RN22 R1 Bremspumpe, Stahlflex & RN12 R1 Bremssättel = GEIL

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Wollte hier mal Rückmeldung geben für die "günstige" Variante der Bremsenverbesserung.

War letzten Sonntag auf der Rennstrecke und habe das angegebene Setup ausprobiert.
Bin vollkommen überzeugt und werde an dem System nix mehr ändern.

Bremspunkt ist GEIL und Bremsleistung ist auch sehr gut (wobei sie vom Gefühl nicht so abrupt und stark bremsen wie die Monoblocks, aber dafür komplett kontrolliert und sehr gut dosierbar!)!
Habe CRQ Beläge von TRW Lucas montiert, funktioniert super! Haben irgendwie auch einen dickeren Belag als die Original GSXR-Beläge, werden dann wohl auch länger halten :).

Musste mir insgesamt 8 Stück Distanzhülsen drehen, 4 weil die Gabel nicht mehr die K9 Gabel sondern L2 Gabel ist und anscheinend kürzere Gewinde hat (oder die Originalschrauben sind halt länger als bei der L2) und 4 für den richtigen Abstand der Bremssättel, damit die Beläge richtig auf der Bremsscheibe greifen.

Hier ein Foto:
IMG_1893.jpg

LG,
nordx
 

Energie1

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Alter
41
Ort
Lenggries
Bike
GSX-R1000-K7
Servus,

wollte die Brempumpe auch verbauen.
Aber bei der K7 passt der Hebel leider nicht.
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Ja, stimmt, habe extra von Pazzo einen eigenen Hebel für Bremspumpe und einen eigenen Hebel für die Kupplung bestellt.
Also GSXR 1000 K9 Kupplungshebel und R1 RN22 Bremspumpenhebel.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Klasse gemacht :daumen:
 

energi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K9
Hey leuts was könntet ihr mir für ne Bremspumpe empfehlen
Bin nur noch auf der Rennstrecke unterwegs
LG Freddy
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Brembo PR 19x18 oder eine RCS19.
 
Oben