Rote Lampe leuchtet und FI blinkt

ThoRN

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Aschaffenburg
Hi

Hatte das gleiche Problem bei meiner K3!
Hab die Klappe im Rohr stillgelegt bei voller Öffnung
genau wie es hier beschrieben ist.

Jetzt funktioniert alles wieder perfekt und das Leistungsloch ist auch wie verschwunden. Ausserdem ist sie bisschen lauter *g
 

ThoRN

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Aschaffenburg
um das Thema nochmal aufzugreifen:

Ich hab noch Garantie auf mein Bike und jetzt überleg ich ob ich
deswegen in die werkstatt geh und die das irgendwie richten lasse.
Aber was können die denn überhaupt machen ? Vielleicht weis
hier ja jemand wie eine werkstatt dieses problem im normalfall behebt?

mfg ThoRN

Edit:

Hatte sie jetzt in der Werkstatt und die haben versucht es mit Einstellarbeiten zu lösen. Haben die Stellmotor komplett zerlegt und gereinigt, die Züge richtig eingestellt usw. jedenfalls hats mich knapp 100 Euro gekostet . . .
Und natürlich auf dem Nachhauseweg der gleiche Sch... wie vorher wieder!
Einmal ordentlich das Kabel stramm gemacht und wieder unter 100 abfallen lassen und die Rote Leuchte brennt wieder wunderschön vor sich hin.
Bin dann gleich wieder in die Werkstatt. Dort ist dann der Meister persönlich mal eine Runde gefahren und bei ihm war natürlich alles wieder normal udn ging ohne probleme!
Wenn die Leuchte das nächstemal angeht dann wird die Auspuffklappe entgültig stillgelegt! Dann ist ruhe da !
 

Madgun01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
Münsterland
Bike
GSX-R1000-K4
Hi torte, habe sied gestern PC FI leuchet ab Begrenzer ?

torte schrieb:
Ich will das Thema nochmal aufgreifen. Hab ein ähnliches Problem. Ich habe einen PC III verbaut und eine Micron-Hydratech. Wenn ich den Motor mal in den Begrenzer drehe, was auf der Rennstrecke ja öfter vorkommt, dann kommt bei mir auch öfter die Lampe. Tritt aber nur sporadisch auf. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass sie auf Notprogramm schaltet, weil meiner Meinung nach noch volle Leistung da ist. Macht mir aber trotzdem Sorgen und lenkt auch tierisch ab, wenn das mal mitten im Rennen passiert oder in einer schnellen Runde, hab ich kein Bock die Zündung an und auszuschalten, um das schei.. Blinken wieder weg zu bekommen.
Hi torte,
habe das gleiche Problem, hast Du Lösung?? Ja ? Bitte antworten.
Gruß Madgun01
 

Madgun01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
Münsterland
Bike
GSX-R1000-K4
Hi Leute,
habe seid gerstern Powercommander an K4, FI leuchtet ab Begrenzer.
Kennt einer dieses Problem ?
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
drehst du im Stand darein?also in den Begrenzer? oder auf Prüfstand
wann ist dieses wo und wie aufgetreten?
 

Madgun01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
Münsterland
Bike
GSX-R1000-K4
Hallo Alex,
auf`m Prüfstand und auf den Nachhauseweg A2, sobald Drehzahlbegrenzer einsetzt FI leuchtet. Habe heute mit Thomas Häfner von Dynojet-Deutschland telefoniert, meinte liegt nicht am PC, sondern Kabelstecker evtl. an Einspritzanlage locker. Habe alle eingesprüht und neu eingerastet. Werde Sonntag Testfahrt nach Haltern machen.
Gruß Madgun01
 

Hiasl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Donauwörth
Problem kenn ich!!!

Servus Holti,

also genauso wie du dein Problem beschreibst war das bei mir auch!!!

Mal gescheit am Kabel ziehen und dann wieder normal fahren, und die FI- Leuchte lacht dir ins Gesicht!!!

Bin dann zu meinem Händler, Problem beschrieben und der hat sich dann darum gekümmert!!!

Züge waren leichtgängig, Klappe ging leicht und war auch richtig eingestellt!!! Mein Händler setzte sich dann mit dem technischen Aussendienst von Suzuki in Verbindung, und der meinte dann das es nur noch sein kann das des Rohr selber sich verzogen hat und unter hitze dann leicht zum klemmen anfängt!!!

Konnte mir das aber ned wirklich vorstellen, neues Rohr kostet knappe 500 Euro!!! Hab dann hier im Forum rum gefragt und für 60 Euro ein neuwertiges Rohr bekommen.

Fakt ist jetzt, Rohr ist drinn und alles richtig eingestellt, und die Leuchte ist AUS nach ausgiebiger Probefahrt!!! Schau mer mal wie lange!!!

Ich weiss jetzt kommen wieder die gescheiten Herren und meinen raus damit oder still legen, brauchst ja eh nicht!!!

Bei mir bleibt se aber drinn weil ich mein Bike nur noch die Saison fahre und da nimmer drann rumbastel!!! Über die Leistung kann ich mich auch so nicht beschweren!!!

Gruss

Hiasl <RedDevil> :devilish:
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
ansonsten servicestecker mal brücken solange es leuchtet, nicht ausmachen das dind sonst ist der fehler weg, das ding speichert nicht wirklich was.
nummer merken und im buch nachschauen.

zum verzogenen kollektorrohr mit klappe, kann ich nicht glauben das sich das ding verziehen kann, eventuell ist da von vorneherein was verzogen oder verdreckt gewesen damit sowas auftreten kann bei der dicke des Rohres passiert da bei den paar hundert grad noch nix
 

Madgun01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
Münsterland
Bike
GSX-R1000-K4
Hallo Alex,
danke für Deinen Hinweis, hoffe aber, das Sonntag FI-Lampe aus bleibt.
Werde Zweitschlüssel und Serviceschalter mitnehmen falls Fehler auftritt
wird er ausgelesen.
Gruß bis dahin
 

Madgun01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
Münsterland
Bike
GSX-R1000-K4
So Leute alles o.k.,

habe gestern Testfahrt gemacht, bin zweimal in den Begrenzer
Lampe blieb aus.

( Gott sei dank !! )
 

Gaugi

Forenmitglied
Reaktionen
29
Punkte
18
Ort
Freilingen
Bike
GSXR 1000 K6
Hallo Jungs brauche auch mal eure Hilfe.
Heute gefahren dann kurz in Koblenz bei Polo was gekauft. Moped da und rot Leute an und FI ist am Blingen. Hier gelesen und einen Händler angerufen. Moped läuft ganz normal.
Ein Händler sagte mach die Züge raus weil ich eh einen Mivv Pott drauf habe. Damit der Stellmotor frei drehen kann. Habe ich dann gemacht. Fehler noch da.
Die Züge waren vorher dran und unten am Rohr festgeklämmt. Also der Stellmotor konnte nicht drehen. Der Motor dreht jetzt bei Zündung an. Moped läuft normal nur rote Leute an und FI.
Bitte mal hilfe.
Ist eine 1000 k6
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaugi

Forenmitglied
Reaktionen
29
Punkte
18
Ort
Freilingen
Bike
GSXR 1000 K6
Erst mal danke Lutz
Meine aber gesehn zu haben das der Stellmotor nur in eine Richtung dreht.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Den Motor kannst du dann ja ausbauen, wohin der dreht ist dann ganz egal.
 

Gaugi

Forenmitglied
Reaktionen
29
Punkte
18
Ort
Freilingen
Bike
GSXR 1000 K6
So zeigt fehler C46 an Stellmotor. (Scheiß ding).
Nach dem ich noch mal die Zündung angemacht habe C00.
Mal sehn ob es so bleibt sonst muss ich das Kabel an der CDI doch trennen.
 

Gaugi

Forenmitglied
Reaktionen
29
Punkte
18
Ort
Freilingen
Bike
GSXR 1000 K6
So fehler doch wieder da. Schnautze voll, Kabel kappen und Ruhe ist.
Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 16136

Guest
Hallo Leute und Grüße aus dem Raum Peine!
Ich hoffe das mein Beitrag/Frage hier richtig gestellt ist und es kein Problem darstellt. Wenn Ja dann Sorry dafür.
Zu mein Problem : GSX R1000 K8
Beim Einwintern vor Ausbau der Batterie mache ich immer nochmal einen Check. Hier war alles Top und dann stand das Bike bis vor zwei Tagen in der Garage. Nun Batterie eingebaut und rote Lampe leuchtet plus F1 Fehler C46. Dachte noch ok…von selbst verstellt ist schon Top. Mit ODB ausgelesen, original WHB genommen und vom Durchmessen der Spannung, Wiederstandmessung bis Einbau und Einstell Reihenfolge alles abgearbeitet. Fehler leider immer noch da. Ok…
Der Stellmotor (EXCVA) bekommt seine 12V und die Steuerleitungen habe ich mit 5V Vorgabe laut WHB gemessen. Auch die Vorgaben für den Volt Bereich ECU = Voll Geöffnet/Ganz Geschlossen passen.
Egal was ich da einstelle ob laut WHB oder mal ins Blaue, die Fehlermeldung bleibt. Die Klappe (EXCV) soll laut WHB nach Zündung an einmal ganz zu, dann ganz Auf und dann auf 30% offen fahren.
Sie fährt nur einmal ganz Zu und ganz Auf, die 30% Öffnungwinkel fährt sie nicht mehr an und es bleibt bei Fehler C46.
Jemand dazu evtl. eine Idee?
Bitte nicht lege still und Pin raus, habe mir zur Not den Eliminator von HealTech bestellt und der kommt Morgen. Da die Stilllegung der Klappe nur eine Notlösung für mich darstellt, werde ich im Falle mein Bike in die Werkstatt bringen.
Das würde mir aber sehr gegen den Strich gehen, da ich seit sehr vielen Jahren Schrauber mit Leidenschaft bin, aber man nun nicht immer mit jedem Bauteil am Bike Schwanger geht. Kurz….man lernt eben nie aus!
Für Ideen, evtl. hat schon ein Kumpel hier so ein Mist durchgemacht, wäre ich sehr dankbar. Wenn nicht danke ich jedem für seine Anteilnahme und bemühe den Freundlichen.

OK… vielen Dank und Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 16136

Guest
Fehler behoben, hat sich erledigt!
Noch einmal alles abgebaut, neu ausgerichtet und das war es dann.
Da denkt man sich, warum nicht gleich so...
Ein schön Tag und noch viel Spass hier im Forum.
 
Oben