Sammelfred: Beratungen Gebrauchtkauf GSR 600

Rybnik

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Erkrath / NRW
Bike
gsr_600
Man kann ja auch das Heck tieferlegen und den Sitz abpolstern. Die Sitzfläche schmaler machen hilft auch ( hat ne Freundin gemacht / unter 160cm). Wenn das dann immer noch zu hoch ist, wir das bei ziemlich jeder Maschine der Fall sein.

Wie groß bist du? Mein Bruder ist 168cm und kommt gerade so mit der ganzen Fußsole auf den Boden ( Maschine unverändert).

Meine die standart Fahrschulmaschinen ( Kawa Er6-N/ Honda CBR600N sind gleich hoch.

Greetz
 

Thomas B

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Zu deiner frage, ich bin 1,68m
Auf der tiefsten Stufe der Honda CBF 600N hat das bestens gepasst, hoffe das passt auch bei der GSR.

Ich denke auch, dass das bei der 600er passen müsste.
Bin auch nur 1,72m und kann die 600er ohne Tieferlegung etc bewegen. Na gut, rückwärts bergauf rangieren geht dann nur mit Absteigen.
 

Favorit GSR

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Bike
Kawasaki
Also ich bin 1,68m mit wohl zu Kurzen beinen, ich weiss nicht^^
Bei derr CBF 600n die ich als Fahrschulmotorrad hatte kam ich mit den Füßen komplett auf den Boden auf der niedrigsten Stufe, hätte wohl auch noch auf der 2 gepasst.
Weiss nicht wieviel cm das jetzt sind auf der niedrigsten bei der CBF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
naja ein tieferlegungkit kostet ja nicht die welt, oft schon für 30 euro in ebay kleinanzeigen. mei freundin mit 1,70 fährt auch die 600er. 2 jahre jetzt ohne tieferlegung, jetzt haben wir eine eingebaut da es für sie zum rangieren einfach besser ist.
wenn du was kleineres wie ne gsr600 haben willst bleibt dir eh nicht viel sinnvolles. er6n, gladius, monster
4zylinder gibts wenige die kleiner sind :/
aber ich glaub das du dich nur trauen musst, dann is die 600er echt leicht zu handeln
 

Favorit GSR

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Bike
Kawasaki
Wie gesagt das mit der Gabeldurchdrücken und Ständerkürzen würde der Händler machen und hab da noch was vom Preis runter.
Ich weiss halt nur nicht ob das was bringt 300mm, und halt das ABS fehlt, was mir persönlich wichtig ist. Der Händler sagte zwar das man ohne schneller steht als mit ABS, aber mit ABS muss ich beim vollen eingriff keine Angst haben das ich mich überschlage^^

Also so war es zumindest be ider Prüfung, da hatte ich überhaupt keine Angst reinzulangen.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ich bin auch einer der kein bike mehr ohne abs kauft. hat mir bestimmt schon 2-3 mal den arsch gerettet. ohne abs machst schon grosse augen wenn du falsch bremst und dichs heck überholt oder dir der vorderreifen wegrutscht weil du zu krass rein langst.
is halt auch ne frage wie mans gelernt hat, aber es ist wohl nicht umsonst so das ABS jetzt pflicht wird an allen mopeds.

und ne gsr mit abs hat auch nen höheren wiederverkaufswert als eine ohne. hast ja auch nur die hälfte der interessenten.
kauf dir was mit abs was net dein ganzes geld verschlingt, vom rest ne gescheite schutzausrüstung und dann fahr erstmal. umsteigen kannst dann in 2 jahren immer noch
 

Favorit GSR

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Bike
Kawasaki
Wie gesagt das mit der Gabeldurchdrücken und Ständerkürzen würde der Händler machen und hab da noch was vom Preis runter.

Zum ABS, hätte ich echt gerne, hab da echt spass mit gehabt in der Prüfung, muste da ja eine Vollbremsung machen, ohne Angst geht das da. Und das mit mein Heck mal überholt oder mit am Kopf trifft, muss ich nicht haben.
Aber es kommt ja auch drauf an wie man fährt, zu der Schutzkleidung, die habe ich komplett hier liegen, da ich sonst keine Fahrstunden hätte nehmen dürfen.

Werd mal schauen was ich jetzt mache, die Woche nochmal zu einem anderen Händler, mal sehen evtl. hat er ja eine mit ABS und vllt. auch noch eine 600er da stehen.
 

Angelo0881

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Düren / Niederzier
Bike
gsr_750
Ich weiß das ist hier ein GSR Forum ^^
aber muss es unbedingt eine 600er oder 750er sein?
Wie siehts mit der Gladius aus? Ideal für kleinere Menschen.
Oder mal bei Kawa oder Honda geschaut?
Gibt ja noch sooo viele schöne Mopeds
 

Favorit GSR

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Bike
Kawasaki
Unbedingt nicht, aber wäre halt schön, hatte mich schon an den gedanken gewöhnt^^
Nach einer Gladius hab ich auch schon geschaut, bei dem nächsten Händler wo ich hinfahre stehen ein paar, mal schauen.

Der Hat Suzuki, Kawasaki und Honda im Sortiment. Mal schauen.
 

MikeGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Mal ganz schnell nach Meinungen gefragt: meine bessere Hälfte möchte ne 600er, morgen schauen wir eine an: 6800km, Bj 2011, 1 Vorbesitzer, keine unfallschäden. Preis: 4.680€ VB
Ist bei der 600er auf irgendwas zu achten? Was sagt ihr zum Preis?
Bin für alle Meinungen dankbar

Grüße Mike


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Mir persönlich wär's etwas zu teuer.
Vielleicht kannst du da noch etwas drücken. Immerhin schon 5 Jahre alt.
Wie ist denn der Allgemeinzustand? Extras und Scheckheft ?

Verhandeln geht bestimmt. Viel Glück!

Gruß Mike
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Selbst bei bj 11 ist der Preis etwas hoch. Auf 4 sollte es schon runter gehen wenn der Zustand ansonsten top ist. Ggf. Ein paar nützliche Umbauten. Hat auf der anderen Seite sehr wenig runter. Schau dir das übliche an. Reifen, Bremsen, Kette.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 

GSR_Phil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Vöcklabruck
Bike
gsr_750
Kommt mir zu teuer vor. Selbst bei uns in Österreich bekommst du eine mit dem Baujahr und Kilometer günstiger. Sogar vom Händler mit frischem Service und Garantie. Inkl kleiner Umbauten oder Original. Bei uns stehen immer sehr viele drinnen. Bj und Kilometer etc kannst dir fast aussuchen. Nur wenn man etwas spezielles sucht gibt's keiner günstig her, dass muss so sein
 

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Halte Ausschau nach Roststellen unter der Gabelbrücke, am Heckrahmen und am Bereicht vor der Schwinge. Wenn sich da bissl Flugrost ansetzt ist es eigentlich nicht weiter schlimm, aber Grund zur Preissenkung :)
Verschleißteile müssten in Ordnung sein. Höchstens Reifen könnten noch die Ersten sein, dann kann man noch bisschen drücken.

Viel Erfolg!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Stimmt, untere Gabelbrücke hab ich auch leichte Rost stellen die mich nerven...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 

MikeGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Erstmal Danke für die Rückmeldungen. Umbauten sind ein Leo Vince Auspuff dran und Tieferlegung.
Preis ist mir persönlich auch zu hoch, aber da stehn ja die wunderbaren Buchstaben VB dabei, insofern werd ich mal schauen was man machen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MikeGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Kurzes Update: Eben bei der Besichtigung gewesen. Steht optisch super da. Bei der Probefahrt ist aufgefallen, dass ab ca. 60km/h der rechte Spiegel ziemlich vibriert. Ideen woher das kommt?

Preislich haben wir uns bei 4350€ getroffen (hier in HH sind vglbare Maschinen zwischen 4400€ & 4900€). Haben uns geeinigt, dass wir da ne Nacht drüber schlafen und morgen Bescheid geben, Tendenz ist aber stark Richtung Zusage.

Lg Mike
 

Zuhao

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Evtl nicht ganz fest geschraubt oder der Spiegel ist nicht ganz hochwertig. Oooder auch der Auspuff.. Seitdem mein ghost drunter ist, vibrieren meine Spiegeln auch im Leerlauf. Vielleicht ist es bei den Leos ähnlich :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Heftig das die da oben so teuer sind :/ Wäre mir immer noch zu viel irgend wie. Dafür das "nur" ein anderer Auspuff dran ist und sie tiefer gelegt ist. Ich würde da sicher noch weiter gucken, außer deine bessere Hälfte stört es nicht vllt 500€ mehr zu bezahlen, und kann es nicht mehr abwarten :D
 
Oben