Ritzelabdeckung

kertki

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
33
Bike
GSX S 750
Farbe
Blau
Hat jemand ein kleines How to wie man die Ritzelabdeckung runter bekommt ?
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
keiner ne Idee und kann helfen?
 

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
Ich hatte die Mal runter aber kann mich an keine Besonderheiten erinnern. Wo liegt denn das Problem.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Naja der Fragesteller möchte gerne wissen/sehen was wie wo abgeschraubt werden muß und wie es korrekt wieder zusammengebaut wird.
Da ich das noch nie gemacht habe,kann ich leider nicht weiterhelfen :0207-crazy:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.143
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich versuche etwas aus meiner Erinnerung zu schreiben...
Die Schraube vom Schaltgestänge ganz herausdrehen (Position des Hebels auf der Schaltwelle markieren damit hinterher dieselbe Schalthebelstellung erreicht wird, Reißnadel, Filzstift...).
Kupplungszug aushängen oder Kupplungsausrückhebel demontieren (Vorgehensweise wie beim Schaltgestänge)
Die Schrauben der Abdeckung lösen und entnehmen. Abdeckung vorsichtig abziehen, auf den Verbleib der Kupplungsdruckstange achten. Ich weiß nicht mehr, ob da noch eine kleine Buchse an der Kupplungsmechanik ist, aber die fällt dir dann entgegen...
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.143
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sorry, habe jetzt erst gesehen, daß es um die 750er geht... Das oben Angeführte gilt für die Kilo... (Es sollte aber ähnlich funktionieren)
 

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
Is genauso, meine da wäre keine Buchse auf der Kupplungsstange. Falls doch sag Mal Bescheid kertki, dann würde meine nämlich irgendwo im Garten liegen :D
 

kertki

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
33
Bike
GSX S 750
Farbe
Blau
Ich verzweifle gerade echt an diesem dämlichen Sicherungsblech hätte jemand nich ein tip wie ich das runter bekomme ? Ist dermaßen starr selbst mit Schraubenzieher kaum runter zu bekommen 5CECCCA2-C58D-489A-AA86-C5560ABAA415.jpeg
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Meinst du den Seegering? Dafür gibts spezielle Zangen. Wenns mitm Schraubenzieher nicht geht.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Scheiß Funkloch, mäc warst grad schneller:daumen::daumen:
 

kertki

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
33
Bike
GSX S 750
Farbe
Blau
Was ein Müll hab jetzt einfach die ganze rastenanlage abgebaut
 

kertki

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
33
Bike
GSX S 750
Farbe
Blau
Achso und das einzige was einem entgegen kommt ist die Kupplungsstange mehr auch nicht
 
  • Like
Reaktionen: jdf
Oben