Ritzeländerung

derek88

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hallo zusammen,
ich habe eine frage an euch.
ich habe vor bei meiner suzi gsxr 1000 k7 eine ritzelveränderung zu machen,
eine kürzere übersetzung für eine höhere beschleunigung.
nun wollte ich von euch wissen,
was ist mit der kettenspannung möglich, wieviele zähne kann man vorne runter gehen?
dh das vorne hinten verhältnis dann?
brauche ich dann einen tachoconverter?

hatte das alles bei meiner fireblade, da ging es mit der kettenspannung mit 2 zähne vorne runter hinten 2 hoch und brauchte einen converter.

wie ist es bei der gxer? könnt ihr mir da bitte weiter helfen?

dankeschön
 

nordx

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Tachokonverter brauchst bei jeder Änderung, da das Signal von der Getriebeausgangswelle, also dort wo das Ritzel draufsitzt, abgegriffen wird.

Ritzel und Kranzel tauschen ist quasi wie bei der Honda, 2 Zähne vorne runter und 2 Zähne hinten mehr sollte im Normalfall gehen.

Kommt halt auf deine Kettenlänge drauf an.

Wenn du das ganze auf der Rennstrecke betreibst, solltest aber dann auch über ne Kettenlängenänderung nachdenken. Es ist meistens besser wenn der Radstand möglichst lange ist, sonst kriegst die Leistung einfach nicht mehr am Boden.
 

Solify

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Bike
GSX-R 1000-K7
16er Ritzel vorne ist für die Straße völlig ausreichend und Tacho weicht nicht allzu stark ab, sodass man auch ohne Tachokonvertor zurechtkommt.
 
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