Satteltaschen

_sTeVo_

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
33
Ort
Markranstädt
Da ich jetzt im Winter bei mir de Leo´s verbaut hab und doch ab und zu mal Satteltaschen nutze, bzw. vielleicht auch ne größere Tour plane, bin ich am überlegen mir Sicherheitshalber den GIVI Satteltaschenhalter anzubauen.
habt ihr da irgendwelche Erfahrungen damit?
Ich werd aus der Installationsanleitung nicht ganz schlau, sieht dort so aus als ob da noch was extra dazu benötigt wird.

Oder ist die ganze Geschichte zu viel des guten und es geht auch ohne den Satteltaschenhalter?
Die Satteltaschen lagen mir immer ziemlich auf der Abdeckung vom normalen Pott, deswegen die Überlegung.

Hier mal noch die Anleitung
 

Tiburon

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Hamburg
Bike
gsr_600
Um diese Abstandshalter montieren zu können brauchst du auch den Topcase-Träger aus gleichem Hause, sonst fehlt dir wohl ein Montagepunkt...

Direkt auf dem Auspuff würde ich die Taschen nicht hängen lassen, so ein Pott wird schließlich deutlich wärmer als die originalen Plastikblenden.
Also entweder die teure Lösung mit Topcaseträger, selber basteln, oder eine anständige Isolierlage zwischenlegen.
 

_sTeVo_

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
33
Ort
Markranstädt
ok... dann wird´s wohl erstmal in die Richtung selber basteln gehen.
find das n bissl heftig, so viel Geld auszugeben, wenn man es nur n paar mal benutzt.

Hat da vielleicht schon mal jemand was in die Richtung gebaut?
Damit ich ne kleine Vorlage hätte? :D

Oder vielleicht doch lieber mit dem Glasgebeband in der Höhe wo die Tasche auf den Pott aufliegt isolieren?
 

_sTeVo_

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
33
Ort
Markranstädt
in der Beschreibung zu den Träger steht da was als Hinweiß, hab da aber bis jetzt noch nichts weiter gefunden.

GIVI® Satteltaschenhalter

Ich denke mal das man sich die Haltepunkte auch zur Not selber Basteln kann. Zur Not wenn der TopCase Träger doch gebraucht wird.

EDIT:

Hab gerade mal im Katalog geschaut, da steht drin, das der TopCase Träger dazu benötigt wird....
 

_sTeVo_

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
33
Ort
Markranstädt
guck mal im Katalog wenn de den vorliegen hast.
auf der Seite 534 findeste das Teil. Und genau dort steht das dann das de den TopCase Träger brauchst
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Ja okay hab's auch gesehen ...
Naja würde mich trotzdem auf ne eigenkonstruktion einlassen ...
Dann würde ich aber wahrscheinlich alles selbst basteln ^^
 

_sTeVo_

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
33
Ort
Markranstädt
Mal sehen was rauskommt.

Bin aber auch schon am überlegen vielleicht doch das komplette System zu kaufen und dann die Halteplatte als Halterung für de Gepäckrolle zu nutzen.

für den Fall wenn man mal mit Sozius n paar Tage weg fährt.

Das einzigste was mir daran nicht gefällt ist, das ich da meine Susi anbohren muss....
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Wie selbst bei den original givi Sachen ?

Naja und topcase kommt mir nicht ins Haus ...
Dann muss man halt die boxershorts umdrehen ^^
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
13355510we.jpg

bei dem bild hatte ich auch keinen halter montiert ausser 4 abstandshalter für die taschengurte unterm auspuff. biss basteln und schon geht das locker

13356750aw.jpg
blech zugesägt mit haltepunkten am kennzeichenhalter und an den schrauben für die auspuffblenden. 2 gewindeösen durchgeflext und ans blech geschraubt damit der riemen durchlaufen kann und abstand hat (und weil der auspuff durchs blech zu leise wurde hab ich noch lochblechaussparungen ins blech gemacht) - fertisch
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
wer fährt auch mit sozius in urlaub wenn er keine reisemaschine mit koffern hat. da hilft nix, deine alte muss so wie meine nen schein machen und selber fahrn ;)
 

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
brettfahrer schrieb:
wer fährt auch mit sozius in urlaub wenn er keine reisemaschine mit koffern hat. da hilft nix, deine alte muss so wie meine nen schein machen und selber fahrn ;)


SO schauts aus...lol....... anders gehts net :thumbup:
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Hi!
Ich hab das gleiche System wie brettfahrer, jedoch hab ich mal garnix gebastelt zwecks Abstandhalter oder dergleichen!
War damit 3 Wochen lang in Spanien und Portugal unterwegs! ... ein Traum!
Hat alles super gehalten und Platz geboten!
Wenn ich mit Sozius fahre, dann lass ich die Rolle weg und hab nur die Seitentaschen drauf! ;)

P1050333.png
P1040899.png
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Aber du hast ja auch den ghost drauf ?!
Richtig ?!

Sag mal welcher tankrucksack isn das ?
Der Sport (oder so ähnlich) ?
Gruß Chris
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Nein hab den Ghost noch nicht drauf! Auf den musste ich auf Grund meines Unfalls mit dem Auto verzichten ... LEIDER!
Hab den originalen drauf! Stimmt, da is es nicht das Problem, dass er Auspuff da so heiß wird! :red:

Zwecks Tankrucksack ... ich hab den da SUZUKI ZUBEHÖR , hab ich vom Vorbesitzer gleich übernommen ... mit Quicklock!

Gibt den aber auch von SW-MOTECH - Quick Lock Evo !

Bin wirklich sehr zufrieden damit!
Da passt eine 0,5L Flasche, Papiere, Geldbörse und Handy super rein!

LG
Patz
 
Oben