Rundenzeit Oschersleben

Der Bulle von Tölz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Tach Gemeide,

Ich plane gerade mein Projekt 1:36 für Oschersleben. 8)
  • Ich habe meinen Schaltpin an der Raste um 3mm im Durchmesser kleiner gedreht um mehr Platz für meine Quadratlatschen zu haben und mehr Konzentrat für die Strecke übrig zu haben.
    Das Federbein ist zum überarbeiten weggeschickt und sollte mehr Grip bringen.
    Der Gasgriff wird gegen einen Kurzhub getauscht um schneller den Zustand "Full Throttle Open" zu erreichen.
Was ist noch hilfreich bei diesem Projekt?
Habt Ihr Vorschläge?
Gruß
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
immer das Kabel stramm halten, mehr brauchst nicht;)
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Auf der S/Z nicht vor der Brücke bremsen und auf der Gegengerade besser davor :twisted:
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
... und keine Straßenreifen fahren ;) :hehehehehe:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
War der Herr denn schon in OSL?
Wenn du die 1:37 gefahren bist dann brauchste andere Tips als bei 1:50 ;)

Also :?:
 

pepsi12

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :hehehehehe: :devilish:
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Dann weiß ich wie weit ich weg bin bei 1,43 1,44 :(
 

RRudi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Gütersloh
Und nie gegen das ca. 9 Aufzyndergebot verstossen

Du sollst nur Gas geben oder bremsen, niemals aber sollst du ROLLEN :hh:
 

Der Bulle von Tölz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
BT012SS schrieb:
War der Herr denn schon in OSL?
Wenn du die 1:37 gefahren bist dann brauchste andere Tips als bei 1:50 ;)

Also :?:
So,
bin wieder da...
Ja ich war schon mal da... :oops: und war mit der K2 bis jetzt schneller als mit K7.
Allerdings will ich keine Zeiten im Rennen mit Zeiten beim Gruppenfahren vergleichen.
Im Rennen bin ich meistens etwas schneller.. :hehehehehe:
Wie gesagt, es geht um Zeiten unter 1:37 beim normalen Fahren (also ohne Messer)
Anbremsen Ende S/Z hinter der Brücke mach ich schon (wieder) auch wenns aus optischen Gründen schwerfällt.. :shock:
`Vielleicht ein Tipp für die Schikane vor der Gegengeraden?
Den rechten Kurb schon überfahren und dann mit Druck über den linken? Da gebe ich noch nicht voll Gas sondern irgendwas mit Halbgas..Ich hab immer das Gefühl das geht nur aufs Mat. und man gewinnt nicht wirklich viel Zeit.
Gruß
 

GSXR020

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wolfsburg
Bin im letzten Jahr 1:33,5 in O-leben beim Shell-Training mit meiner K3 gefahren.
Bremse S/Z eigentlich immer vor der Brücke und fahre dann den Linksknick deutlich schneller
als andere die später bremsen. Ich würde also nicht versuchen mit Gewalt, nur weil irgendwer
das so macht, nach der Brücke zu bremsen. Es geht schließlich darum, den ganzen Abschnitt
schnellstmöglich zu fahren.

In der Schikane vor der Gegengerade fahre ich nur über die linken Curbs. Ich glaube ohne Gas.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Morgen Tölzer Bulle,

falls du die noch nicht kennst, dann empfehle ich damit schon mal die mentale Vorbereitung.
Ausdrucken und Nachts im Bett auswendig lernen :hehehehehe:

Die komplette Auflösung der Linie findest du hier.
Ob das denn was nutzt, keine Ahnung. Zu dieser Linie gibt es auch wieder unterschiedliche Meinungen in den "Fachkreisen" von wegen "würde ich aber ganz anders" usw.
Weiterhin wurde die Hotelkurve später ja leicht geändert, hier stimmt die Linie definitiv nicht mehr.

oschersleben_000.jpg
 

Der Bulle von Tölz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
@gsxr020,
Genau Ende S/Z der linksknick muss bei mir noch schneller gehen, da bin ich noch nicht mit dem Knie am Boden was mit K2 schon mal so war..aber das ist glaube ich unabhängig vom Bremspunkt.
Ich schalte 2 runter (den 2ten etwas verzögert damit das Heck ruhiger bleibt) und nach dem linksknik noch einen und volle Bremse.Dann die Rechtskurve im 3ten bis zur Hasseröder ...
Hier kommt die Frage: ist der 2te Gang für die Hasseröder besser oder im 3ten bleiben? Ich bin letztes mal im 3ten geblieben und kam gefühlsmäßig ganz gut weiter nach der Kurve.
Ich freue mich jedesmal auf die kleine Welle die auf die Trippel zu kommt. Wenn das Rad da steigt sollte es passen oder?
@Karl,
Danke für die Linie aber die passt an mehreren Stellen nicht für mich.
Was ist denn an der Hotelkurve anders geworden? Habe ich ja gar nicht bemerkt... :oops:
Grundsätzlich kenne ich die Strecke ja (auch nachts 8) ), mir ist nur nicht klar wo so viele die Zeit rausholen denn jedes Jahr wird hier nachgelegt.. :devilish:
Gruß
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Der Bulle von Tölz schrieb:
Ich freue mich jedesmal auf die kleine Welle die auf die Trippel zu kommt. Wenn das Rad da steigt sollte es passen oder?

Gruß

Ich komme aus der Hasseröder mit 3 ten raus. Da wo die Bodenwelle ist, schalte ich genau in den 4 ten und dabei ist mir einmal das Vorderrad Meter vom Boden abgehoben, seit dem umfahre ich die Welle, Mitte Fahrbahn reicht. Wichtig aber ist welche Übersetzung man(n) fährt. Ich fahre 16/45
 

GSXR020

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wolfsburg
Fahre 15/44.
Ende Start/Ziel schalte ich vom 6. in den 3. Gang. Fahre den Linksknick unter Zug und gebe dann nochmal kurz Gas und biege dann auf der Bremse in die Rechtskurve.
Vor der Hasseröder schalte ich noch mal kurz in den Vierten, nur um danach wieder runterschalten zu können
und die Bremswirkung des Hinterrades nutzen zu können.
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
GSXR020 schrieb:
Fahre 15/44.
Ende Start/Ziel schalte ich vom 6. in den 3. Gang. Fahre den Linksknick unter Zug und gebe dann nochmal kurz Gas und biege dann auf der Bremse in die Rechtskurve.
Vor der Hasseröder schalte ich noch mal kurz in den Vierten, nur um danach wieder runterschalten zu können
und die Bremswirkung des Hinterrades nutzen zu können.

Habe erstmal gelesen was für Zeiten du da fährst, Hut ab. Bremspunkt vor der Hasseröder und die letzte rechts vor der Einfahrt in die Boxengasse, da habe ich noch nichts"festes" gefunden. Bitte jetzt nicht mit Schatten vom dem blauen Gestell vor der Hasseröder & co. ;)
 

GSXR020

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wolfsburg
Hasseröder und Eingang Start/Ziel bremse ich auch nach Gefühl. Da ist einfach nichts, woran man sich orientieren kann.
Konnte gestern meine Zeit mit neuem Hinterreifen auf 1:32,95 verbessern. War erst der 2. Trainingstag in diesem Jahr.
 
Oben