Sachsen Anhalt

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
wappen-sachsen-anhalt.jpg


Willkommen in Sachsen Anhalt....

Also fleisig posten... :drink:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Wenn ihr hier fleissig postet, könnt ihr auch ein Unterforum haben. Wollte nur nicht pauschal schonmal anlegen ;)
 

Risco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo an alle Sachsen-Anhaltiner,

besonders aber an dich Ronny76, freue mich schon auf die nächste Saison. :drink:
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Risco mein Großer...erst ein mal die guten Nachrichten. Durch meine neu Postion als Gaststättenleiter, habe ich jetzt öfters am WE Frei...bzw. Sonntags Frei.


Ich glaube das passt da besser... :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Dann mal hoch damit, zu den anderen Unterforen Mister Buuuh!

(Hoffe er bemerkt meinen Komentar :? )!

Wenn nicht, dann schreibt ihn an, wenn ihr das so auch wollt, wie die Bayern, NRW`ler und BaWü`lis :lol: !
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Non Cherie schrieb:
(Hoffe er bemerkt meinen Komentar :? )!

Guckst du zweiten Beitrag in diesem Thread... ich wollte nur rausfinden, obs einfach überlesen wird, oder ob ich hier gewissenhaft ignoriert werde ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
Nicht so streng Herr Buuuhuuu, was sollen 2 Leute die selten noch da sind, schon dauernd posten?

Verwirrt für mich die Foren-Ansicht ansich! Denke sollte auch so schon unter den andren mit angeboten werden! Der lieben Ordnung (sag nun ja nix :cool3: ) wegen und das das sich keiner diskriminiert fühlt, anderweitig ist ja auch noch nicht sooooo viel zu lesen!
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Hab ja eigentlich nur drauf gewartet, dass mal jemand sagt, dass sie gern ein Unterforum hätten ;)

Aber gut, dann halt so.
 

Risco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
@Buuuh,

natürlich hätten wir gerne ein Unterforum, wir werden bestimmt noch mehr werden.

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Das mit den selten da sein wird von nun an ändern...

Risco hast du eigentlich Bock Anfang der Saison ein Fahrsicherheitstraining zu machen???
Werde mich mal umschauen... :drink:
 

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Also bei dem Fahrsicherheitstraining bin ich dabei. ADAC - bei Leipzig bietet sich da an!
:motorrad:
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Da brauchen wir uns nur noch auf einen Termin zu einigen...fassen wir mal Mai in´s Auge...oder
 

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59

Risco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Jungs,

kann ich euch noch nicht sagen ob ich mitmachen werde. Die meisten Termine sind in der Woche und ich weiß noch nicht ob ich frei bekomme.
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Basistraing hatte ich erst...laßt uns das intensiv Training machen. Da hast auch Basistraining dabei...
Basistraining ist was für Wiedereinsteiger...Dich unterfordert das Training

Basistraing

Trainingsinhalte:

* Verfeinerung des Balancegefühls
* Tipps und Tricks zum Fahrzeughandling
* Einstieg in das Bremsen in der Kurve
* Erarbeiten der richtigen Lenktechnik
* Präzisierung der Blicktechnik und Sitzposition im Slalomparcours
* Dosierter Einsatz von Vorder- und Hinterrad-Bremse bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten sowie auf trockener und nasser Fahrbahn
* Komplexe Fahrmanöver mit Lenkimpulstechnik wie "Bremsen in der Kurve"
* Erarbeiten von Schräglage-Reserven
* Strategien für Notmanöver wie bspw. Bremsen und/oder Ausweichen
* Ergänzung des fahrpraktischen Teils durch Inforunden.
Hier gehts um Fragen wie: In welcher Situation ist bremsen besser, in welcher Ausweichen? Was tun, wenn es zum Bremsen nicht mehr reicht? Was bringt ABS?


Sie trainieren ähnliche Inhalte wie beim Motorrad-Basis-Training, aber zusätzlich:

* Vorliegen großer Dynamikflächen für höhere Geschwindigkeiten bis ca. 70 km/h
* Lenktechnik geradeaus und in der Kurve bspw. Spurwechsel
* Handlingparcours mit Kurventechnik
* Ortsabhängig stehen zur Verfügung:
- Steigungen und Gefälle und / oder
- Motorrad-Verschiebeplatte und / oder
- ein Motorrad mit Ausleger und / oder
- ein Motorrad für ABS Bremsungen.
 

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Hey,
Ich hatte mal beim ADAC eine Anfrage gestartet wegen Mai-Termine und habe heute Antwort erhalten.
Wir sollen mal im Januar in die Hompage schauen, da dann auch die entsprechenden Termine veröffentlicht werden.
Nur sollte es ein Wochenden sein und dann sollten wir uns schnell entscheiden, da die immer sehr schnell weg sind.

Was das Basis-Training angeht. Zum einen gibt es da schon ein paar Inhalte, wo ich mal sage, das wäre interessant.
Aber da spreche ich nur für mich....
Zum Anderen hat dieses Jahr der Junge einer Arbeitskollegin Beides mitgemacht. Die Aussage war, nicht zu vergleichen
mit der Fahrschule und sehr empfehlenswert! Der Junge fährt schon etwas länger Motorrad und nicht gerade eine kleine
Maschine.....
Es könnte auch sein, dass für das Intensiv-Training das Basistraining Vorraussetzung ist. Das weiß ich aber jetzt nicht so
genau!

Gruß St.
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Steffen ich bin für alles offen... :drink:
 

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Was das Fahrsicherheitstraining angeht möchte ich mal einen Vorschlag unterbreiten.
Sollte von Eurer Seite Interesse für das Grundlagentraining bestehen, gibt es einen Termin am Sonntag dem 27.03.2011 im Fahrsicherheitscenter des ADAC in Halle-Leipzig.
Alle weiteren Termine liegen dann im April mitten in der Woche. Allerdings gibt es einen Termin, wo ich frei habe bzw. Urlaub nehmen könnte. :D
Wenn jetzt kein Interesse für das Grundlagentraining besteht würde ich mich für Mittwoch den 20.04.2011 anmelden.
Das Intensivtraining könnten wir dann immer noch gemeinsam im Mai machen, insofern sich ein Wochenendtermin ergibt.

Gruß St.
 

Sirius

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
51
Ort
Berlin
Hmmm klingt ja intetessant. Da ich bisher noch nie an irgendeinem training dieser art teilgenommen habe denk ich wird es durchaus mal zeit für sowas. Was soll der spass eigentlich kosten?
 
Oben