SBK 2009 Starterfeld

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Mit der Formel 1 sollt man das nicht vergleichen da dort der Aufwand mit dem ganzen Technischen Manbojambo wesentlich größer ist. Das ist ja das schöne am Motorradsport es ist noch alles im Rahmen.
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
kann man schon vergleichen, schließlich sind es beides Top Rennserien und bei beiden ist die Rennerfahrung enorm wichtig. BMW wird in beiden Serien nicht antreten um im Mittelfeld zu fahren. Das geht aber nicht von heute auf morgen, auch nicht bei BMW. Also es gibt schon Gemeinsamkeiten, auch wenn es 2 total verschiedene Dinge sind.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Dr.Drehzahl schrieb:
Glaubt mal nicht, das BMW nur Mittelmass ist.
Wenn die sich zu solch einer Serie bekennen, wissen die vorher was mit dem Bike möglich ist. Mit dem Top Fahrer werden die auftrumpfen, das sich einige sehr wundern werden.
Der Max N. wird immer so gelobt, ist aber auf die gesamte Saison eher oberes Mittelmass.

ja klar, BMW kommt und reißt alles nieder, Träumer:hehehehehe:
Die fahren erstmal im Mittelfeld rum, das wird sich die Saison wohl auch nicht ändern. In der F1 haben sie auch mit ihrer ganzen Manpower nix gerissen, da stellt sich der Erfolg erst jetzt so langsam ein, obwohl die BMW heißen...
und sie wissen was mit dem Bike möglich ist immo, nicht das was du dir hier grade einredest. BMW ist Mittelmass, in der Superpole Simulation waren sie dank Troy Corser nicht da wo sie wirklich stehen, nämlich im Mittelfeld. Das wissen sie, zum neuen Moped kommt noch das neue Team, dieses Team hat auch keine WM Erfahrung was auch in die Ergebnisse mit einspielen, ganz klar.
Und zu Max: Auch hier sieht man das du dich noch etwas einarbeiten mußt, er war letzte Saison klar bester Suzuki Mann, das mit lediglich einer "Semi" Werks Maschine, er war nämlich das 3. Rad am Wagen, der Spanier hat einen Sponsor gebracht und Yukio war und ist aufgrund seiner Herkunft und Verbindung zum Stammwerk "der" Entwicklungsfahrer bei Alstare gewesen. Gebügelt wurden beide von diesem Mittelmäßigem Nobody namens M. Neukirchner, ich frag mich warum:hehehehehe:
Er ist auch einer der wenigen im Zirkus die, unter anderem, gegen ende des Rennens noch deutlich zulegen können. Er wird nicht umsonst von vielen Szene kennern deshalb zum Titelfavorit ernannt, Leute die sich auskennen;)
Ich traue Aprilia da eher die ersten Erfolge zu, im gegensatz zu BMW wissen die Jungs nämlich wie man eine WM gewinnen kann...
 

Racer1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
Ratekau
Na diese Diskussion kommt mir aber bekannt vor...Biaggi und Max. N 2007 in einem Team. Was wurde da getextet; Neukirchner färht Biaggi in Grund und Boden usw. Und was war? Biaggi hat das ganze Jahr bis zum letzten Rennen um die WM mit gekämpft. Und Max. N auf dem gleichen Moped? 6ter glaube ich. Ach ja, da hieß es ja auch schon das war keine richtige Werksmaschine. Und komisch finde ich das die Leute nicht einmal einsehen das sie unrecht hatten und das vieleicht mal zugeben.

Jetzt fährt Biaggi nach vier Tagen genauso schnell wie Max N. nach vier Tagen nur da waren dann drei Tage um die Maschine kennen zu lernen. Aha, und bei Biaggi nicht? Immer so wie´s paßt oder Toedi?

Und was heißt zum Ende des Rennens kann er noch zulegen? Ich denke mal das liegt an einer anderen Reifenwahl. Oder ist er sogar noch fitter wie alle anderen?

Für mich ist Max N. ein guter Fahrer, keine Frage. Aber Top? Die aktuellen Zeiten von heute zeigen doch das er sich nicht mehr verbessert hat. Also ist erst einmal Ende der Fahnenstange. Zeitgleich mit Neueinsteiger Aprilia. Na super. Wo doch die neue lt. Max. so toll ist.

Ich denke mal er fährt wieder gut in den Top Ten und sorgt ab und zu für eine kleine Überraschung. Mehr nicht. Es kann halt nicht jeder Weltmeister werden nur weil er "ganz gut" ist. Siehe auch Haga. Der schafft wohl auch dieses Jahr wieder nicht. Steht sich zu oft selbst im Weg. Leider.

Aber vieleicht täusche ich mich auch und wir haben 2009 einen deutschen Weltmeister. Wäre ja Ihm und dem Sport zu wünschen. Und wenn nicht? Na dann lag´s bestimmt wieder am Moped. oder den Reifen oder am Wetter oder...na Toedi Dir fällt bestimmt noch einiges mehr ein.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Racer1000 schrieb:
Na diese Diskussion kommt mir aber bekannt vor...Biaggi und Max. N 2007 in einem Team. Was wurde da getextet; Neukirchner färht Biaggi in Grund und Boden usw. Und was war? Biaggi hat das ganze Jahr bis zum letzten Rennen um die WM mit gekämpft. Und Max. N auf dem gleichen Moped? 6ter glaube ich. Ach ja, da hieß es ja auch schon das war keine richtige Werksmaschine. Und komisch finde ich das die Leute nicht einmal einsehen das sie unrecht hatten und das vieleicht mal zugeben.

Das ist eben der Unterschied zwischen dir und jemanden der sich wirklich interessiert und nicht nur hinter der Glotze hängt, wenn du dich mal informieren würdest, wüsstest du was für ein "Bike" Neuki. gefahren hat, es war keine Werks K7(und schon dreimal nicht das gleiche Moped wie du behauptest), sowenig wie er letztes Jahr eine Werks K8 zur Verfügung hatte, konnte man sogar in Div. Motorrad Zeitschriften lesen, außer du womöglich.

Racer1000 schrieb:
Jetzt fährt Biaggi nach vier Tagen genauso schnell wie Max N. nach vier Tagen nur da waren dann drei Tage um die Maschine kennen zu lernen. Aha, und bei Biaggi nicht? Immer so wie´s paßt oder Toedi?

Und was heißt zum Ende des Rennens kann er noch zulegen? Ich denke mal das liegt an einer anderen Reifenwahl. Oder ist er sogar noch fitter wie alle anderen?

Für mich ist Max N. ein guter Fahrer, keine Frage. Aber Top? Die aktuellen Zeiten von heute zeigen doch das er sich nicht mehr verbessert hat. Also ist erst einmal Ende der Fahnenstange. Zeitgleich mit Neueinsteiger Aprilia. Na super. Wo doch die neue lt. Max. so toll ist.

Ich denke mal er fährt wieder gut in den Top Ten und sorgt ab und zu für eine kleine Überraschung. Mehr nicht. Es kann halt nicht jeder Weltmeister werden nur weil er "ganz gut" ist. Siehe auch Haga. Der schafft wohl auch dieses Jahr wieder nicht. Steht sich zu oft selbst im Weg. Leider.

Aber vieleicht täusche ich mich auch und wir haben 2009 einen deutschen Weltmeister. Wäre ja Ihm und dem Sport zu wünschen. Und wenn nicht? Na dann lag´s bestimmt wieder am Moped. oder den Reifen oder am Wetter oder...na Toedi Dir fällt bestimmt noch einiges mehr ein.

Du täuscht dich, Biaggi hatte ein Werks Bike, Neuk. ein Vorjahres Standard Modell das zb. keine Traktionskontrolle besaß. Vielleicht solltest mal deine oberflächlichen Infos etwas vertiefen und dich informieren was es noch außerhalb der "Ergebnislisten" so gibt, da seh ich aber schwarz bei dir. Ein gewisser Herr Neukirchner hatt unlängst zu verstehen gegeben das er immo keinen Wert auf die schnellste Rundenzeit legt da er lieber daraufhin arbeitet eine gute Grundabstimmung zu erarbeiten. Heute hatten sie Probleme mit dem Reifenverschleiß, da wär mir auch lieber ein gegenmittel zu finden anstatt noch 3-4/10 die nächste Woche immo eh keine Rolle spielen. Streng dich an und denk mal nach;)

Ob nun Aprilia vor einer Woche, quasi außer Konkurrenz, die gleichen Zeiten gefahren hat ist demnach belanglos weil es kein Vergleich war und diese Zeiten niemand beurteilen kann, warum ist Aprilia nicht diese Tests mitgefahren?
Waren die Tests nur ein Strohfeuer, wir werdens sehen nächste Woche sowie im laufe der Saison.

Racer1000 schrieb:
Und was heißt zum Ende des Rennens kann er noch zulegen? Ich denke mal das liegt an einer anderen Reifenwahl. Oder ist er sogar noch fitter wie alle anderen?

Sorry, denk mal nach oder informier dich besser:hehehehehe: Die Gründe warum man eine andere Reifenwahl fahren kann kann zb. den Ausschlag geben. Das warum und wieso, verstehst du aber wohl nicht. Hab auch keine Lust dir das näher zu erläutern, für was, wahrscheinlich hatt Biaggi andere reifen drauf gehabt, oder? :hehehehehe: oder er war grad fit wie Sau :oops:

Racer1000 schrieb:
...na Toedi Dir fällt bestimmt noch einiges mehr ein.

Nö, mir muß nix einfallen weil ichs jedem gönne zu gewinnen und Waldmeister zu werden, verdient habens nämlich so ziemlich alle :hehehehehe:

Sonst noch was?
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Danke für die Info:)

Schönreden brauchen wir nicht, es ist schön;)

Besser ne Suzuki Brille als ne Schweißerbrille :hehehehehe:

Na und seit dem letzten mal hast du ja auch nix dazu gelernt, logisch das ich dir da wieder vor den Latz baller, mit Vergnügen und gern geschehen :hehehehehe:
 

Racer1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Ort
Ratekau
Eins hab ich gelernt...das die ganzen Möchtegern Experten alle schön daneben lagen. Das reicht mir voll und ganz!
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
nun kommt mal wieder runter, hat eben jeder seine Meinung.
Und das ist auch gut so.
Wir werden es doch sehen, Hauptsache alle kommen heil ins Ziel und wir haben unseren Spaß beim zuschauen.
 

Habicht

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Lübecker Bucht
Bike
GSX-R1000-K6
...Ein gewisser Herr Neukirchner hatt unlängst zu verstehen gegeben das er immo keinen Wert auf die schnellste Rundenzeit legt da er lieber daraufhin arbeitet eine gute Grundabstimmung zu erarbeiten...

Naja, sowas kann ja jeder von sich behaupten, wenn die Zeiten nicht die besten sind. Und umgekehrter Weise sind die anderen Fahrer natürlich nur an schnellsten Runden, nicht aber an einer perfekten Grundabstimmung interessiert?

Ich glaube, ich schau dieses Jahr auch mal vermehrt SBK statt MotoGP, scheint ja wirklich spannender zu werden...
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Habicht schrieb:
...Ein gewisser Herr Neukirchner hatt unlängst zu verstehen gegeben das er immo keinen Wert auf die schnellste Rundenzeit legt da er lieber daraufhin arbeitet eine gute Grundabstimmung zu erarbeiten...

Naja, sowas kann ja jeder von sich behaupten, wenn die Zeiten nicht die besten sind. Und umgekehrter Weise sind die anderen Fahrer natürlich nur an schnellsten Runden, nicht aber an einer perfekten Grundabstimmung interessiert?

Ich glaube, ich schau dieses Jahr auch mal vermehrt SBK statt MotoGP, scheint ja wirklich spannender zu werden...

Er behauptet das aber nicht sondern verfolgt dieses Prinzip schon immer, ohne solche Arbeit hätte er wohl zb. keinen 3.Platz mit der Privaten Klaffi Honda gefahren in P I vor Jahren, irgendwo kommt sowas doch schon her oder;)
Hat ja niemand behauptet. Das ist die letzten Jahre schon immer spannender gewesen, fehlt nur der MGP Hype und diesen braucht man ja eigentlich nicht.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Toedi, ich habe nicht gesagt, BMW reisst alles nieder, sondern sie werden überraschen. In der Formel 1 hat BMW ein ganz anderes Umfeld, heute liegt es nur an den Fahrern. Stell mal vor, ein Schumi hätte im BMW gesessen, das hätte anders ausgesehen.
Das BMW mit einem Neuen Team in diese Serie startet, ist klar. Das sind aber keine Pappnasen, die Wissen schon was zu tun ist und was verlangt wird. Da werden 4-5 Ing. sein, die den Mechanikern sagen was gemacht wird. Die haben genug Erfahrung im Motorsport, das kannste mir glauben.
Ich war lange Zeit Mechaniker im Porsche Supercup und habe oft im BMW Boxercup ausgeholfen, erzähle mir jetzt nix über Motorsport.
Ich war schon auf allen Rennstrecken Weltweit ;)
Zum Max N. sei gesagt, der ist verdammt gut aber auch einer von denen, der immer ne Ausrede hat. Wenn er meint, er legt keinen Wert auf eine schnelle Runde, dann deshalb weil er es auch nicht beständig könnte.
Ich finde es aber Klasse, wenn Suzuki solch einen Fan wie Dich hat, ich seh das allerdings etwas objektiver.
Warten wir mal das erste Zeittraining ab, dann unterhalten wir uns nochmal. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, mit den Top Fahrern wird BMW positiv überraschen ;)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Dr.Drehzahl schrieb:
Toedi, ich habe nicht gesagt, BMW reisst alles nieder, sondern sie werden überraschen. In der Formel 1 hat BMW ein ganz anderes Umfeld, heute liegt es nur an den Fahrern. Stell mal vor, ein Schumi hätte im BMW gesessen, das hätte anders ausgesehen.

Na an Heidfeld und Kubica liegts nicht, es hat auch sicher nicht an R.S. oder Montoya gelegen, es lag am Auto selbst(Williams) und der nicht funktionierenden zusammenarbeit dieser Partner. Seit BMW Sauber gekauft hat läufts besser, es geht aber nicht von heut auf morgen. Dazu ist die F1 zu komplex von der Technik her.

Dr.Drehzahl schrieb:
Das BMW mit einem Neuen Team in diese Serie startet, ist klar. Das sind aber keine Pappnasen, die Wissen schon was zu tun ist und was verlangt wird. Da werden 4-5 Ing. sein, die den Mechanikern sagen was gemacht wird. Die haben genug Erfahrung im Motorsport, das kannste mir glauben.
Ich war lange Zeit Mechaniker im Porsche Supercup und habe oft im BMW Boxercup ausgeholfen, erzähle mir jetzt nix über Motorsport.

4oder 5Ing. helfen aber nicht wenn sie nicht aus dieser Materie sind, Corser hat nicht umsonst seine zwei engsten Betreuer mitgenommen, er sagt ihnen was er will und die setzen das um bzw. geben es dann maßgeschneidert an diese Ing. damit diese das geforderte Umsetzen.

Supercup kann man wohl schlecht mit SBK WM vergleichen, wenns sicher ebenso interessant sein wird. Und Boxercup gabs nix zu entwickeln, waren doch alles Gummikühe;)

Dr.Drehzahl schrieb:
Ich war schon auf allen Rennstrecken Weltweit ;)

Vorteil für dich:)


Dr.Drehzahl schrieb:
Zum Max N. sei gesagt, der ist verdammt gut aber auch einer von denen, der immer ne Ausrede hat. Wenn er meint, er legt keinen Wert auf eine schnelle Runde, dann deshalb weil er es auch nicht beständig könnte.

Alle Rennfahrer haben ihre Ausreden, alle ohne Ausnahme, selbst Rossi.
Ansonsten ließ dir mal die Artikel durch, für mich ist das schlüssig was er sagt, mit Suzuki Brille hat das doch wohl nix zu tun.


Dr.Drehzahl schrieb:
Ich finde es aber Klasse, wenn Suzuki solch einen Fan wie Dich hat, ich seh das allerdings etwas objektiver.
Warten wir mal das erste Zeittraining ab, dann unterhalten wir uns nochmal. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, mit den Top Fahrern wird BMW positiv überraschen ;)

Na und welche Marke lebt nicht von ihren Fans?
Hängt vielleicht auch damit zusammen das hier ein GSXR Forum ist :hehehehehe:

BMW hat schon Positiv überrascht, allein schon weil sie nun wirklich diesen Schritt gemacht haben.

Ansonsten Sonntag :hehehehehe:
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Genau mein Freund, Sonntag wissen viele Leute mehr. Ich bin gespannt :roll:
 
Oben