Rote Lampe leuchtet und FI blinkt

holti1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Oer-Erkenschwick
Habe das Problem auch mit dem FI.
Habe das Motorrad jetz 5 Tage beim Händler gehabt, die haben an der Auspuffklappe Einstellungen gemacht.
Nach der heutigen Probefahrt ist diese scheiß Lampe wieder angegangen.
Jedes mal wenn ich auf der Bahn bin und einmal richtig Gummi gebe und dann wieder unter 100 komme geht die Lampe an. Zündung an und aus und die Lampe ist wieder aus.
Kann das an meinem Leo Vince Boldon liegen oder woran sonst?
 

Yoe1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Itzehoe
War bei meinem Kumpel (K3) auch so. Da haben sie das "Auspuffmittelteil" mit Stellmotor aus gewechselt gegen ein neues, auf Garantie. Soll laut dem Händler schon dreimal bei seinen Kunden mit einer K3 vorgekommen sein. Vielleicht nicht rumstellen sondern tauschen? Hoffe Dir geholfen zu haben.
Ach ja: Seine Auspuffanlage war komplett orginal, also auch der Endtopf.

Gruß

YOE1000
 

Schönwetterfahrer1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Rendsburg
Auspuffklappe

Moin Moin,
habe eine 1000 k3 und nun Ende letzten Jahres auch das Problem der Fi Leuchte gehabt. Merkwürdigerweise 12000 km ruhe und dann plötzlich nach dem wechseln der Zündkerzen andauernd diese dämliche Leuchte. Zündung aus alles weg. Dann irgenwann mal mit zweiten Schlüssel bewaffnet und Fehler Code 46 ausgelesen. Alten Zünkerzen wieder rein,hat alles nicht geholfen.
Immer schön zur Inspektion gewesen also ab zum Händeler Eu Motorrad nach Willhlsem Oeversee. Die Irgenwie voll blöd da. Wollten es erst garnicht glauben weil ja nicht immer und bei Probefahrt natürlich dann wieder nicht. Dann ich ihm das Ding hingestellt mit Zweitschlüssel er dann selber gesehen.
Wollte dann auch die Klappe stilllegen und das Kabel einfach durchschneiden. Das kanns doch wohl nicht sein.Bekommt man das nicht so aus dem Stecker als Fachmann? Wollte sich dann bei Suzuki erkundigen eilte ja auch nicht.
Heute ruf ich an und der erzählt mir nun das das ein bekanntes Sofwareproblem bei Suzuki ist. Also nicht Zwischenrohr erneuern. Ist kein Mechanisches Problem sondern Software bedingt ohne Lösung. Ist doch garnicht erlaubt diese zu Deaktivieren oder? Also kann das auch nicht von Suzuki so angeboten werden. Bin stinksauer Inspektion immer schön bezahlen und wenn mal was ist dann wollen die dich auch noch verarschen.Werkstadt voll die Grotte.


Es grüßt der Schönwetterfahrer
 

torte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Ich will das Thema nochmal aufgreifen. Hab ein ähnliches Problem. Ich habe einen PC III verbaut und eine Micron-Hydratech. Wenn ich den Motor mal in den Begrenzer drehe, was auf der Rennstrecke ja öfter vorkommt, dann kommt bei mir auch öfter die Lampe. Tritt aber nur sporadisch auf. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass sie auf Notprogramm schaltet, weil meiner Meinung nach noch volle Leistung da ist. Macht mir aber trotzdem Sorgen und lenkt auch tierisch ab, wenn das mal mitten im Rennen passiert oder in einer schnellen Runde, hab ich kein Bock die Zündung an und auszuschalten, um das schei.. Blinken wieder weg zu bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
hi torte..
das was man notprogramm nennt, bedeutet nicht zwangsweise eine verschlechterung.

das steuergerät bekommt von verschiedenen sensoren signale, anhand derer es gemisch etc.pp regelt. liegen die ankommenden werte nun in einem bereich, die außerhalb der "norm" liegen, dann gibt das steuergerät signale aus, die einfach fix sind. sprich es wird die temperatur, der luftmenge usw. nicht mehr gemessen und ein optimum ermittelt, sondern es wird mit bestimmten festwerten gearbeitet (z.b. 25 °C obwohl es nur 10 °C sind). das heisst also nicht zwangsweise spürbar weniger leistung.

hoffe die erklärung war verständlich ;) :D
 

torte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Ja war es. Danke. Werd mal zu Suzuki und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn der nichts aussagt, kleb ich die verdammte Lampe einfach ab.
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
fehlerspeicher?!
so viel ich weiß ist nach zündung aus das ganze gelöscht, sollte schon bei der TL damals nicht so sein, aber es war und ist so und war auch bei der 1000er K3 von meinem Kumpel so, an meiner K4 hatte ich noch keinen Fehler denn sie zeigt noch 0,0km an
 

J@K

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Ort
Oberbayern
Hatte dies an meiner K1 auch.
Habe mit meiner Suzi Werkstatt schon paar mal durchgemessen und so weiter-wurden nicht schlau draus.
der Mechaniker sagte mal zu den Fehlerspeicher:
Wenn ein wircklicher Fehler vorliegt,dann wird dieser gespeichert und
beibt auch gepeichert wenn die Zündung aus ist
Es kann sein das wenn ganz kurzzeitig ein "Fehler" auftritt das dann die Lampe angeht-obwohl es kein echter Fehler ist.
Habe dann auch mal ein G-Pack rein-wegen den vermutlichen "Entdrosselung"??-Das beste ist aber am G-Pack -das seit dem die Lampe kein einziges mal mehr gekommen ist.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
F1 kann auch durch Schwergängigkeit der Auspuffklappe auftreten nach meinen Infos...

mfg
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Ok dann häng ich mich hier mal dran.
Hab die Schaltung von Alpha-Technik dran und wenn das MO langsam warm wird,dann blinkt die F1 auch immer.Könnte es nun wirklich nur an der AGS liegen oder ist es vielleicht auch die Klappe?
So richtig trau ich dem Braten nicht.Bei A-T hat man letztes Jahr ewig rumprobiert und es ging nicht weg.Vielleicht hat hier jemand eine Idee!?
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Ich bezieh das jetzt mal auf meine Anfrage und sage DANKE! :)
Da ich nicht der Technikfreak bin,werd ich mal mit meinem Mech reden.
 

Schönwetterfahrer1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Rendsburg
Toedi schrieb:
Die Klappe gangbar machen bzw prüfen ob sie schwergängig ist...

mfg


moin,moin
aber wie gangbar machen? Welches Schmiermittel hält denn solche Temperaturen aus. Wenn´s was flüssiges gib könnte man doch per Schlauch und abgebautem Endtopf was auf die Welle geben, aber was??
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Schönwetterfahrer schrieb:
Toedi schrieb:
Die Klappe gangbar machen bzw prüfen ob sie schwergängig ist...

mfg


moin,moin
aber wie gangbar machen? Welches Schmiermittel hält denn solche Temperaturen aus. Wenn´s was flüssiges gib könnte man doch per Schlauch und abgebautem Endtopf was auf die Welle geben, aber was??

Na Hochtemperaturfeste Schmierstoffe...weiß nicht was da am besten wär kannst du aber im Autozubehörhandel erfragen und kaufen...

mfg
 

Kamren

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
Waghäusel
@ holti

Ich hatte das Problem auch an meiner K1. Auspuffklappe still gelegt und alles im grünen Bereich. Schadet auch dem Motor nicht.


Grüße

Kamren



Have No Limit. :eek: :eek:
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
kupfer oder keramikpaste
oder graphit? wird aber alles nicht lange helfen wegen ruß, feuchtigkeit ect.

wer fährt denn mit aktiver auspuffklappe? ich denke die deaktivieren immer alle.
 
Oben