Ritzel wechseln

Atze-GSXR1000/K7

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alles wieder i.O. -hatte das falsche Loch :boing

Jetzt trennt allerdings meine Kupplung nicht richtig. Was ist das wieder für nen S..... :grubel ??
 

Gaskranker1127

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Der Nehmerzylinder hat, falls die K7 immer noch das gleiche sYstem wie früher hat, im Nehmerzylinder eine Feder, die den Kolben raus drückt. Unter dummen Umständen kann der Kolben entweder so weit raus, daß wenn Du an der Pumpe etwas wenig Flüssigkeit drin hast, die Pumpe Luft zieht, oder daß der 'Kolbenring' (das ist ein Gummiding) über ein bissle Dreck oder nen Kratzer in der Eloxatschicht im Nehmerzylinder läuft und so Luft gezogen hat. Solange der Nehmerzylinder nix zum Gegendrücken (Druckstange) hat, herrscht im Hydrauliksystem Unterdruck.
Entlüfte das ganze Teil, dann hast auch gleich neue Flüssigkeit drin und kuppelst damit leichter.
 

Atze-GSXR1000/K7

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Jop Danke.

Aber hat sich schon wieder erledigt. Bin ne Runde gefahren und alles ist beim alten. Druck ist wieder da!! :)
 

angstkante

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hey

gut das ich über den thread hier gestolpert bin. hab alles erdenklich hilfreiche für meinen anstehenden kettenwechsel finden können, bis auf die schlüsselweite der mutter vom ritzel...
vielen dank schonmal
 

rufer

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32mm wenn ich mich nicht täusche. Kann man ja einfach nachmessen :)

Grüsse
Rufer
 

gsxr1000k5lkm

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Drehrichtung beachten... :cool3
 

Lomax

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...und nach fest kommt ab :cubabe
 

angstkante

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sagt mal, wenn ich die alte kette getrennt hab, nehm ich die alten niete um die neue kette dann zu vernieten? mir ist, als wären in meinem bestellten kettenkit keine neuen niete mit drin. ich komm schon wieder ins schwitzen wenn ich darüber nachdenke, dass am samstag der wechsel ansteht :)
 

BT012SS†

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Du nimmst natürlich ein neues Nietschloß.
Und vor dem Kettentrennen das vordere Ritzel lösen nicht vergessen.
 

vmaxberni

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Atze-GSXR1000/K7 schrieb:
alles wieder i.O. -hatte das falsche Loch :boing

Jetzt trennt allerdings meine Kupplung nicht richtig. Was ist das wieder für nen S..... :grubel ??

Sollst ja auch nicht das Dingen in den Auspuff stecken ....

vmaxberni
 

Lutze66

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Du nimmst natürlich ein neues Kettenschloß, welches normalerweise immer im Kettensatz mit drin liegt.

edit:
ups Seite 2 übersehen und das der Karl da bei mir abgeschrieben hat..... :boing
 

angstkante

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das kettenschloss ist natürlich mit dabei.. ok, ich fang mal anders an.. ich hab noch nie ne kette gewechselt, mein ritzel hab ich schon angelöst, ging problemlos. wird das kettenschloss mit dem vernietwerkzeug einfach nur zusammgepresst und dann ist es fest? das kettenschloss besteht ja aus 2 teilen. einmal das, wo die stifte dran sind, die letztlich dich kette halten und dann das ohne die stifte. da ich es nicht besser weiß, stellt sich mir die frage, ob an dem teil ohne die stifte ein niet oder etwas ähnliches vor dem zusammenpressen gesteckt werden muss.
 

Mclompi

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Hallo,
ich habe gelesen das die Ritzelmutter 32mm hat . ist das so richtig?
ich möchte es nicht auseinander bauen , und dann sehen das ich das falsche Werkzeug habe.
Bei meine Fazer war es damals eine 36mm Mutter.
Gruß Sascha
 

BT012SS†

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32er ist korrekt.
 

Mclompi

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Danke für die schnelle Antwort , dann steht dem kleinem Ritzel (16) ja nichts im weg.


:bluemchen
 
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