Satteltaschen

_sTeVo_

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
33
Ort
Markranstädt
ok... da werd ich euch mal glauben :D

muss dann nur mal sehen wie ich den Scheiß mit n Satteltaschen löse...
Hat da jemand von euch mal das mit dem Glasgewebe band ausprobiert?
Oder dann doch lieber n Abstandshalter basteln?
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Also da würd ich dann lieber einen Abstandhalter basteln wenn ich ehrlich bin!
Und wenn man sich die Abstandhalter die es so am Markt gibt ansieht, dann ist es schon naheliegend so etwas teilweise selbst zu basteln.
Wollte das damals auch machen, damit die Satteltaschen schöner hängen usw. bin aber aus Zeitgründen nicht mehr dazu gekommen ...
... Und jetzt fahr ich so auch gern!
LG
Patz
 

_sTeVo_

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
33
Ort
Markranstädt
Ok überzeugt ;)

hab da auch mehr darüber nachgedacht...
mal sehen wie ich mir die Haltepunkte baue, die 40€ für die Halterung von GIVI geht ja eigentlich.
Jedenfalls sind die mir das wert, nicht das die mir dann doch mal abfackeln, oder noch schlimmer meine gute beschädigen.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
kann ich mir nicht vorstellen. das war genau der grund warum ich nur den ghost wollte. (und der war dann so laut das er wieder weg is)
die tasche wirds dir bestimmt irgendwie hin drücken (wie heiss werden die leos?)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Koffer sind gar nicht sooo schlimm übrigens. Aber man kann die Satteltaschen auch mit Asbestplatte schützen - gibt's auf jeder gut sortierten Entsorgungsanlage :baetsch:
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
_sTeVo_ schrieb:
So ich hab mich vorhinst mal drangesetzt nen abstandshalter zu basteln.

Was meint ihr denn dazu? Reicht das so aus?

Schon viel besser als nix. Vor allem wird der Auflageknubbel am Hecks begradigt :thumbup:

Auf dem zweiten Bild sieht es nach 1cm Abstand aus. :dontknow:
Wenn man dran denkt, dass sich Weichgepäck eindrückt und bewegt, könnte das knapp werden.


:wink:
Harri
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
@ Brettfahrer: Hey das kannste dir doch bitte noch so lange aufheben, bis ich sie verkauft habe :D
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
_sTeVo_ schrieb:
Was meint ihr denn dazu? Reicht das so aus?
Glaub auch das is ein bisschen zu knapp! :whistle:

_sTeVo_ schrieb:
Hab da mal einen kleinen Tipp für dich!
Seh nämlich grad, dass du die "Montageplatte" des Gepäcksystems (Das schwarze Teil mit den Klippsverschlüssen dran) auf der Sitzbank liegen hast!
Bei bepackten System würd ich die "Montageplatte" unter den Sitz geben!
Geht sich eigentlich ganz gut aus bei der 600er (So hab ich das auch gemacht!) !
Dann hält das ganze um Welten besser! Irgendwo hier im Forum muss auch ein Foto davon zu finden sein ... nur wo weiß ich jetzt nicht! :thinking:

EDIT: Habs gefunden .. war e in diesem Thread hier! viewtopic.php?f=27&t=1472&hilit=moto+detail&start=70#p32364

Harri schrieb:
Wenn man dran denkt, dass sich Weichgepäck eindrückt und bewegt, könnte das knapp werden.
Daher hab ich einen Karton ausgeschnitten und Innen an die Hinterseite der Tasche gelegt!
Da bekommt die ganze Tasche um einiges mehr Steifigkeit und verdrückt sich dann auch nicht mehr! ;)
LG
Patz
 

_sTeVo_

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
33
Ort
Markranstädt
Ing_Patz schrieb:
Hab da mal einen kleinen Tipp für dich!
Seh nämlich grad, dass du die "Montageplatte" des Gepäcksystems (Das schwarze Teil mit den Klippsverschlüssen dran) auf der Sitzbank liegen hast!
Bei bepackten System würd ich die "Montageplatte" unter den Sitz geben!
Geht sich eigentlich ganz gut aus bei der 600er (So hab ich das auch gemacht!) !
Dann hält das ganze um Welten besser! Irgendwo hier im Forum muss auch ein Foto davon zu finden sein ... nur wo weiß ich jetzt nicht! :thinking:

Hatte ich auch schon gelesen gehabt, hab ich nur gestern so aus macht der Gewohnheit so draufgeschmissen.
Hab das s halbe letzte Jahr so gemacht, wenn ich auf Arbeit fahre, da lässt sich de Gepäckrolle besser dran und ab machen ;)
Aber trotzdem Danke für den Tip :thumbup:

Ing_Patz schrieb:
Daher hab ich einen Karton ausgeschnitten und Innen an die Hinterseite der Tasche gelegt!
Da bekommt die ganze Tasche um einiges mehr Steifigkeit und verdrückt sich dann auch nicht mehr! ;)

Genialer Tip, da werd ich bei meiner nächsten Bestellung mal dran denken und mal n bissl Pappe zurecht schnippeln.


Harri schrieb:
Auf dem zweiten Bild sieht es nach 1cm Abstand aus. :dontknow:

Genau ist ca. 1cm Abstand.
Vielleicht wird die Idee von mir auch wieder verworfen und doch einfach mal mit der Hitzeschutzfolie probiert.
Weiß bloß nicht ob die mir mein Heck zerkratzt :thinking:
Mal sehen, was nun genau wird... iss ja noch n bissl zeit bis zum Saisonstart.
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Wenn Du die Taschen versteifst, sind 1cm ok.
Hauptsache sie liegen nicht direkt am ESD auf oder im Abgasstrom.

Das Zeug rutscht im Wind, Kratzer wird es immer geben > Schutzfolie.


:wink:
Harri
 

Pflo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Schau dir mal die hier an: https://www.louis.at/artikel/hecktasche-cargobag-evo-bags-connection-50l/10065433

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, brauche ich eine Tasche für sechs Tage Tour, habe die Tasche heute beladen getestet und bin ca. 100 - 120 km. gefahren. Absolut Top, Platz ist massig da, und aufgelegen/heiß geworden ist auch nichts. Ich habe eine 600er mit runden Yoshis OHNE Hitzeschutzblech!
 
Oben