Sachsenring welche Tribüne?

Jupp88

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Ort
Saalfeld/Saale
Bike
GSX-R1000-K9
Hi,

keine Ahnung wo ich es so recht hinpacken soll, deswegen probier ich es mal hier.

Ich möchte dieses Jahr zur MotoGP auf den Sachsenring und weiß nicht welche Tribüne ich nehmen soll. Hat jemand Erfahrungen, die er mitteilen will oder sonst noch irgendwelche Tipps?

Grüße,
Tom
 

dietzi

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
37
gude!

also in der sachskurve war es ganz gut. müsste die tribüne ducati sein. ist zwar blöd zwichen den ganzen roten zu sitzen aber man sieht gut. :)

gruß
 

Lasse1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Hameln
Bike
GSX-R 1000 K5
Also wir sind immer so auf 10/2 bis 10/3. Guck dir den Kurs an und dann siehst du was du alles Einsehen kannst. Also wir sind auch immer soweit außen, weil wir es dann nicht weit zu unserem Zeltplatz haben.
 

Sommersturm46

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
09456 Annaberg-Buchholz
Bike
GSX-R 1000 K5, BMW S 1000 XR, Kawasaki Zephyr 550
Moin!
Die Frage welche Tribüne die beste ist, versuche ich mir schon seit Jahren zu beantworten und habe mich deshalb daran gemacht, jedes Jahr mal ne andere Kurve zu probieren.
Generell muß man sagen, das die Geschmäcker ja verschieden sind und jeder ja was anderes sehen will oder gut findet.
Meine Favoriten sind die Sachsenkurve (T13 Hasseröder) Dort sieht man viele Überholmanöver, tendenziell die meisten Stürze und zum guten Schluß auch den einen oder anderen Wheelie in Richtung letzte Kurve.
Und wo wir schon bei der letzten Kurve sind(T15 Besico)... Hier finde ich die Geräuschkulisse nicht schlecht, wenn sie den kleinen Berg in Richtung Start/Ziel hochdonnern oder noch besser vom Sound wenn sie in die Box abbiegen und das Gas wegnehmen(machen die Jungs ja sonst eher selten).
T7,T8,T9 sind von den Fans und der Stimmung her nich schlecht, weil viele aufm Haufen sitzen. Speziell T9 ganz außen kann mann schön die Drifts am Kurvenausgang sehen und hat nicht zuletzt auch noch nen guten Blick aufs Omega.
Start und Ziel T1... Naja geht halt alles ziemlich schnell, aber wenn man auf Startaufstellungsgewusel und Siegerehrung steht, dann sollte man dort Platz nehmen.
Der Stehplatzbereich hat auch seine Reize wenn man Frühaufsteher ist und seinen Platz gut verteidigen kann.
Das Omega T3,T4 ist ziemlich langsam, also wenn man´s im Genick hat ideal. Ansonsten find ich sieht man nicht so viel.
Als Schlußwort sollte erwähnt sein, Videoleinwand ist Pflicht, da du sonst bei 125er und Moto2 schnell den Überblick verlierst.
Wie gesagt, meine persönlichen Erfahrungen... Ansonsten ist´s überall besser, als zu Hause geblieben zu sein :daumenhehe
:guckstdu Und nicht vergessen!!! Ankerberg bei Nacht!!! :wink3
 

Jupp88

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Ort
Saalfeld/Saale
Bike
GSX-R1000-K9
Habe für mich jetzt mal die T13 in Angriff genommen. Wie ist das da mit den Reihen? Ist Reihe A ganz unten oder ganz oben? :grubel

Grüße,
Tom
 

Jupp88

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Ort
Saalfeld/Saale
Bike
GSX-R1000-K9
Hab jetzt bestellt. Da wir zu sechst sind, ging es halt nicht mehr sehr hoch hinaus. Ist Reihe 5 im Block F geworden. Jetzt freue ich mich erstmal auf den Sommer! :hurraaa

Grüße,
Tom
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Also ich hab dieses Jahr mal Ducati-Tribühne gewählt, wird sicher witzig mit den ganzen roten Rossibekloppten.
Aber eigentlich spielt das eher die Nebenrolle, hauptsächlich fahr ich da wegen Ankerberg hin, am besten schon Donnerstags.
So schön gemütlich am Lagerfeuer...
 

Anhänge

  • BILD0356_klein (Small).JPG
    BILD0356_klein (Small).JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 75

Jupp88

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Ort
Saalfeld/Saale
Bike
GSX-R1000-K9
Ach du scheiße! :D

Am Ankerberg werde ich am Abend auf alle Fälle mal vorbeischauen. Das soll ja am Ring eine Pflichtadresse sein. Werde dort aber nicht zelten weil ich bei meiner Schwester in Chemnitz schlafe und die paar Kilometer pendele.

Grüße,
Tom
 

Sommersturm46

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
09456 Annaberg-Buchholz
Bike
GSX-R 1000 K5, BMW S 1000 XR, Kawasaki Zephyr 550
Eine gute Entscheidung :daumenhehe
Dann bist Du auch morgens fit und hast was von Deinen teuren Karten, schläfst nicht am Streckenrand und siehst was von den Rennen :-"
 

Lasse1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Hameln
Bike
GSX-R 1000 K5
Ja wenn mann an Schlaf denkt, ist das besser nicht am Berg!!! :drink
 

Sommersturm46

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
09456 Annaberg-Buchholz
Bike
GSX-R 1000 K5, BMW S 1000 XR, Kawasaki Zephyr 550
Das ist natürlich ein Argument :daumenhehe Ich weiß das viele nur wegen der Party dort hingehen. Mit Motorsport ham Die wenig zu tun. :harharhar Wenn dort am Tage ein Volksmusikfestival ausgetragen würde, wär´s Denen auch grad recht...
Aber man sieht ja jedes Jahr die :drinking: Ankerberg-Leichen :drinking: an der Strecke :silly: #-o und Die ham dann auch Karten... Aber warum Die dann die Euros dafür nicht auch noch in :drinking: anlegen, wird mir immer ein Rätsel bleiben...
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Wer saufen kann, der kann auch Rennen schauen.
Uns rein wegen den Rennen, da kriegst in der Glotze viel mehr mit. Aber ein Wochenende am Ankerberg, mit 50000 oder noch mehr total Bekloppten, deshalb fahr ich die 500km zum Ring. Die Kombination aus Alkohol, Bekloppten und MotoGP, das ist das was Spaß bingt, und das macht den Sachsenring auch so besonders.
Wie früher in Assen, als noch niemand über Ordner und Securities nachgedacht hat...
 

M.Soleil[SR]

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
Nordhorn
@Gaskranker1127
Genau das ist der Sachsenring!!!
Fahre auch 600 km!3 Tage Vollgas! Rennen gucken! Atmosphäre genießen...

Danach am Besten ein Paar Tage Urlaub!

Zur Frage:
Im 1. Jahr war ich auf der T11 (gibts die nicht mehr?)
Es gab eine Leinwand, und man konnte die Jungs schön beim Anbremsen sehen... Überholmanöver incl.
Nachteil: Nach einem harten Abend ist der Weg echt weit! Relativ kleiner Abschnitt der einzusehen ist.

2. T13
Klangkulisse ist der Kracher!(Vollgas den Berg runter...)
Man sieht viele Überholmanöver und man kann einen großen Streckenabschnitt einsehen!
Nachteil: Der weite Fußweg mit nem Kater!

3. T2
Guter Blick, aber sehr langsamer Teil der Strecke! Viele Überholmanöver nach Start Ziel!
Kurzer Weg :D

Mein Favorit war bis jetzt die T13!

Viel Spaß!
Ich bin dieses Jahr in Assen
 
Oben