-Schikane. War ein Super Platz, leider ist Biaggi im 2.ten Lauf vor unseren Augen ins Kiessbett abgestiegen.

Der Pitwalk (den wir auch gehabt hätten), ist leider aus zeitlichen Gründen abgesagt worden. So ein D..p aus der Supersport 1000 Serie, hat sein Bike bei einem Startversuch weggeworfen :boing und die Streckenposten waren einige Zeit damit beschäftigt das Öl zu beseitigen.
Das hat leider zu zeitlichen Verzögerungen geführt, wodurch der Pitwalk leider abgesagt wurde, der hätte mich sehr interessiert.

Aber alles in allem, ein echt super WE in der Eifel, wir hatten von der Tribüne aus, einen kleinen Ausblick auf die grüne Hölle, schön mal zu sehen was da so für Kisten rumkurven. Zwischendrin immer wieder mal ein paar Biker, wäre nicht unbedingt was für mich.... fahren die dort immer gemischt (Autos und Bikes)??

Werde noch versuchen ein paar Bilder reinzustellen, soviele wie Lomax hab ich zwar nicht, aber der ein oder andere Schnappschuss ist schon dabei :daumenhehe
 
Oben